Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 125 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45334687 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Politikum Hurrikankatastrophe

Thread-View:
1. revolutionsound, 05.09, 16:39 (Start) 
  2. Bodo, 10.09, 00:28 (1)  *
    3. revolutionsound, 10.09, 11:36 (2)  *

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Politikum Hurrikankatastrophe'
Beitrag Nummer 2 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 10.09.2005 um 00:28 (4143 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2005-09-05 16:39 hat revolutionsound geschrieben:

Die Schuhe zieht es einem aus, wenn man von Sprengungen an den Dämmen liest, Gerüchte, die sich doch wohl hoffentlich nicht bestätigen werden: Warum wurde die Stadt nicht eher evakuiert? Warum befahl der Bürgermeister nicht jedem, sofort zu verschwinden? Warum standen 100 Busse für den Abtransport der ärmeren und kranken Einwohner bereit, wurden aber nicht genutzt? Und: Wurden die Dämme wirklich absichtlich an Stellen gesprengt, die eine Überflutung der Armenviertel zur Folge hatten und Downtown und das historische Zentrum der Stadt vor den Wassermassen schützten?...

Ich kenne mich in der Topologie New Orleans nicht soooo gut aus, aber das erscheint mir keine sinnvolle Massnahme. Nicht in einem Fall, in dem endlos Wasser zur Verfügung steht, man also die Bedrohung so nicht reduzieren kann.


Davis: ... Daneben sind die Attraktionen der Stadt gerade jene armen Viertel, die nun von den Eliten, den Bauunternehmern als Hindernis dabei gesehen werden, die Stadt in einen Themenpark zu verwandeln. Der Wiederaufbau wird die Gelegenheit sein, ihre Vision auf dramatische Weise zu realisieren.

Mag sein, mag aber auch nicht sein. Angesicht des unaufhaltbaren Absinkens der Stadt und ihres Umlandes bei gleichzeitig stärker werdenden Hurricans, wird New Orleans wohl kein Ort der Ruhe mehr sein. Fraglich, ob die gut betuchten dort (wieder) hinziehen wollen.

Andererseits haben die Amis eine besonders stark ausgeprägte Begeisterung für symbolträchtige Trotzreaktionen.


Für die Regierung bahnt sich zumindest ein weiteres Fiasko an, nachdem schon der Irak droht, es zu werden.

US-Präsidenten durfen glaub ohnehin nur zwei Amtszeiten haben. Bush kann es daher egal sein und seine Freunde sind auch bestens bedient worden.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 10.09.2005 um 11:36 (2201 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2005-09-10 00:28 hat Bodo geschrieben:

Am 2005-09-05 16:39 hat revolutionsound geschrieben:

Die Schuhe zieht es einem aus, wenn man von Sprengungen an den Dämmen liest, Gerüchte, die sich doch wohl hoffentlich nicht bestätigen werden: Warum wurde die Stadt nicht eher evakuiert? Warum befahl der Bürgermeister nicht jedem, sofort zu verschwinden? Warum standen 100 Busse für den Abtransport der ärmeren und kranken Einwohner bereit, wurden aber nicht genutzt? Und: Wurden die Dämme wirklich absichtlich an Stellen gesprengt, die eine Überflutung der Armenviertel zur Folge hatten und Downtown und das historische Zentrum der Stadt vor den Wassermassen schützten?...

Ich kenne mich in der Topologie New Orleans nicht soooo gut aus, aber das erscheint mir keine sinnvolle Massnahme. Nicht in einem Fall, in dem endlos Wasser zur Verfügung steht, man also die Bedrohung so nicht reduzieren kann.

Diese Gerüchte haben sich nicht bestätigt. Im Jahr 1927 wurden die Wassermassen so geleitet, dass die Armenviertel betroffen wurden. Das hat sich nicht wiederholt. Diesmal waren die Deiche einfach baufällig.

Davis: ... Daneben sind die Attraktionen der Stadt gerade jene armen Viertel, die nun von den Eliten, den Bauunternehmern als Hindernis dabei gesehen werden, die Stadt in einen Themenpark zu verwandeln. Der Wiederaufbau wird die Gelegenheit sein, ihre Vision auf dramatische Weise zu realisieren.

Mag sein, mag aber auch nicht sein. Angesicht des unaufhaltbaren Absinkens der Stadt und ihres Umlandes bei gleichzeitig stärker werdenden Hurricans, wird New Orleans wohl kein Ort der Ruhe mehr sein. Fraglich, ob die gut betuchten dort (wieder) hinziehen wollen.

Es wird jeden Sommer unruhig. Wenn die Saison der Hurrikane so anhält, werden noch einige aus dem Süden die Koffer packen.

Andererseits haben die Amis eine besonders stark ausgeprägte Begeisterung für symbolträchtige Trotzreaktionen.

Allerdings ziehen Amis Zeit ihres Lebens sehr oft um.

Für die Regierung bahnt sich zumindest ein weiteres Fiasko an, nachdem schon der Irak droht, es zu werden.

US-Präsidenten durfen glaub ohnehin nur zwei Amtszeiten haben. Bush kann es daher egal sein und seine Freunde sind auch bestens bedient worden.

Er verliert an Zustimmung, zumindest beim Volk. Mehrheit der Republikaner im Senat, im Parlament, der wird allerdings nicht abtreten.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).