Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 99 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45046598 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Moores Kehrseite

Thread-View:
1. revolutionsound, 02.12, 21:57 (Start) 
 2. Bodo, 03.12, 10:53 (1) 
  3. revolutionsound, 03.12, 18:16 (2) 
   4. Bodo, 03.12, 18:52 (3) 
    5. revolutionsound, 03.12, 19:55 (4) 
     6. Bodo, 03.12, 23:28 (5) 
      7. revolutionsound, 04.12, 00:11 (6) 
       8. Bodo, 04.12, 12:38 (7) 
        9. revolutionsound, 04.12, 16:40 (8) 
         10. Bodo, 04.12, 17:10 (9) 
          11. revolutionsound, 05.12, 23:28 (10) 
12. Bodo, 06.12, 09:27 (11) 
 13. revolutionsound, 06.12, 13:08 (12) 
  14. Bodo, 06.12, 15:06 (13) 
   15. revolutionsound, 06.12, 23:21 (14) 
    16. Bodo, 08.12, 19:01 (15) 
     17. revolutionsound, 08.12, 21:06 (16) 
      18. Bodo, 09.12, 21:56 (17) 
       19. revolutionsound, 09.12, 23:37 (18) 
        20. Bodo, 10.12, 21:47 (19) 
         21. revolutionsound, 11.12, 22:58 (20) 
          22. Bodo, 12.12, 19:36 (21)  *
23. revolutionsound, 12.12, 20:29 (22)  *
 24. Bodo, 14.12, 11:45 (23) 
  25. revolutionsound, 14.12, 14:41 (24) 
   26. Bodo, 16.12, 15:41 (25) 
    27. revolutionsound, 17.12, 01:09 (26) 
     28. Bodo, 21.12, 11:00 (27) 
      29. revolutionsound, 21.12, 23:27 (28) 
       30. Bodo, 22.12, 09:32 (29) 
        31. revolutionsound, 22.12, 21:04 (30) 
         32. Bodo, 23.12, 14:50 (31) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Moores Kehrseite'
Beitrag Nummer 22 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 12.12.2005 um 19:36 (2309 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2005-12-11 22:58 hat revolutionsound geschrieben:

Aber: Wieso sollte uns an guten Kontakten zu den USA gelegen sein? Es bringt uns doch nichts, dass die US-Regierung uns wohl gesonnen ist.

In einer latent unsicheren Welt braucht die BRD einen starken Partner.

Wobei? Der einen beschützt? Vor den Gegner, die heute aktuell sind, kann einen keiner beschützen.


Die ganze EU will es sich mit den USA gut halten, warum also ausscheren?

"Und wenn jeder so denkt?"


USA ist Bündnispartner in der NATO und ist wichtiger Handelspartner. Andererseits: so ganz groß gesonnen ist uns die USA ja nicht, sonst würde sie einem Eintreten der BRD als ständiges Mitglied im Sicherheitsrat begrüßen wollen.

Das ist ein rein einseitige "Liebe". Für die USA sind wir nützlich, wenn wir das tun, was die USA wollen und sonst die Klappe halten. Und genau das tun unsere tonangebenden Politiker.


Vielleicht ist es das Kräfteungleichgewicht, dass den USA diese Art eröffnet. Etwas anders wäre es, wenn die EU zusammen auftreten würde, aber in ihr sind einige Mitglieder in der "Koalition der Willigen".

Nicht mehr viele und lange. Spanien ist raus und in Italien stehen die Zeichen auch auf Abwahl.
England bleibt wohl erhalten. Wer ist da sonst noch? Polen und ich glaube Dänemark oder waren es die Niederlande?


Naja, immerhin macht sich die OSZE jetzt ein Bild von Guantanamo.

Aber mit dem Teleobjektiv (-;


Die Medien sagen, dass wäre ein Schuldeingeständnis, das eventuelle Prozesse beeinflussen könnte. Wenn Prozessa aber davon abhängen, welche Wörter Politiker benutzen, dann kann man sich mit dem Urteil ohnehin den Arsch wischen.

Von Schuldeingeständnis kann man noch nicht reden. Stufen die Medien das so ein?

Ja. Ich erinnere mich an mehrere Medien die formulierten, dass die USA keinen Fehler eingestehen könnten, weil das in eventuellen Prozessen gegen die USA gegen sie verwendet werden kann.


Es war ein 'Fehler', wo ist da die Schuld? Das ist eher so ein "uns ist was unterlaufen" als "wir haben uns an el-Masri schuldig gemacht". Der wird ja nicht mal genannt. So kann es also zwischen Staaten laufen.

Natürlich nicht. Das Masri 5 Monate weggesperrt und misshandelt wurde, ist doch eion Witz im Vergleich zu dem furchtbaren Schaden, denn unsere staatliche Souveränität dadurch genommen hat!!!


[Bushs Flugzeugabsturz]
Genau. Konzentrieren wir uns nun erst mal auf den Absturz <-:

Da hat doch tatsächlich jemand (während einer Großveranstaltung!) eine Granate auf den US-Präsidenten geworfen. Wann war das - vor einem Jahr?

Eine Konfetti-Granate?
Das wäre doch ein schönes Bild: Jemand schmeisst eine Spielzeuggranate und Bush versteckt sich hinter seiner Fraue (-:

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 12.12.2005 um 20:29 (2320 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2005-12-12 19:36 hat Bodo geschrieben:

Am 2005-12-11 22:58 hat revolutionsound geschrieben:

Aber: Wieso sollte uns an guten Kontakten zu den USA gelegen sein? Es bringt uns doch nichts, dass die US-Regierung uns wohl gesonnen ist.

In einer latent unsicheren Welt braucht die BRD einen starken Partner.

Wobei? Der einen beschützt? Vor den Gegner, die heute aktuell sind, kann einen keiner beschützen.

Der Terrorismus kennt andere Regeln, das stimmt. Aber ein bisschen verunsichert ist die westliche Hemisphäre über den neuen Riesen aus Asien: China.

Die ganze EU will es sich mit den USA gut halten, warum also ausscheren?

"Und wenn jeder so denkt?"

Dann... In der Klimapolitik haben es die Staaten jetzt geschafft. Klimaschutz geht auch ohne die USA. :->

Vielleicht ist es das Kräfteungleichgewicht, dass den USA diese Art eröffnet. Etwas anders wäre es, wenn die EU zusammen auftreten würde, aber in ihr sind einige Mitglieder in der "Koalition der Willigen".

Nicht mehr viele und lange. Spanien ist raus und in Italien stehen die Zeichen auch auf Abwahl.

Vielleicht stehen die Segel selbst für die US-Soldaten nach den kommenden Wahlen auf Heimfahrt.

England bleibt wohl erhalten. Wer ist da sonst noch? Polen und ich glaube Dänemark oder waren es die Niederlande?

Niederlande und Dänemark haben beide noch Soldaten stationiert. Estland , Ungarn, Tschechien und Slowakei.

Naja, immerhin macht sich die OSZE jetzt ein Bild von Guantanamo.

Aber mit dem Teleobjektiv (-;

Sie dürfen rein und wie die UN-Ermittler nicht mit den Gefangenen reden.

Die Medien sagen, dass wäre ein Schuldeingeständnis, das eventuelle Prozesse beeinflussen könnte. Wenn Prozessa aber davon abhängen, welche Wörter Politiker benutzen, dann kann man sich mit dem Urteil ohnehin den Arsch wischen.

Von Schuldeingeständnis kann man noch nicht reden. Stufen die Medien das so ein?

Ja. Ich erinnere mich an mehrere Medien die formulierten, dass die USA keinen Fehler eingestehen könnten, weil das in eventuellen Prozessen gegen die USA gegen sie verwendet werden kann.

Das ist das Problem. Die wollen sich immun halten.

Es war ein 'Fehler', wo ist da die Schuld? Das ist eher so ein "uns ist was unterlaufen" als "wir haben uns an el-Masri schuldig gemacht". Der wird ja nicht mal genannt. So kann es also zwischen Staaten laufen.

Natürlich nicht. Das Masri 5 Monate weggesperrt und misshandelt wurde, ist doch eion Witz im Vergleich zu dem furchtbaren Schaden, denn unsere staatliche Souveränität dadurch genommen hat!!!

Merkwürdiger Schulterschluss. Die EU will es nun bewendet wissen. Vielleicht sehen wir also doch die stille Zustimmung und ein Stillhalteabkommen vor uns.

[Bushs Flugzeugabsturz]
Genau. Konzentrieren wir uns nun erst mal auf den Absturz <-:

Da hat doch tatsächlich jemand (während einer Großveranstaltung!) eine Granate auf den US-Präsidenten geworfen. Wann war das - vor einem Jahr?

Eine Konfetti-Granate?

Die war echt. Aber, so weit ich weiss, nicht entsichert. Auf jeden Fall hat sie nicht gezündet.

Das wäre doch ein schönes Bild: Jemand schmeisst eine Spielzeuggranate und Bush versteckt sich hinter seiner Fraue (-:

Hinter die Frau - ein Deserteur, vor die Frau - ein Held.
Wird trotzdem drei Jährchen Knast nach sich ziehen.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).