Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 122 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45316284 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Moores Kehrseite

Thread-View:
1. revolutionsound, 02.12, 21:57 (Start) 
 2. Bodo, 03.12, 10:53 (1) 
  3. revolutionsound, 03.12, 18:16 (2) 
   4. Bodo, 03.12, 18:52 (3) 
    5. revolutionsound, 03.12, 19:55 (4) 
     6. Bodo, 03.12, 23:28 (5) 
      7. revolutionsound, 04.12, 00:11 (6) 
       8. Bodo, 04.12, 12:38 (7) 
        9. revolutionsound, 04.12, 16:40 (8) 
         10. Bodo, 04.12, 17:10 (9) 
          11. revolutionsound, 05.12, 23:28 (10) 
12. Bodo, 06.12, 09:27 (11) 
 13. revolutionsound, 06.12, 13:08 (12) 
  14. Bodo, 06.12, 15:06 (13) 
   15. revolutionsound, 06.12, 23:21 (14) 
    16. Bodo, 08.12, 19:01 (15) 
     17. revolutionsound, 08.12, 21:06 (16) 
      18. Bodo, 09.12, 21:56 (17)  *
       19. revolutionsound, 09.12, 23:37 (18)  *
        20. Bodo, 10.12, 21:47 (19) 
         21. revolutionsound, 11.12, 22:58 (20) 
          22. Bodo, 12.12, 19:36 (21) 
23. revolutionsound, 12.12, 20:29 (22) 
 24. Bodo, 14.12, 11:45 (23) 
  25. revolutionsound, 14.12, 14:41 (24) 
   26. Bodo, 16.12, 15:41 (25) 
    27. revolutionsound, 17.12, 01:09 (26) 
     28. Bodo, 21.12, 11:00 (27) 
      29. revolutionsound, 21.12, 23:27 (28) 
       30. Bodo, 22.12, 09:32 (29) 
        31. revolutionsound, 22.12, 21:04 (30) 
         32. Bodo, 23.12, 14:50 (31) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Moores Kehrseite'
Beitrag Nummer 18 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 09.12.2005 um 21:56 (2383 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hi

Am 2005-12-08 21:06 hat revolutionsound geschrieben:

Der Fall el Masri ist übrigens schon seit zwei Jahren bekannt, nun hat er sehr viel Aufmerksamkeit. Vielleicht sagt sogar die neue Regierung in einer Anhörung aus.

Ohne Druck der Medien passiert in Deutschland leider wenig.


Ich denke, dass hat sich schon erledigt.
Oder hast Du von Merkel eine Kritik vernommen?

Das läuft auf der Ebene eher unterschwellig ab. Merkel würde Rice nicht ins Gesicht sagen, dass die USA eine zu verurteilende Linie fährt.

Warum traut sie sich das nicht

Merkel war nicht unmutig

"Insofern bin ich froh, dass ich sagen kann, wir haben über den einen Fall gesprochen, der von der Regierung der Vereinigten Staaten als ein Fehler akzeptiert wurde, das heißt, ich bin sehr froh, dass die Außenministerin hier noch einmal wiederholt hat, dass, wenn solche Fehler passieren, das natürlich umgehend korrigiert werden muss."

Wie kann man es korrigieren, dass ein Mensch 5 Monate grundlos weggesperrt und misshandelt wurde? Das kann man allenfalls wiedergutmachen, aber nicht korrigieren.
Von welchem Fehler spricht Merkel also und was spielt sich in Ihrem Kopf da ab?


[Flugzeugabsturz]
Dann träte Cheney an die Spitze.

Oh.

Na, wer ist dir lieber? (-:

Ich glaube, das würde nicht funktioniert. US-Präsidenten müssen fit aussehen und joggen. Cheney sieht aus wie auf eingedunsener Muffin.



_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 09.12.2005 um 23:37 (2423 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Hi Bodo,

Am 2005-12-09 21:56 hat Bodo geschrieben:

Hi

Ich denke, dass hat sich schon erledigt.
Oder hast Du von Merkel eine Kritik vernommen?

Das läuft auf der Ebene eher unterschwellig ab. Merkel würde Rice nicht ins Gesicht sagen, dass die USA eine zu verurteilende Linie fährt.
Warum traut sie sich das nicht

Damit die diplomatischen Beziehungen aufrecht erhalten bleiben und nicht wieder frösteln: scheint wohl auch die Erwartungshaltung in ihrer Partei zu sein und ist Ziel der Koalition. Ist wohl in der höchsten Ebene so: Kritik muss man in guten Ton verpacken, darf vielleicht nicht mal nach Kritik klingen, sondern eher als guter Tip oder eine Empfehlung.

Merkel war nicht unmutig

"Insofern bin ich froh, dass ich sagen kann, wir haben über den einen Fall gesprochen, der von der Regierung der Vereinigten Staaten als ein Fehler akzeptiert wurde, das heißt, ich bin sehr froh, dass die Außenministerin hier noch einmal wiederholt hat, dass, wenn solche Fehler passieren, das natürlich umgehend korrigiert werden muss."

Noch besser die Amerikaner: "Ich kann sagen, dass wir über den einen besonderen Fall gesprochen haben und dass die amerikanische Regierung zugegeben hat, dass dieser Mann irrtümlich gefangengehalten wurde, und die amerikanische Regierung diesen Umstand nicht bestreitet." Aha - das Wort "Fehler" wird nicht verwendet.

Wie kann man es korrigieren, dass ein Mensch 5 Monate grundlos weggesperrt und misshandelt wurde? Das kann man allenfalls wiedergutmachen, aber nicht korrigieren.

Der Umgang mit dem Fall el-Masri könnte eigentlich einen Hinweis darauf gehen, wie ernst die USA es mit einer Korrektur meinen. Für eine Entschädigung stehen die Chancen nicht besonders gut, einreisen durfte el-Masri auch nicht.

Von welchem Fehler spricht Merkel also und was spielt sich in Ihrem Kopf da ab?

Genau das war die Frage, die sich Mitarbeiter von Rice gefragt haben. :->
Die hat das Wort "Fehler" schon gestört. Die Sache ist wohl die: das Wort "Fehler" hat rechtsrelevante Folgen. Das mag eigenartig klingen, aber juristische Phänomene haben einige Eigenheiten.

[Flugzeugabsturz]
Dann träte Cheney an die Spitze.

Oh.

Na, wer ist dir lieber? (-:

Ich glaube, das würde nicht funktionieren. US-Präsidenten müssen fit aussehen und joggen. Cheney sieht aus wie auf eingedunsener Muffin.

Er würde sicherlich nicht nochmal kandidieren. Wer könnten eigentlich die Anwärter werden? Wahrscheinlich ist es zu früh für eine Spekulation.


_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).