Angezeigtes Thema: 'Abschieberausch in Hamburg'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 01.12.2003 um 13:06 (2012 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-12-01 12:52 hat revolutionsound geschrieben:

[Asylbewerber abschieben]
Ich denke, den meisten ist es ganz recht, wenn man die Asylanten los wird. Und wenn man dann noch sagen kann, daß man es ja in Übereinstimmung mit den Gesetzen tut und diese andere gemacht haben - man selbst ist unschuldig, dann kann einem eigentlich nichts passieren.

Und wenn man mal Stammtischgerede mitbekommen hat, hat man auch mitbekommen, wie leicht Sündenböcke zu finden sind. Mit den Warnungen vor Terrorzellen in der BRD, den Hohmann-Affären, den vielerorts geforderten Patriotismus haben wir derzeit eine merkwürdige Mischung vor uns liegen. An Deutschland wird die Spannung erhöht.

Kein Wunder. Politik wie Medien haben Vorteile davon.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 11.02.2004 um 23:32 (2040 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Sudan - es nennt sich Demokratie zur Täuschung. Aber abgeschoben wird dorthin, wenn die Zauberformeln der Gesetzesbücher es möglich machen. Sudan ist Krisenzone. Tatsachen werden nicht wahrgenommen und auf die Realität nicht eingegangen, wenn es um Abschiebung geht - ein Eindruck, den man gewinnt, wenn man solche Zeilen liest: Seit zehn Jahren in Deutschland, noch nie einen Cent Unterstützung vom Staat bekommen, die Kinder sprechen gutes Deutsch - eigentlich sit Familie Landus ein Musterbeispiel für Integration. Doch jetzt müssen sie gehen.
Ich dachte, wenn man zehn Jahre in der BRD gewohnt hat, bekommt man automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft ermöglicht? Stimmt das nicht? Zehn Jahre Hinhalten ist möglich. Einem US-Amerikaner oder einem Australier kann das nicht passieren.

Opfer eines ungnädigen Gesetzes

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat