Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 74 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45294366 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Sgrena ist befreit und wurde durch US-Soldaten angeschossen

Thread-View:
1. revolutionsound, 05.03, 14:43 (Start) 
  2. Bodo, 06.03, 13:18 (1) 
    3. revolutionsound, 06.03, 23:20 (2)  *
4. Bodo, 07.03, 00:14 (3)  *
  5. revolutionsound, 07.03, 22:32 (4) 
    6. Bodo, 08.03, 00:42 (5) 
7. revolutionsound, 08.03, 23:42 (6) 
  8. Bodo, 09.03, 00:23 (7) 
    9. revolutionsound, 09.03, 21:48 (8) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Sgrena ist befreit und wurde durch US-Soldaten angeschossen'
Beitrag Nummer 3 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 06.03.2005 um 23:20 (2280 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2005-03-06 13:18 hat Bodo geschrieben:

Da hätte ich Stein und Bein drauf geschworen, dass dazu etwas von Dir kommt (-;

Keiner hätte die Wette angenommen, gab höchstens was zu verlieren. :->
Über "Sonstwo auf der Welt" habe ich in der letzten Zeit wenig Text verfasst.

Das soll mal einer erklären. Die Entführer haben sie freigelassen und Sgrena wurde mit einem Auto zum Flughafen gebracht. Unterwegs kam der Wagen unter Beschuss: US-Soldaten schossen kurz vor dem Checkpoint Salven auf das Auto und seine Insassen ab. Ein italienischer Geheimdienstler, der sich über Sgrena geworfen hat, wurde getötet, die Reporterin verletzt. Die GIs gaben an, dass das Auto beschossen wurde, da es nicht gehalten habe. Nach Beschuss durfte sich anscheinend niemand nähern und der Geheimdienstler Calipari erlag seinen Verletzungen. Es wurden die Beschützer der Befreier zum Schluss noch gefährlicher für die Entführte als die Entführer. Ist das ein Satz? Was sagt uns das über die Situation im Irak?

Nichts neues.
Über mediale Aufmerksamkeit übrigens auch nichts. Das im Irak seit zwei Jahren regelmässig Einheimische bei ähnlichen Situationen ums Leben kommen, berichtet gar keiner mehr. Aber nun ist es mal wieder spektakulär genug. Über die sicherlich dutzende, wahrscheinlich aber eher hunderte, die zuvor in ähnlichen Situationen ums Leben kamen, wird nicht mal in einem Nebensatz berichtet.

Die über 100.000 Toten des letzten Krieges im Irak bis zu den "Nachkriegs"-Toten werden weiterhin nur wenig und ausschnittsweise erwähnt werden.
Dieser Vorfall ist diplomatisch delikat. Und es wird ein Gerangel um die "offizielle Version" der Vorgänge geben. Sicherlich, ein Menschenleben ist ein Menschenleben, in welcher Position der Mensch auch war, ob Kind, Greis, Hotelier oder Journalistin oder Soldat. Der Vorfall bringt allerdings so viele Akteure aufs Brett, dass die Folgen unbedingt einen Nachhall haben werden und in Zukunft für Spannungen und Verstimmungen sorgen wird. Natürlich ist es zeitgleich mehr als angebracht, diese Missstände, wie du sie gerade nennst, zu diskutieren. Sgrena, die nach eigenen Angaben von den Entführern gar vor den Amerikanern gewarnt worden war, hat ihre Tätigkeit gerade auch darauf ausgerichtet, diese Vorfälle im Schatten der Geschichte ihre Anonymität zu nehmen.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 07.03.2005 um 00:14 (2244 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2005-03-06 23:20 hat revolutionsound geschrieben:

Sgrena, die nach eigenen Angaben von den Entführern gar vor den Amerikanern gewarnt worden war, hat ihre Tätigkeit gerade auch darauf ausgerichtet, diese Vorfälle im Schatten der Geschichte ihre Anonymität zu nehmen.

Wo Amis beteiligt sind, wird immer schnell von Verschwörung gesprochen.
Wenn sie tatsächlich so wichtige Informationen hat, dass die US-Army sie dafür töten würde, können wir uns ja auf ganz grossartige Enthüllungen gefaßt machen (-;

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).