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mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag |
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1. Kompetenz-Team, 09.02, 13:31 (Start)
2. revolutionsound, 09.02, 21:50 (1)
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19. Bodo, 21.02, 23:09 (18) *
20. revolutionsound, 21.02, 23:29 (19) *
21. Bodo, 22.02, 13:42 (20)
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23. Bodo, 22.02, 23:04 (22)
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25. Bodo, 24.02, 02:01 (24)
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Angezeigtes Thema: 'Bildungsvorbild Bayern?' Beitrag Nummer 19 plus eine Antwort
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Von: Bodo (Rang: Moderator) |
| Beiträge: 2722 Mitglied seit: 13.01.2002
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Geschrieben am: 21.02.2005 um 23:09 (1984 mal angezeigt) (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2005-02-21 22:24 hat revolutionsound geschrieben:
Und doch wurde das Regime nicht abgesetzt. Was war eigentlich der Grund dafür, dass Hussein bleiben konnte?
Das Bush Senior kleverer war als sein missratener Sohn (-;
Auch in anderen Fächern erinnere ich mich eher an solche Dinge, die ausgeschmückt wurden. Z.B. Mit Anekdoten darüber, wie man auf diese Erkenntnis gekommen ist.
"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm."
Oder der Traum vom Benzol.
Interessant wäre auch, welche alternative Theorien man früher zur Erklärung bestimmter Fakten hatte und warum diese von anderen abgelöst wurden. Dabei lernt man dann auch die kritische Beurteilung.
Was denkst Du, wieviele Gymnasiasten haben in ihrem (Berufs-)Leben je etwas von dem gebraucht, das sie in den letzten vier Jahren Matheunterricht gelernt haben? 1%? Oder gar 2%
Das kann einem sogar nach dem Studium so gehen.
Mag sein. Aber dann wollte man wenigstens Mathematik studieren.
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Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.
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Von: revolutionsound (Rang: Moderator) |
| Beiträge: 3739 Mitglied seit: 18.02.2002
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Geschrieben am: 21.02.2005 um 23:29 (2042 mal angezeigt) ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag) Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2005-02-21 23:09 hat Bodo geschrieben:
Am 2005-02-21 22:24 hat revolutionsound geschrieben:
Und doch wurde das Regime nicht abgesetzt. Was war eigentlich der Grund dafür, dass Hussein bleiben konnte?
Das Bush Senior kleverer war als sein missratener Sohn (-;
Das soll keine politische Steilvorlage gewesen sein? :->
Auch in anderen Fächern erinnere ich mich eher an solche Dinge, die ausgeschmückt wurden. Z.B. Mit Anekdoten darüber, wie man auf diese Erkenntnis gekommen ist.
"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm."
Oder der Traum vom Benzol.
Interessant wäre auch, welche alternative Theorien man früher zur Erklärung bestimmter Fakten hatte und warum diese von anderen abgelöst wurden. Dabei lernt man dann auch die kritische Beurteilung.
Durchaus interessant. In Geschichte haben die Lehrer solche Überlegungen mit uns immer wieder durchgekaut. War manchmal ziemlich krustig.
Neuerdings sprach ich mit einer Schülerin. Das Gespräch war interessant: sie hatte die Hexenverfolgung als Referatsthema in Geschichte. Mit was für Argumenten haben die Verfolger ihre Urteile gefällt! Heute in Mitteleuropa undenkbar. Den Wahnvorstellungen mancher Kleriker haben u.a. die Wissenschaften einen Riegel vorgeschoben. Aber ausgemerzt noch lange nicht.
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Wir leben nicht, wir werden gelebt.
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