Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 76 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45298540 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Streit in den UN um Immunität der US-Soldaten

Thread-View:
1. revolutionsound, 21.05, 22:09 (Start) 
  2. Bodo, 22.05, 12:36 (1) 
    3. revolutionsound, 22.05, 20:21 (2) 
      4. Bodo, 22.05, 23:40 (3)  *
        5. revolutionsound, 23.05, 11:20 (4)  *
          6. Bodo, 23.05, 23:42 (5) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Streit in den UN um Immunität der US-Soldaten'
Beitrag Nummer 4 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 22.05.2004 um 23:40 (1976 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2004-05-22 20:21 hat revolutionsound geschrieben:

Die Drohung, nicht mehr bei UN-Einsätzen mitzumachen, halte ich für eher zahnlos. Erstens stellen bei friedlichen UN-Einsätzen die USA ohnehin eher nur geringe Anteile und zweitens heißt sich aus Einsätzen zurückzuziehen auch Einfluß aufzugeben.

Als ich das gesehen habe, habe ich nach Einsetzen gesucht, an denen die US-Soldaten beteiligt sind. Sind es denn viele?

Ich weiß es nicht. Soweit ich mich an Meldungen wie "Blauhelmtruppen in xyz von Aufständigen angegriffen etc." erinnere, kommen Blauhelme meistens aus sehr exostischen Ländern, z.B. Afrika und Südamerika. Die machen das wahrscheinlich für weniger Geld - ich nehme zumindest an, daß es irgendeinen finanziellen Ausgleich dafür gibt.


Ich denke, die USA sollte einfach ehrlich sind und aus Organisationen aussteigen, deren Regeln sie nicht anerkennen wollen. Raus aus der UN, raus aus den Genfer Konventionen usw.

Dann will man hoffen, dass die Kräfte von Innen heraus stark genug wären, den Verantwortlichen für solche Entscheidungen richtig einen auf den Deckel mitzugeben. Die Gefahr bestünde doch, dass die Werte nach Innen ebenfalls fahren gelassen werden. Vielleicht wollte sie konsequenterweise auch die Institutionen der UN im eigenen Land nicht mehr haben. Und wer garantiert, dass andere Staaten dann nicht nachziehen würden? Das sprengt möglicherweise die UN-Idee.

Also lieber Staaten wie Rußland und China ihre offizelle Maske lassen? Ich finde, DAS sprengt die Idee bereits jetzt.


Ich hoffe, es gibt noch ein paar Länder, die wenigstens etwas Mut haben und sich enthalten. Vielleicht genügt das.

Wenn ich mich richtig erinnere, reichen acht Enthaltungen.

Ist Deutschland nicht dabei, bekommt Schörder von mir seine nächste Ohrfeige! (-;

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 23.05.2004 um 11:20 (1905 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Ich denke, die USA sollte einfach ehrlich sind und aus Organisationen aussteigen, deren Regeln sie nicht anerkennen wollen. Raus aus der UN, raus aus den Genfer Konventionen usw.

Dann will man hoffen, dass die Kräfte von Innen heraus stark genug wären, den Verantwortlichen für solche Entscheidungen richtig einen auf den Deckel mitzugeben. Die Gefahr bestünde doch, dass die Werte nach Innen ebenfalls fahren gelassen werden. Vielleicht wollte sie konsequenterweise auch die Institutionen der UN im eigenen Land nicht mehr haben. Und wer garantiert, dass andere Staaten dann nicht nachziehen würden? Das sprengt möglicherweise die UN-Idee.

Also lieber Staaten wie Rußland und China ihre offizelle Maske lassen? Ich finde, DAS sprengt die Idee bereits jetzt.

In der Geschichte der UN war es wohl nie anders. So kann man ihnen wenigstens vorwerfen, dass sie sich nicht an die Abmachungen halten. Aber wo geraten sie hin, wenn sie sich aus diesen internationalen Institutionen entfernen?

Ich hoffe, es gibt noch ein paar Länder, die wenigstens etwas Mut haben und sich enthalten. Vielleicht genügt das.

Wenn ich mich richtig erinnere, reichen acht Enthaltungen.

Ist Deutschland nicht dabei, bekommt Schörder von mir seine nächste Ohrfeige! (-;

Ich denke, auf Deutschland kannst du zählen. ;->

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).