Angezeigtes Thema: 'SONNTAGSFRAGE mit Wahlalternative AsG'
Beitrag Nummer -1 plus 2 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: detlef_mue (Rang: Neuling)   Beiträge: 6
Mitglied seit: 03.06.2004
Geschrieben am: 23.07.2004 um 14:01 (2209 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)

Zur Historie der SONNTAGSFRAGE ...

Als ich mir das überlegt habe, dachte ich nicht, daß es mehr Stimmen als 5 oder 10 in einem Monat sein würden. Kleine Webseite, relativ unbekannt.
Als ich dann diese Umfrage online gestellt habe, waren innerhalb von ein paar Minuten die ersten 10 Stimmen gezählt.
Ohh, dacht ich mir ... und - jetzt zu deiner Frage / Einwand ...

Da habe ich sofort angefangen zu überlegen, wie man so eine Umfrage möglichst (!) repräsentativ und relativ (!) sicher gegen Mehrfachabstimmungen machen kann.

Und an meine Person natürlich ...
Aus dem Grunde habe ich die Info zur Sonntagsfrage nicht in deinen beiden Foren gepostet, die eng mit Wahlalternative AsG zusammenarbeiten.
Zu mir : Ich bin engagierter Sympatisant von Wahlalternative AsG, aber bewußt kein Vereinsmitglied.

Weitere Überlegungen dazu habe ich gestern abend angestellt ...

Info zur SONNTAGSFRAGE nicht in parteigebundenen Foren bekannt geben
Andere Wege suchen, um die Streuung der Information möglichst breit zu gestalten.
...

Vorschläge, Ideen dazu erwünscht ...


_________________
Grüße
Detlef M.
Jetzt online: BürgerPortal und BürgerHilfen

Aktionen:   Informationen zu detlef_mue   User-Website besuchen detlef_mue   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 25.07.2004 um 20:56 (2120 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Zu mir : Ich bin engagierter Sympatisant von Wahlalternative AsG, aber bewußt kein Vereinsmitglied.

Plump gefragt: Warum bist du es bewußt nicht?

Weitere Überlegungen dazu habe ich gestern abend angestellt ...

Info zur SONNTAGSFRAGE nicht in parteigebundenen Foren bekannt geben
Andere Wege suchen, um die Streuung der Information möglichst breit zu gestalten.

Sie muss 'für Schlagzeilen sorgen'. Wenn die Presse auf die Wahlalternative nochmals aufmerksam wird, dann könnte auch sie solche Umfragen starten. Manche Printmedien bieten Foren an, auch zum Beispiel tagesschau.de - vielleicht war oder ist der AsG dort schon Thema...

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 25.07.2004 um 21:55 (2116 mal angezeigt)   ( 2. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
mehr-demokratie-wagen.de hat auch die Möglichkeit, eine Umfrage zu einzustellen. Die letzte Umfrage war bezüglich der Erwartungshaltung gegenüber der Regierung Rot/Grün... :roll:

_________________
Ich behaupte einfach mal:

Gott wäre kein Patriot.

[ Geändert von revolutionsound am 25.07.2004 ]

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat