Angezeigtes Thema: 'Schwamm um den Terrorismus'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 23.09.2004 um 20:54 (2881 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2004-09-23 15:12 hat Bodo geschrieben:

Am 2004-09-13 01:05 hat revolutionsound geschrieben:

Um's eigene Leben geht es denen nicht. Und ich glaube auch nicht, daß es nur ums Morden geht. Denn das hilft in der Sache nicht weiter. Im Gegenteil - es macht es der Politik leichter, noch härtere Maßnahmen durchzusetzen.

Eben. Der Bevölkerung in Tschetschenien haben sie nicht im Geringsten einen Gefallen getan.

Politischer Terrorismus hat sich früher gegen die gerichtet, deren Handlungen missbilligt wurden (z.B. die RAF). Beim heutigen internationalen Terrorismus richtet sich die Gewalt gegen weiche Ziele. Wahrscheinlich weil hier gar kein konkretes Ziel besteht, sondern die Gewalt selbst das Ziel ist.

Das könnte man schliessen. Die russische Gangart in Tschetschenien wird dadurch bestimmt nicht milder. Und das nehmen sie für die eigene Anschürung.
Oder nehmen wir das Beispiel der Entführung der Italienerinnen im Irak: sie waren schon unter dem Regime Hussein im Irak tätig. Die beiden Personen können ganz bestimmt nicht zu den Besatzern gezählt werden. Aber die Terroristen greifen sich ausgerechnet diese beiden Frauen, die seit Jahren wohltätig im Irak aktiv sind. Im Grunde genommen zerschandeln die Terroristen alles: das Land, die Politik, den Wiederaufbau, die eigene Bevölkerung und die Religion ziehen sie in den Dreck.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat