Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 194 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45068096 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Wahlalternative ruft zum Kanzlersturz

Thread-View:
1. revolutionsound, 06.08, 16:27 (Start) 
  2. Bodo, 08.08, 14:17 (1) 
    3. revolutionsound, 09.08, 12:39 (2) 
      4. Bodo, 10.08, 00:46 (3) 
5. revolutionsound, 10.08, 01:12 (4) 
  6. posaunist, 11.08, 08:38 (5) 
    7. revolutionsound, 11.08, 14:16 (6) 
      8. posaunist, 12.08, 02:58 (7)  *
  9. revolutionsound, 12.08, 11:47 (8)  *
10. posaunist, 12.08, 02:58 (7) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Wahlalternative ruft zum Kanzlersturz'
Beitrag Nummer 8 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: posaunist (Rang: Neuling)   Beiträge: 3
Mitglied seit: 11.08.2004
Geschrieben am: 12.08.2004 um 02:58 (1918 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2004-08-11 14:16 hat revolutionsound geschrieben:

Clements hat sicher bald die Nase voll.

hoffen wir das er geht

Wer soll denn kommen?
von mir aus peter pan , rumpelstielzchen oder onkel dittmann , clement ist jedoch nicht unbedingt meine wahl

Er warnt vor dem Spiel mit dem Feuer. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass rechte Parteien sich Zuläufer in die Hände gespielt wissen wollen. Sie probieren bei den Demonstrationen mitzumischen. Solche Alternativen kann die BRD nicht gebrauchen.

Lass doch einfach mal das volk entscheiden was es braucht oder nicht

Das ist so leicht gesagt. Wir sind in einer heissen Phase der diskursiven Auseinandersetzung. In der Demokratie läuft es nunmal so, dass führende 'Vertreter' probieren, eine Diskussion an sich zu reissen.
Es dürfte ziemlich sicher sein, dass die nächste Regierung Schwarzgelb sein wird.
In einer demokratie laeft es gelegentlich auch so , das das demos ( das volk ) sich seine parteien aussucht denen es zulaeuft .

interessant finde ich immer wieder volksvertreter , die meinen , diskussionen zu bestimmten themen sollen nicht in der oeffentlichkeit gefuehrt werden ... ja warum nicht ? wenn die herren das volk fuer zu bloede halten sich mit solchen themen auseinanderzusetzen , dann sollen sie sich von dem bloeden pack auch nicht waehlen lassen .



das die naechste regierung schwarzgelb oder sogar nur schwarz glaube ich auch , ob das eine bereicherung fuer unser land , ist bezweifle ich .
mag nach politikverdrossenheit klingen , aber ich sehe langfristig keinen ernsthaften unterschied in den sogenannten etablierten parteien .
lebensfremde und machtversessene erfuellungsgehilfen bestimmter verbaende und interessengruppen

Wenn die herrschaften so ignorant uebers volk hinwegregieren braucht man sich nicht wundern wenn alternativen gesucht werden ... unsere sogenannten

Würdest du vorschlagen, dass über Reformen Volksabstimmungen gehalten werden sollen?
Was ist denn die "echte" Alternative?

zur not schlage ich das vor

immerhin fragt uns ja hier offensichtlich niemand, egal um welch einschneidenden gesetzentwurf es geht.

egal ob es um das schengener abkommen geht ( klein bisschen souveraenitaetsabgabe )
oder eiwanderungsgesetz ( veraenderung der bevoelkerungszusammensetzung und waehlerpotentiale )
oder doppelte staatsbuergerschaft
oder einfuehrung des euro ( noch mehr souveraenitaetsabgabe )
und auch die euroverfassung ( verabschiedung von der restsouveraenitaet ) (die wir nach 2+4 eh nicht haben )

uns fragt keiner ... der souveraen wird bei der souveraenitaetsabgabe nicht gefragt

das ist weder verfassungsgemaess noch in der verfassung so vorgeschrieben wie uns herr schroeder kuerzlich glauben machen wollte

keines der oben genannten beispiele waere bei der entscheidung durch das volk realisiert worden .... ist jedefalls unwahrscheinlich den umfragen zufolge .

dabei geht es mir nicht darum hier diese einzelnen gesetze und reformen als solche anzugreifen , aber es zeigt das die herren die uns frei nach ihrem gewissen zu repraesentieren sich erlauben wissentlich und willentlich gegen den willen des volkes handeln

habe daher ein problem mit der repraesentativen demokratie , die politiker und volksvertreter hervorbringt , die sich einen dreck um den willen des volkes scheren , ins amt luegen und danach unkontrolliert schalten und walten ohne seinen waehlern rechenschaft ablegen zu muessen



Aber kann man als reine Protestpartei ohne alternatives Konzept dauerhaft überleben? Das endet doch wie bei Schill.

Schills partei ist wohl eher an der gleichgeschalteten presse und ihrer vernichtungsstrategie zugrundegegangen

"Gleichschaltung" und "Vernichtungsstrategie", das sind ja zwei Begriffe mit Zunder. Wer hat denn die Medien deiner Meinung nach gleichgeschaltet?

moegen zwar belandene begriffe sein, aber angesichts der tatsache , das fast alle tageszeitungen in deutschland parteien gehoeren , auch wenn sie sich unabhaemgig schimpfen , die bild presse ihren journalisten vorschreibt niemals usa und israelkritisch zu schreiben ( das ist in den arbeitsvertrag aufgenommen worden ) , die privaten fernsehanstalten letztendlich nur drei herren gehoeren usw , und ich die einseitige faktenverdrehende schreibweise ueber unliebsame und politisch unkorrekte personen lese dann fallen mir einfach nur die worte
gleichschaltung
und
vernichtungsstrategie
ein

wobei ich den begriff vernichtungsstrategie hier nicht falschverstanden wissen will .
aber in unserem meinungsfreien land wird ja gern derjenige der sich auf artikel 5 gg beruft schnell mal mit medialen mitteln kaltgestellt .
beispiel hohmann ( ich mag ihn auch nicht , tut aber nicht viel zur sache )

durch eine beispiellose gleichgeschaltete medienkampagne wurde es geschafft der bevoelkerung weisszumachen , hohmann haette - die juden - als - taetervolk - beschimpft . das gegenteil war der fall , aber alle haben in einer stimme gesprochen , jedenalls die ersten tage der geschichte .
ein beispiel wie menschen vernichtet werden

Aktionen:   Informationen zu posaunist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 12.08.2004 um 11:47 (1902 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2004-08-12 02:58 hat posaunist geschrieben:

Am 2004-08-11 14:16 hat revolutionsound geschrieben:

Clements hat sicher bald die Nase voll.

hoffen wir das er geht

Wer soll denn kommen?
von mir aus peter pan , rumpelstielzchen oder onkel dittmann , clement ist jedoch nicht unbedingt meine wahl

Bodo hat schonmal Harald Schmidt vorgeschlagen - wär' das für dich auch ne Wahl?

Er warnt vor dem Spiel mit dem Feuer. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass rechte Parteien sich Zuläufer in die Hände gespielt wissen wollen. Sie probieren bei den Demonstrationen mitzumischen. Solche Alternativen kann die BRD nicht gebrauchen.

Lass doch einfach mal das volk entscheiden was es braucht oder nicht

Das ist so leicht gesagt. Wir sind in einer heissen Phase der diskursiven Auseinandersetzung. In der Demokratie läuft es nunmal so, dass führende 'Vertreter' probieren, eine Diskussion an sich zu reissen.
Es dürfte ziemlich sicher sein, dass die nächste Regierung Schwarzgelb sein wird.
In einer demokratie laeft es gelegentlich auch so , das das demos ( das volk ) sich seine parteien aussucht denen es zulaeuft .

Und es schmiedet sich gelegentlich sogar neue Parteien..

interessant finde ich immer wieder volksvertreter , die meinen , diskussionen zu bestimmten themen sollen nicht in der oeffentlichkeit gefuehrt werden ... ja warum nicht ? wenn die herren das volk fuer zu bloede halten sich mit solchen themen auseinanderzusetzen , dann sollen sie sich von dem bloeden pack auch nicht waehlen lassen .

Es gibt in der politischen Philosophie Gedanken, die besagen, dass Regierende für das Volk entscheiden müssen, da das Volk 'nicht fähig ist', vernünftige Entscheidungen zu treffen. Irgendwie findet man diese Gedanken in der Politik und in manchen Köpfen von Entscheidungsträgern wieder.

das die naechste regierung schwarzgelb oder sogar nur schwarz glaube ich auch , ob das eine bereicherung fuer unser land , ist bezweifle ich .
mag nach politikverdrossenheit klingen , aber ich sehe langfristig keinen ernsthaften unterschied in den sogenannten etablierten parteien .
lebensfremde und machtversessene erfuellungsgehilfen bestimmter verbaende und interessengruppen

Zum Beispiel?

Wenn die herrschaften so ignorant uebers volk hinwegregieren braucht man sich nicht wundern wenn alternativen gesucht werden ... unsere sogenannten

Würdest du vorschlagen, dass über Reformen Volksabstimmungen gehalten werden sollen?
Was ist denn die "echte" Alternative?

zur not schlage ich das vor

[...Beispiele für über die Köpfe des Volkes durchgesetzte politische Entscheidungen]

dabei geht es mir nicht darum hier diese einzelnen gesetze und reformen als solche anzugreifen , aber es zeigt das die herren die uns frei nach ihrem gewissen zu repraesentieren sich erlauben wissentlich und willentlich gegen den willen des volkes handeln

habe daher ein problem mit der repraesentativen demokratie , die politiker und volksvertreter hervorbringt , die sich einen dreck um den willen des volkes scheren , ins amt luegen und danach unkontrolliert schalten und walten ohne seinen waehlern rechenschaft ablegen zu muessen

Da die Regierung mit ihrem Programm gewählt wird und dann so manches Mal ganz eigene Linien verfolgt, wirkt das System der repräsentativen Demokratie also oftmals wie Heuchelei. Erstmal an der Macht, zählen die eigenen Interessen. Aber was würde denn ein anderes Regierungssystem denn bringen? Würde da nicht noch mehr über die Köpfe regiert werden, nur das keiner auf der Strasse demonstrieren darf?

Aber kann man als reine Protestpartei ohne alternatives Konzept dauerhaft überleben? Das endet doch wie bei Schill.

Schills partei ist wohl eher an der gleichgeschalteten presse und ihrer vernichtungsstrategie zugrundegegangen

"Gleichschaltung" und "Vernichtungsstrategie", das sind ja zwei Begriffe mit Zunder. Wer hat denn die Medien deiner Meinung nach gleichgeschaltet?

moegen zwar belandene begriffe sein, aber angesichts der tatsache , das fast alle tageszeitungen in deutschland parteien gehoeren , auch wenn sie sich unabhaemgig schimpfen , die bild presse ihren journalisten vorschreibt niemals usa und israelkritisch zu schreiben ( das ist in den arbeitsvertrag aufgenommen worden )

Ehrlich gesagt, es gibt ein paar deutsche Blätter, die ich entschieden nicht lese. Meinst du, dass auch der Qualitätsjournalismus unter Gleichschaltung leidet?

Vor ein paar Monaten hatte ich eine Analyse in der Hand, in der Artikel des Spiegel ausgewertet worden sind. Sie sind eindeutig eher israelkritisch als palästinenserkritisch. Die Analyse nahm das freilich in die Kritik.
Suche mal im Internet nach Artikel des Hans Leyendecker von der SZ. Er hat auch ein Buch über "Die Lügen des Weissen Hauses" verfasst. Sieht nicht nach "Blatt vor dem Mund" aus, so wie sich seine Artikel lesen. Nur lässt sich ein amerikanischer Präsident schwerer vom Sockel stossen.

, die privaten fernsehanstalten letztendlich nur drei herren gehoeren usw ,

Das ist undemokratisch.

und ich die einseitige faktenverdrehende schreibweise ueber unliebsame und politisch unkorrekte personen lese dann fallen mir einfach nur die worte
gleichschaltung
und
vernichtungsstrategie
ein

wobei ich den begriff vernichtungsstrategie hier nicht falschverstanden wissen will .
aber in unserem meinungsfreien land wird ja gern derjenige der sich auf artikel 5 gg beruft schnell mal mit medialen mitteln kaltgestellt .
beispiel hohmann ( ich mag ihn auch nicht , tut aber nicht viel zur sache )

durch eine beispiellose gleichgeschaltete medienkampagne wurde es geschafft der bevoelkerung weisszumachen , hohmann haette - die juden - als - taetervolk - beschimpft . das gegenteil war der fall , aber alle haben in einer stimme gesprochen , jedenalls die ersten tage der geschichte .
ein beispiel wie menschen vernichtet werden

Gibt es seine Rede denn irgendwo im Netz? Dann könnte man es nachlesen und selber seine Schlüsse ziehen.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).