Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 152 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45065847 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Keine Ruhe in den Niederlanden

Thread-View:
1. revolutionsound, 12.11, 00:07 (Start) 
 2. revolutionsound, 29.11, 12:20 (1) 
  3. Bodo, 30.11, 00:56 (2) 
   4. revolutionsound, 30.11, 01:25 (3) 
    5. Bodo, 30.11, 23:08 (4) 
     6. revolutionsound, 01.12, 01:29 (5) 
      7. Bodo, 01.12, 15:05 (6) 
       8. revolutionsound, 02.12, 11:18 (7) 
9. Bodo, 02.12, 14:29 (8) 
 10. revolutionsound, 03.12, 00:22 (9) 
  11. Bodo, 03.12, 21:35 (10) 
   12. revolutionsound, 04.12, 00:55 (11) 
    13. Bodo, 06.12, 00:39 (12) 
     14. revolutionsound, 06.12, 01:41 (13) 
      15. Bodo, 07.12, 18:12 (14) 
       16. revolutionsound, 08.12, 00:45 (15) 
17. Bodo, 08.12, 13:56 (16) 
 18. revolutionsound, 08.12, 23:49 (17) 
  19. Bodo, 09.12, 01:18 (18) 
   20. revolutionsound, 09.12, 11:52 (19) 
    21. Bodo, 09.12, 17:34 (20) 
     22. revolutionsound, 09.12, 22:14 (21) 
      23. Bodo, 10.12, 01:11 (22)  *
       24. revolutionsound, 11.12, 01:38 (23)  *

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Keine Ruhe in den Niederlanden'
Beitrag Nummer 23 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 10.12.2004 um 01:11 (2310 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2004-12-09 22:14 hat revolutionsound geschrieben:

Òder woran denkst Du, wenn Du von "Gott" sprichst?

Eigentlich garnicht mal mehr unbedingt zuerst an ein Gottesbild der Bibel.

Aber wenn es schon kein Indiz oder gar einen Beweis nicht, ist dann nicht das nächststärker das, was wenigstens viele glauben? (-:


Von daher war ich nach dem Diskussionsfaden auch nicht mehr auf ein Gottesbild der Bibel eingestimmt...

Erkennbar. Dann sag aber doch mal, was es sonst sein könnte (-:


Ein Simulationstheoretiker stellt sich vielleicht vor, dass die Superintelligenz sich rechtzeitig eine Sicherheitskopie von dem Menschen macht. Fragt sich dann natürlich, wie die Sicherheitskopie zum selben Ich kommt.

Wenn sie eine identische Kopie ist, hat sie per se alles, was das Original hat (-:

Ist aber jedoch dann ein eigenes Ich, oder?

Mmmmmmmmmm (-:

Ja, das ist eine interessante Sache. Was hätte ich von einem Leben nach dem Tod, wenn ich in diesem Leben nicht mehr ich wäre?

In "Matrix" gibt es diesen Überläufer (heißt er Cypher?), der Neo etc. verrät und im Gegenzug wieder in die Matrix zurück will. In ein bevorzugtes Leben und ohne jede Erinnerung an sein bisheriges. Diese zweite Forderung hat mich sofort sehr erstaunt: Wenn ich nichts mehr von dem bin, was ich bisher war, bin ich dann noch ich? Ist ein Leben, welches meines ersetzt, wieder meines?
Ich denke nicht. Dann ist meines zu Ende und ob mein "Nachfolger" nun in der Gosse, im Penthouse oder gar nicht lebt, kann mir ganz gleich sein. Denn er hat keinen Bezug mehr zu mir. Das bin nicht ich.

Das macht deutlich, wie eng das Bewußtsein an die Definition eines Lebens gebunden ist. Zumindest bei mir.
Und das, obwohl niemand weißt, woher das Bewußtsein kommt, wie es funktioniert, wohin es geht, ja eigentlich nicht einmal wozu es überhaupt existiert (wir erinnern uns, es gibt Hinweise aus der Hirnforschung, die nahelegen, dass der bewußte, freie Wille eine Illusion ist).

Und das alles verdanken wir den Niederlanden (-;


Würde ich auch eher in die Traum-Ecke stellen. Interessanter sind dann die wenigen Fälle, bei denen die Nahtoterfahrung mit einer überprüfbaren Aussage daherkommt. Z.B. das die Person etwas berichtet, dass sie selbst nicht wissen kann.

Hat es das denn tatsächlich schon gegeben?

Es gab bei TP einen Artikel zu dem Thema, in dem glaub ein solcher Fall beschrieben wurde. Hast Du sicher auch gelesen. Mal schauen, ein paar Artikel habe ich auf Platte gespeichert...

"Auf wissenschaftlicher Spurensuche nach dem Jenseits" - Harald Zaun 03.09.2003

Den Text muss Du suchen gehen (-;


Wir haben uns, schonmal darüber unterhalten: Wissenschaftler wollen dem Nahtoderlebnis auf die Spur kommen und im Falle des Falles gezielt Fragen stellen über Dinge im Raum, die der Patient in seiner Position im Bette nicht hätte wahrnehmen können.

Ich glaube so etwas. Unter wissenschaftlicher Kontrolle, weil bei in zufälligen Situationen ist das nachträglich kaum zu prüfen.


_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 11.12.2004 um 01:38 (2304 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Und das alles verdanken wir den Niederlanden (-;

Dass wir mal wieder über Gott und die Welt reden. Ja, um die Politik hier doch noch kurz sprechen zu lassen: ist nun in den Niederlanden wieder Ruhe eingekehrt? Ansonsten, falls Rubrikwechsel stattfinden sollte: wir haben ja auch schon einen Thread, der nennt sich "Wo stecken die großen Programmierer?"
Und da lege ich gleich mal den Link hin (dort sind wir zwar auch schon vom Thema abgekommen - aber) - hier geht's lang.

[ Geändert von revolutionsound am 11.12.2004 ]

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).