Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 101 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45048609 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Neue Pokerrunde um Palladium und Co.

Thread-View:
1. revolutionsound, 01.12, 21:46 (Start) 
  2. Bodo, 03.12, 03:12 (1) 
    3. revolutionsound, 04.12, 00:57 (2) 
4. Bodo, 04.12, 01:32 (3) 
  5. revolutionsound, 05.12, 01:49 (4) 
    6. Bodo, 05.12, 02:58 (5) 
7. revolutionsound, 05.12, 23:35 (6) 
  8. Bodo, 06.12, 13:56 (7)  *
    9. revolutionsound, 06.12, 15:42 (8)  *

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Neue Pokerrunde um Palladium und Co.'
Beitrag Nummer 8 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 06.12.2003 um 13:56 (1979 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-12-05 23:35 hat revolutionsound geschrieben:

Win98 verwende ich auch noch. Das hat aber wirklich einige Macken.

Deine Installation oder Windows an sich?

Beides. Andererseits muss man schon sagen, dass es im Großen und Ganzen ziemlich zuverlässig funktioniert. Win95 war wohl das System, dass am unstabilsten war.

Ich glaube, dass hat viel damit zu tun, wie man damit umgeht. Ich hab von vielen Leuten gehört, dass man Win95 und noch mehr Win98 alle Monate neu installieren müsste, weil es sonst nicht stabil läuft. Mein Win95 ist etwa vier Jahre ohne Neuinstallation ausgekommen und mein Win98 jetzt glaub seit 2.5.
Klar - ab und an bleibt es stehen. Aber wenn man ständig abspeichert, was ich rein intuitiv tue, geht dabei selten etwas verloren.
WinXP würde ich mir auf jeden Fall nicht installieren. Das sieht aus wie ein Spielzeug und benimmt sich auch so.


Ich hatte einmal SUSE installiert. Das lief auch recht gut, leider war die Hardware etwas defekt. Mit SUSE (es war, meine ich, die Version 5.5) wurde auch ein StarOffice-Paket mitgeliefert, dass ja mit dem MS-Office-Paket vergleichbar ist. Zum Beispiel konnte man Worddateien damit öffnen, aber umgekehrt ging das nicht: MS-Office nahm sämtliche Dokumente von StarOffice nicht (ohne weiteres) an. Und das ist für die Nutzung ein grosses Hindernis.

Wobei vielleicht Staroffice wieder im Word-Format abspeichern konnte?


Gates hat sich von der eigentlichen Firmenführung zurückgezogen und spinnt Visionen zukünftiger, computerdurchsetzter Welten.

...damit der Mensch auch schön kalkulierbar bleibt?

Muss man nicht negativ sehen. Vielen Menschen würde eine Welt, in der sich Computer um den Kühlschrank und die Rollläden kümmern, gefallen.
Aber die Gefahr einer Kontrolle und eîner dauerhaften Abhängigkeit ist hoch.


[Gates Spenden]
Es geht glaub viel in die Förderung von Bildung.

Unsere Hochschulen könnten es gebrauchen.

Fast so sehr wie eine leistungbezogene Bezahlung im öffentlichen Dienst (-;


_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 06.12.2003 um 15:42 (2048 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-12-06 13:56 hat Bodo geschrieben:

Am 2003-12-05 23:35 hat revolutionsound geschrieben:

Win98 verwende ich auch noch. Das hat aber wirklich einige Macken.

Deine Installation oder Windows an sich?

Beides. Andererseits muss man schon sagen, dass es im Großen und Ganzen ziemlich zuverlässig funktioniert. Win95 war wohl das System, dass am unstabilsten war.

Ich glaube, dass hat viel damit zu tun, wie man damit umgeht. Ich hab von vielen Leuten gehört, dass man Win95 und noch mehr Win98 alle Monate neu installieren müsste, weil es sonst nicht stabil läuft. Mein Win95 ist etwa vier Jahre ohne Neuinstallation ausgekommen und mein Win98 jetzt glaub seit 2.5.

Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun, welche Programme man noch auf den PC installiert. Mit manchen kann sich Win9x besser als mit anderen.

Klar - ab und an bleibt es stehen. Aber wenn man ständig abspeichert, was ich rein intuitiv tue, geht dabei selten etwas verloren.

Das muss man sich wirklich angewöhnen, stimmt.

WinXP würde ich mir auf jeden Fall nicht installieren. Das sieht aus wie ein Spielzeug und benimmt sich auch so.

Auf den ersten Blick fand ich es auch fast ein wenig kitschig und auf den zweiten Blick noch immer. Die älteren Systeme sehen seriöser aus.

Ich hatte einmal SUSE installiert. Das lief auch recht gut, leider war die Hardware etwas defekt. Mit SUSE (es war, meine ich, die Version 5.5) wurde auch ein StarOffice-Paket mitgeliefert, dass ja mit dem MS-Office-Paket vergleichbar ist. Zum Beispiel konnte man Worddateien damit öffnen, aber umgekehrt ging das nicht: MS-Office nahm sämtliche Dokumente von StarOffice nicht (ohne weiteres) an. Und das ist für die Nutzung ein grosses Hindernis.

Wobei vielleicht Staroffice wieder im Word-Format abspeichern konnte?

Konnte es.

Gates hat sich von der eigentlichen Firmenführung zurückgezogen und spinnt Visionen zukünftiger, computerdurchsetzter Welten.

...damit der Mensch auch schön kalkulierbar bleibt?

Muss man nicht negativ sehen. Vielen Menschen würde eine Welt, in der sich Computer um den Kühlschrank und die Rollläden kümmern, gefallen.

Z.B. Computerprogramme, die man darauf 'trainieren' kann, die einkommenden Mails zu splitten und Spam zu filtern, sind praktisch. Programme können zu 'Mitdenkern' werden. Andererseits, wenn der Haushalt von einem BS abhängig ist, ist der Bewohner bei Absturz ziemlich aufgeschmissen. Dann müssen die zertifizierten Spezialisten ran.

Aber die Gefahr einer Kontrolle und eîner dauerhaften Abhängigkeit ist hoch.

Und es sieht derzeit noch nicht danach aus, als würden die Möchtegern-Kontrolleure in Allerschnelle aussterben. Auch die Einführung einer sogenannten ID für den Bürger der BRD ist vorgesehen, vergleichbar mit der PKZ in der DDR. So 'verschwunden' scheint die DDR nicht zu sein.

[Gates Spenden]
Es geht glaub viel in die Förderung von Bildung.

Unsere Hochschulen könnten es gebrauchen.

Fast so sehr wie eine leistungbezogene Bezahlung im öffentlichen Dienst (-;

Ja, man müsste etwas unternehmen, um die Unternehmen 'Universitäten' zu reformieren. Aber auch die Volkshochschulen werden auf Sparflamme gesetzt.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).