Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 109 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45055766 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Keine Ruhe in den Niederlanden

Thread-View:
1. revolutionsound, 12.11, 00:07 (Start) 
 2. revolutionsound, 29.11, 12:20 (1) 
  3. Bodo, 30.11, 00:56 (2) 
   4. revolutionsound, 30.11, 01:25 (3) 
    5. Bodo, 30.11, 23:08 (4) 
     6. revolutionsound, 01.12, 01:29 (5) 
      7. Bodo, 01.12, 15:05 (6) 
       8. revolutionsound, 02.12, 11:18 (7) 
9. Bodo, 02.12, 14:29 (8) 
 10. revolutionsound, 03.12, 00:22 (9) 
  11. Bodo, 03.12, 21:35 (10) 
   12. revolutionsound, 04.12, 00:55 (11) 
    13. Bodo, 06.12, 00:39 (12) 
     14. revolutionsound, 06.12, 01:41 (13) 
      15. Bodo, 07.12, 18:12 (14) 
       16. revolutionsound, 08.12, 00:45 (15)  *
17. Bodo, 08.12, 13:56 (16)  *
 18. revolutionsound, 08.12, 23:49 (17) 
  19. Bodo, 09.12, 01:18 (18) 
   20. revolutionsound, 09.12, 11:52 (19) 
    21. Bodo, 09.12, 17:34 (20) 
     22. revolutionsound, 09.12, 22:14 (21) 
      23. Bodo, 10.12, 01:11 (22) 
       24. revolutionsound, 11.12, 01:38 (23) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Keine Ruhe in den Niederlanden'
Beitrag Nummer 16 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 08.12.2004 um 00:45 (2266 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2004-12-07 18:12 hat Bodo geschrieben:

Am 2004-12-06 01:41 hat revolutionsound geschrieben:

Oh ja - der Samariter war der Barmherzige. Da habe ich was vertauscht.

Soweit ich mich erinnere, war er sogar nicht irgendeiner, sondern die Samariter waren Fremde, die bei den Einheimischen eher unbeliebt waren.

Ein statuiertes Exempel, dass die Einheimischen für die Fremden öffnen könnte. Jesus hatte politisch schon einiges auf den Kasten.

LIEBER GOTT! FAHR ENDLICH HERNIEDER UND SCHLAGE ALL DIESE VERLOGENEN HEUCHLER AUS DER UNION UND DEN USA MIT DEINEM BLITZ ZU BREI!!!

"Wenn zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind..."
"Nichts ist unmöglich dem, der da glaubt..."
Weiss aber nicht, welche Verse das sind. :->

Ein Gedanke: Die kath. Kirche würde nur 1/20-tel ihres Habes verkaufen und es den Armen in sinnvoller Weise zukommen lassen?

Gerne (:

Wär das ein Ding.

Sagte Jesus nicht einmal so oder so ähnlich: "Ich war arm und ihr habt mir nichts gegeben und habt es so eingerichtet, dass ich nichts bekommen kann. Ab in die Hölle!"

Da hat er wohl mal nicht die andere Backe ingehalten (-;

Was seine Zunge angeht, konnte er wohl ziemlich scharf austeilen. Aber wer weiss, was ihm nicht alles in den Mund gelegt worden ist. Leider hielt er es nicht so wie manch griechischer Philosoph, der mitschreiben liess. Es sind ganze Gespräche aufgezeichnet.

Würde auch nichts ändern. Denn was geschrieben ist, ist allgemein unmissverständlich und wird dennoch kaum beachtet.

Wer glaubt schon und kennt sich in der Bibel aus? Das sind dann schon eher die Studierten oder die Freikirchler.

Sie können darauf setzen, dass es hingenommen wird und fahren gut damit. Das Christentum wurde in der Geschichte von einer Religion der Verfolgten vielfach zu einer Religion der Verfolger. Wie viel Originallehre ist wohl tatsächlich noch seit den Anfängen des Christentums geblieben?

Wäre das nicht Ironie!?

Hochgradig.

Aber an der Lehre liegt es nicht. Was in der Kirche gepredigt wird, kann meistens durchaus vor dem Original bestehen. Es bewirkt nur irgendwie nicht das richtige in den Köpfen der Zuhörer.

Woran könnte das liegen?

Die Mehrheit der gläubigen Schar konnte lange Zeit, über ein Jahrtausend, nicht die Schrift lesen. Dann kam der Buchdruck und man erkannte, dass einiges, dass gelehrt, im Widerspruch zur Schrift stand. Möglicherweise wird heutzutage im Schnitt "richtiger" gepredigt als vor sechshundert Jahren.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 08.12.2004 um 13:56 (2274 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2004-12-08 00:45 hat revolutionsound geschrieben:

Würde auch nichts ändern. Denn was geschrieben ist, ist allgemein unmissverständlich und wird dennoch kaum beachtet.

Wer glaubt schon und kennt sich in der Bibel aus? Das sind dann schon eher die Studierten oder die Freikirchler.

Aber die grundliegenden Aussagen sind selbst mir bekannt. Da reichen schon allein die zehn Gebote.


Aber an der Lehre liegt es nicht. Was in der Kirche gepredigt wird, kann meistens durchaus vor dem Original bestehen. Es bewirkt nur irgendwie nicht das richtige in den Köpfen der Zuhörer.

Woran könnte das liegen?

Weil sie nicht dran glauben und daher den persönlichen Vorteil vor ihre angebliche Lebensweise stellen. Keiner hat so sehr verdient, daß es einen Gott gibt, wie die politischen Berufschristen. Denn wenn es Gotte gibt, dann auch einen Himmel und eine HÖLLE.


_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).