Angezeigtes Thema: 'Weniger Gleichgültigkeit gegenüber Afrika?'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 03.02.2005 um 11:54 (2079 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2005-02-03 00:52 hat revolutionsound geschrieben:

Blair sagt, es gibt einen Kontinent namens Afrika? Das dacht ich auch - aber nun kommen mir Zweifel.

Könnt aber auch das Zeichen dafür sein, dass man sich für Afrika interessiert. Es ist ja nicht so, dass Afrika nichts zu bieten hätte.

Wobei die Vergangenheit gezeigt hat, daß man nicht nett zu den dort lebenden sein muss, um das zu bekommen.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 04.02.2005 um 00:33 (2020 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2005-02-03 11:54 hat Bodo geschrieben:

Am 2005-02-03 00:52 hat revolutionsound geschrieben:

Blair sagt, es gibt einen Kontinent namens Afrika? Das dacht ich auch - aber nun kommen mir Zweifel.

Könnt aber auch das Zeichen dafür sein, dass man sich für Afrika interessiert. Es ist ja nicht so, dass Afrika nichts zu bieten hätte.

Wobei die Vergangenheit gezeigt hat, daß man nicht nett zu den dort lebenden sein muss, um das zu bekommen.

Allerdings galt zu imperialen Zeiten auf internationalen Gebiet gegen solche Gesellschaften das Faustrecht, zwar einseitig, aber es galt. Die Kolonialmächte stiessen in ihrer Willkür natürlich auch aufeinander. Nun gibt es allerdings internationales Recht und Afrika emanzipiert sich. Dabei wäre mehr Anteil von guter Regierungsführung für Afrika sehr zuträglich.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat