|
Zur Zeit sind 228 Gäste und 0 Mitglieder online.
Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden
|
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.
|
| |
mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag |
|
|
Thread-View: |
1. Kompetenz-Team, 09.02, 13:31 (Start)
2. revolutionsound, 09.02, 21:50 (1)
3. Kompetenz-Team, 10.02, 21:08 (2)
4. revolutionsound, 11.02, 01:03 (3)
5. Bodo, 12.02, 14:50 (1)
6. revolutionsound, 14.02, 22:54 (5)
7. Bodo, 14.02, 23:21 (6)
8. revolutionsound, 14.02, 23:39 (7)
9. Bodo, 15.02, 12:42 (8) *
|
10. revolutionsound, 15.02, 23:04 (9) *
11. Bodo, 16.02, 01:13 (10)
12. revolutionsound, 17.02, 00:28 (11)
13. Bodo, 17.02, 00:55 (12)
14. revolutionsound, 18.02, 00:55 (13)
15. Bodo, 20.02, 20:49 (14)
16. revolutionsound, 20.02, 23:19 (15)
17. Bodo, 21.02, 12:44 (16)
18. revolutionsound, 21.02, 22:24 (17)
|
19. Bodo, 21.02, 23:09 (18)
20. revolutionsound, 21.02, 23:29 (19)
21. Bodo, 22.02, 13:42 (20)
22. revolutionsound, 22.02, 22:49 (21)
23. Bodo, 22.02, 23:04 (22)
24. revolutionsound, 23.02, 23:06 (23)
25. Bodo, 24.02, 02:01 (24)
26. revolutionsound, 26.02, 00:40 (1)
|
|
Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.
|
Angezeigtes Thema: 'Bildungsvorbild Bayern?' Beitrag Nummer 9 plus eine Antwort
|
Legende: - Infos zur Person - E-Mail - Homepage öffnen - Editieren - Antworten - Antw. ohne Zitat |
Von: Bodo (Rang: Moderator) |
| Beiträge: 2722 Mitglied seit: 13.01.2002
|
Geschrieben am: 15.02.2005 um 12:42 (2127 mal angezeigt) (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2005-02-14 23:39 hat revolutionsound geschrieben:
Mit einem Mitschüler hatte ich mich in der 5. Klasse mal spasseshalber gerauft. Wie es Herr Richter interpretiert hat, weiss ich nicht: jedoch nahm er unsere Köpfe und haute sie gegeneinander. Das tat mehr weh als alles Raufen davor.
Klingt wie zu Papas Schulzeiten (-;
Kann ich nicht bestätigen. Für mich war alles von aussen aufgezwungene stets nur Last im Sinne einer Belästigung.
Wird es für viele auch sein. Ich kann mich erinnern, dass die SchülerInnen in der 10. Klasse und nachfolgende mit einigen Lehrern diskutiert haben, wie sinnvoll Schule ist, wie sie ist.
Wozu diskutieren mit Lehrern? Ist das nicht etwas arg ernsthaft (-:
Kompetenz-Team steht nun kurz vor dem Abitur und problematisiert und reflektiert die Chose. Auf einmal versteht man sozusagen Goethe.
Seltsame Leute (-;
Ist eben auch das Ende der Schulära im eigenen Leben. Hast du nicht bilanziert? Oder Goethe nicht gelesen? ;->
Ich habe keines der Bücher gelesen, die wir in deutsch durchgenommen haben. Wer hat schon Lust, von jeder piepsenden Romanfigur eine Charakterisierung anzufertigen (-:
_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.
Aktionen:  
|
Antworten: |
Von: revolutionsound (Rang: Moderator) |
| Beiträge: 3739 Mitglied seit: 18.02.2002
|
Geschrieben am: 15.02.2005 um 23:04 (2080 mal angezeigt) ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag) Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2005-02-15 12:42 hat Bodo geschrieben:
Am 2005-02-14 23:39 hat revolutionsound geschrieben:
Mit einem Mitschüler hatte ich mich in der 5. Klasse mal spasseshalber gerauft. Wie es Herr Richter interpretiert hat, weiss ich nicht: jedoch nahm er unsere Köpfe und haute sie gegeneinander. Das tat mehr weh als alles Raufen davor.
Klingt wie zu Papas Schulzeiten (-;
Hat er noch die Rute bekommen?
Kann ich nicht bestätigen. Für mich war alles von aussen aufgezwungene stets nur Last im Sinne einer Belästigung.
Wird es für viele auch sein. Ich kann mich erinnern, dass die SchülerInnen in der 10. Klasse und nachfolgende mit einigen Lehrern diskutiert haben, wie sinnvoll Schule ist, wie sie ist.
Wozu diskutieren mit Lehrern? Ist das nicht etwas arg ernsthaft (-:
Das ist doch ein Lehrziel: Schülern und Schülerinnen sinnvolles und konstruktives Diskutieren beizubringen. (-:
Kompetenz-Team steht nun kurz vor dem Abitur und problematisiert und reflektiert die Chose. Auf einmal versteht man sozusagen Goethe.
Seltsame Leute (-;
Ist eben auch das Ende der Schulära im eigenen Leben. Hast du nicht bilanziert? Oder Goethe nicht gelesen? ;->
Ich habe keines der Bücher gelesen, die wir in deutsch durchgenommen haben. Wer hat schon Lust, von jeder piepsenden Romanfigur eine Charakterisierung anzufertigen (-:
Wie hast du es mit den Klassenarbeiten gehalten. :->
Ich muss sagen, dass ich eher zu den folgsamen Schülern gehört habe. Die Bücher, die wir gelesen haben, fand ich auch meist garnicht mal so uninteressant: z.B. Sansibar oder der letzte Grund von Alfred Andersch (Die Geschichte einer Flucht aus dem Dritten Reich mit bizarren Personenkonstellation), Faust I, Mein Name sei Gantenbein von Max Frisch (na gut, die Behandlung dieses Buches war trocken und hat sich hingezogen: es ging darum, wie man seine Vergangenheit selbst zurechtschneidert), Fahrenheit 451 von Ray Bradbury (SciFi fand ich schon immer interessant).
[ Geändert von revolutionsound am 15.02.2005 ]
Aktionen:  
|
Legende: - Infos zur Person - E-Mail - Homepage öffnen - Editieren - Antworten - Antw. ohne Zitat |
|
|
|
|
|