Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 117 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45318195 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Schwamm um den Terrorismus

Thread-View:
1. revolutionsound, 30.08, 19:21 (Start) 
  2. Bodo, 02.09, 01:29 (1) 
    3. revolutionsound, 03.09, 18:42 (2) 
      4. Bodo, 03.09, 22:03 (3) 
        5. revolutionsound, 04.09, 21:38 (4) 
6. Bodo, 05.09, 02:04 (5) 
  7. revolutionsound, 06.09, 18:37 (6) 
    8. Bodo, 10.09, 00:22 (7) 
      9. revolutionsound, 10.09, 12:36 (8) 
        10. Bodo, 12.09, 23:58 (9)  *
    11. revolutionsound, 13.09, 01:05 (10)  *
      12. Bodo, 23.09, 15:12 (11) 
        13. revolutionsound, 23.09, 20:54 (12) 
14. revolutionsound, 10.09, 22:13 (8) 
  15. revolutionsound, 04.09, 23:23 (14) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Schwamm um den Terrorismus'
Beitrag Nummer 10 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 12.09.2004 um 23:58 (2784 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2004-09-10 12:36 hat revolutionsound geschrieben:

Bei der Berichterstattung über die Offensiven in Irak und Afghanistan wurde explizit hervorgehoben, wenn Kinder bei Detonationen umgekommen waren.

"Es wurden X Personen getötet, darunter Y Kinder. Morgen wird es leicht regnerisch, zum Wochenende hin weniger Wolken. Nach kurzer Werbung sehen sie den Film "Eine Liebe auf Bali" mit Klausjürgenwussow."


Er kann aber praktisch auch nicht anders. Er DARF keine Zugeständnisse machen, weil sonst findest nächsten Wochenende die nächste Geiselnahme statt. Er muss also auf Gewalt setzen und die Spannbreite ist dann lediglich noch, wieviele dabei sterben.

Ich bin mir da nicht sicher, ob das harte Durchgreifen die Terroristen davon abhält, weitere Geiselnahmen anzupeilen. Vor zwei Jahren kamen die Geiselnehmer nicht mit dem Leben davon, dass vor einer weiteren Geiselnahme nicht abgehalten hat.

Um's eigene Leben geht es denen nicht. Und ich glaube auch nicht, daß es nur ums Morden geht. Denn das hilft in der Sache nicht weiter. Im Gegenteil - es macht es der Politik leichter, noch härtere Maßnahmen durchzusetzen.


Drohungen reichen nun bis zum Attentat gegen den russischen Präsidenten.

Was ich viel angebrachter fände, als Schulkinder. Putin zu töten erwischt wenigstens den Hauptschuldigen und bringt die Chance auf Besserung mit sich.
So etwas kündigt man aber nicht an, sondern man tut es - dann sind die Chancen besser.


_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 13.09.2004 um 01:05 (2815 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2004-09-12 23:58 hat Bodo geschrieben:

Am 2004-09-10 12:36 hat revolutionsound geschrieben:

Bei der Berichterstattung über die Offensiven in Irak und Afghanistan wurde explizit hervorgehoben, wenn Kinder bei Detonationen umgekommen waren.

"Es wurden X Personen getötet, darunter Y Kinder. Morgen wird es leicht regnerisch, zum Wochenende hin weniger Wolken. Nach kurzer Werbung sehen sie den Film "Eine Liebe auf Bali" mit Klausjürgenwussow."

Okay, hast Recht.

Er kann aber praktisch auch nicht anders. Er DARF keine Zugeständnisse machen, weil sonst findest nächsten Wochenende die nächste Geiselnahme statt. Er muss also auf Gewalt setzen und die Spannbreite ist dann lediglich noch, wieviele dabei sterben.

Ich bin mir da nicht sicher, ob das harte Durchgreifen die Terroristen davon abhält, weitere Geiselnahmen anzupeilen. Vor zwei Jahren kamen die Geiselnehmer nicht mit dem Leben davon, dass vor einer weiteren Geiselnahme nicht abgehalten hat.

Um's eigene Leben geht es denen nicht. Und ich glaube auch nicht, daß es nur ums Morden geht. Denn das hilft in der Sache nicht weiter. Im Gegenteil - es macht es der Politik leichter, noch härtere Maßnahmen durchzusetzen.

Eben. Der Bevölkerung in Tschetschenien haben sie nicht im Geringsten einen Gefallen getan.

Drohungen reichen nun bis zum Attentat gegen den russischen Präsidenten.

Was ich viel angebrachter fände, als Schulkinder. Putin zu töten erwischt wenigstens den Hauptschuldigen und bringt die Chance auf Besserung mit sich.

Mit der Korrektheit ist es weit her. Die Zivilbevölkerung wird in den Krieg hineingezwungen. Es wäre ja toll, wenn Schuldige ihre Interessenskonflikte unter sich austragen müssten. Das Volk ist nicht geschützt, und selbst die Soldaten hatten keine Sicherheitsweste.
Eigentlich haben es die Terroristen nicht schlimmer machen können. Sie können nur negative Stimmen auf sich einigen. Und auf die miserable Lage in Tschetschenien aufmerksam machen, nicht mal das fällt ihnen ein, obwohl die Presse schon weitgehend darüber den Mund halten muss, da viele Maulkörbe verteilt wurden. Journalisten, die aus Beslan berichten wollten und untersuchen wollten, wurde sogar Gift verabreicht (FOCUS berichtete). Auf so etwas achten die Terrorführer nicht: sie knallen Kinder ab. Vollidiotische Bestien.

So etwas kündigt man aber nicht an, sondern man tut es - dann sind die Chancen besser.

Vielleicht tun sie Putin damit sogar einen Gefallen. Denn dadurch ist das Volk vor die Frage gestellt, ob es zu Putin hält oder nicht. Irgendwie glaube ich nicht, dass Putin sich grosse Sorgen machen muss.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).