Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 64 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45296164 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Grundrecht im Klassenzimmer

Thread-View:
1. revolutionsound, 03.10, 13:03 (Start) 
  2. Sozialist, 05.10, 18:38 (1) 
    3. revolutionsound, 06.10, 00:03 (2) 
      4. Sozialist, 06.10, 15:41 (3) 
        5. revolutionsound, 06.10, 20:45 (4) 
          6. Sozialist, 07.10, 14:09 (5) 
      7. revolutionsound, 08.10, 00:18 (6) 
8. Bodo, 08.10, 13:14 (3) 
  9. revolutionsound, 09.10, 00:20 (8) 
    10. Bodo, 09.10, 02:00 (9) 
      11. revolutionsound, 09.10, 23:07 (10) 
        12. Bodo, 10.10, 00:07 (11) 
13. revolutionsound, 10.10, 00:32 (12) 
  14. Bodo, 10.10, 02:22 (13)  *
    15. revolutionsound, 10.10, 11:22 (14)  *
      16. Bodo, 10.10, 12:03 (15) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Grundrecht im Klassenzimmer'
Beitrag Nummer 14 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 10.10.2003 um 02:22 (1938 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-10-10 00:32 hat revolutionsound geschrieben:

Es fehlt damit einfach der Weitblick. Sie müssten aus ihren Kästen aussteigen. Aber wer zeigt ihnen den Weg nach Draussen?

Wollen sie ihn sich zeigen lassen. Das Leben wird dadurch nicht einfacher.

Da draussen ist auch keine perfekte Welt. Das stimmt. Deswegen kann es sein, dass einige die Welt draussen nicht sehen wollen. Das kann sehr weit gehen. Als ich in La Paz war (ist zwar nicht USA aber Amerika...) habe ich eine alte Dame kennengelernt. Als sie erfuhr, dass ich mit einem Freund ins Mondtal fahren wollten...

Das ist ja noch eher harmlos. Schließt man sich ihrer Meinung an, verpaßt man vielleicht etwas, aber niemand kommt zu Schaden. So billig kommt man in vielen Fällen, in denen uninformierte Bürger ihrer Regierung einen Freischein ausstellen, nicht davon.


[NY]
MDW sollte einen Beauftragten rübersenden.
Wer zahlt? (-:

Wenn ich gut genug hätte (und dazu muss ich nicht reich sein), dann könnten wir drum würfeln. Jetzt kennen wir uns gut genug. (-;

Ich tät Dir den Vortritt lassen. Ich agiere am Liebsten vom Schreibtisch aus.


Die US-Armee experimentiert mit Viren, denen schon bis zu 40 Millionen Opfer anheim gefallen sind. Ha - die Massenvernichtungswaffen sind gefunden. Aber am anderen Ufer.

Ich befürworte einen Präventivschlag der NATO!

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 10.10.2003 um 11:22 (1899 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-10-10 02:22 hat Bodo geschrieben:

Am 2003-10-10 00:32 hat revolutionsound geschrieben:

Es fehlt damit einfach der Weitblick. Sie müssten aus ihren Kästen aussteigen. Aber wer zeigt ihnen den Weg nach Draussen?

Wollen sie ihn sich zeigen lassen. Das Leben wird dadurch nicht einfacher.

Da draussen ist auch keine perfekte Welt. Das stimmt. Deswegen kann es sein, dass einige die Welt draussen nicht sehen wollen. Das kann sehr weit gehen. Als ich in La Paz war (ist zwar nicht USA aber Amerika...) habe ich eine alte Dame kennengelernt. Als sie erfuhr, dass ich mit einem Freund ins Mondtal fahren wollten...

Das ist ja noch eher harmlos. Schließt man sich ihrer Meinung an, verpaßt man vielleicht etwas, aber niemand kommt zu Schaden. So billig kommt man in vielen Fällen, in denen uninformierte Bürger ihrer Regierung einen Freischein ausstellen, nicht davon.

Ein Freischein für die Regierung ist eines der gefährlichsten Dinge, was passieren kann. Aber es ist leider nicht unüblich. Bezüglich dem "uninformiert": die Ländern, in denen der Analphabetismus die höchsten Prozentquoten erreicht, sind für totalitäre Regime noch weit anfälliger. Analphabetismus erwünscht?! Es kommt mir so vor, als wollten viele Regierung einfach nur Freischeine und uninformierte Bürger. Und schon wieder muss man doch fragen, warum hat dies so den Anschein? Warum werden in den USA nicht Arte-Sender gefördert, sondern Fox-News? Die Uninformiertheit der Bürger ist bevorzugt. Lieber sollen, wenn man Politik dort richtig versteht, die Bürger in den USA (und anderswo) nicht wissen, dass der Irakkrieg schlicht und einfach unrechtens war, ein Willkürakt, der Gipfel ist die Immunität der Soldaten wegen ihrer Verbrechen. Lieber keine Diskussion. Denn wenn die Bürger dort das Diskutieren anfangen, dann sind sie schon auf einem Level, der der Regierung ganz unlieb ist, da sie eigentlich keine Argumente mehr hat.

Die US-Armee experimentiert mit Viren, denen schon bis zu 40 Millionen Opfer anheim gefallen sind. Ha - die Massenvernichtungswaffen sind gefunden. Aber am anderen Ufer.

Ich befürworte einen Präventivschlag der NATO!

Tja, der Wesley Clarke, ehemaliger NATO-Oberbefehlshaber, will dort Präsident werden: das spricht doch auch eine Sprache für sich.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).