Angezeigtes Thema: 'Kommt der Terrorismus nach Deutschland?'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 10.03.2006 um 21:02 (2799 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Abend

Am 2006-03-10 18:58 hat Bodo geschrieben:

Abend

Am 2006-03-08 12:14 hat revolutionsound geschrieben:

[Motivation für Bürgerüberwachung]
- die Angst im Fall eines Anschlages vorgeworfen zu bekommen, dass man nicht genug getan hat

Tja, könnte man das, wenn in Deutschland ein Anschlag geschieht. Schwierig ist natürlich jetzt die Entscheidung, die das Bundesverfassungsgericht getroffen hat: ein entführtes Flugzeug darf nicht abgeschossen werden.

Andererseits nimmt das auch dem, der die Entscheidung hätte treffen müsse, diese doch sehr unangenehme Entscheidung ab.

Obwohl ich mir nicht so sicher bin, dass nicht doch jemand aus einer Behörde eingreift. Das Abfangen würde schwer...

- in konservativen Kreisen sicher auch der ewige Wunsch nach der Kontrolle des Pöpels.

Scheint nicht auszusterben. Wie viel Prozent der Bevölkerung ist denn "kriminell", würde man gerne wissen. (Und wie viele Prozent der konservativen Kreise :-> )

Die begnügen sich ja vor allem mit Wirtschaftskriminalität (-;

Konfliktlinie Reich gegen Arm also. (?)

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 14.03.2006 um 00:18 (2834 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen

Am 2006-03-10 21:02 hat revolutionsound geschrieben:

Tja, könnte man das, wenn in Deutschland ein Anschlag geschieht. Schwierig ist natürlich jetzt die Entscheidung, die das Bundesverfassungsgericht getroffen hat: ein entführtes Flugzeug darf nicht abgeschossen werden.

Andererseits nimmt das auch dem, der die Entscheidung hätte treffen müsse, diese doch sehr unangenehme Entscheidung ab.

Obwohl ich mir nicht so sicher bin, dass nicht doch jemand aus einer Behörde eingreift. Das Abfangen würde schwer...

Bevor das Flugzeug in den Turm geflogen ist, kann auch kein Aussenstehender wissen, ob es passieren wird.


- in konservativen Kreisen sicher auch der ewige Wunsch nach der Kontrolle des Pöpels.

Scheint nicht auszusterben. Wie viel Prozent der Bevölkerung ist denn "kriminell", würde man gerne wissen. (Und wie viele Prozent der konservativen Kreise :-> )

Die begnügen sich ja vor allem mit Wirtschaftskriminalität (-;

Konfliktlinie Reich gegen Arm also. (?)

Da ist kein Konflikt, weil nicht strafverfolgt wird (-;

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat