Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 210 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45054257 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Was für eine Show soll das werden?

Thread-View:
1. revolutionsound, 29.09, 00:29 (Start) 
  2. Bodo, 29.09, 03:24 (1) 
    3. revolutionsound, 29.09, 22:00 (2) 
      4. Bodo, 29.09, 22:35 (3) 
        5. revolutionsound, 30.09, 11:25 (4) 
          6. Bodo, 30.09, 13:43 (5)  *
7. revolutionsound, 01.10, 01:18 (6)  *
  8. Bodo, 01.10, 11:52 (7) 
    9. Sozialist, 01.10, 19:47 (8) 
      10. Bodo, 01.10, 23:06 (9) 
        11. Sozialist, 02.10, 13:57 (10) 
          12. Bodo, 02.10, 17:11 (11) 
13. revolutionsound, 02.10, 19:36 (12) 
14. Sozialist, 02.10, 21:13 (12) 
  15. Bodo, 02.10, 22:04 (14) 
    16. Sozialist, 05.10, 18:32 (15) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Was für eine Show soll das werden?'
Beitrag Nummer 6 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 30.09.2003 um 13:43 (1934 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Gruess Dich

Am 2003-09-30 11:25 hat revolutionsound geschrieben:

Oder man denke an das Stichwort Weltwirtschaftskrise, wenn man den Wachstum partout nicht mehr hinbekommt. Galt nicht die Weltwirtschaftskrise in den 30ern auch als wegebereitender Faktor für Pulverfässe am Ende derselben Dekade?

Sicherlich. In Armut gedeiht wenig Freude.
Der Zwang zum Wachstum entsteht durch die fortschreitende Automatisierung. Diese bewirkt. daß für dieselbe Arbeit immer weniger Arbeiter gebraucht werden. Deswegen führt Stagnation zu einem Rückgang der Beschäftigung, weil die Wirtschaft nicht mehr in dem Maße wächst, das zur Kompensation notwendig ist.


Innen so wie nach außen. Schröders Machtanspruch ist enorm. Wie arm muß ein Mensch sonst sein, wenn er sich zum Patriarchen aufschwingt. Das ist ja schon wie mit Kohl - aber denn hat man wenigstens gefurchtet und ernst genommen.

Die "Abweichler" der Linken in der SPD kritisieren die Spitze härter als die Opposition.

Zwischen Brüder gibst es die schlimmsten Konflikte. Stichwort: Bürgerkrieg.


Respektive Blair: welchen Zweck hat eigentlich sein Anstreben auf eine Wiederwahl in Grossbritannien? Das einzige was er dadurch erreicht, ist doch, dass sich die politische Diskussion verkantet und das Politbarometer für die Labours sinkt. Damit könnte sich die Partei vielleicht bald für ihre Wahlniederlage bei Blair persönlich bedanken.

Die "Experten" meinen, dass Labour dank der schwachen Opposition trotzdem gewinnen wird. Das wird Schröder nicht passieren. Wenn seine Ära bei der nächsten Wahl passe ist, dann ist die SPD auf dem niedrigsten Stand seit Ihrer Gründung (-;


_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 01.10.2003 um 01:18 (1931 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Innen so wie nach außen. Schröders Machtanspruch ist enorm. Wie arm muß ein Mensch sonst sein, wenn er sich zum Patriarchen aufschwingt. Das ist ja schon wie mit Kohl - aber denn hat man wenigstens gefurchtet und ernst genommen.

Die "Abweichler" der Linken in der SPD kritisieren die Spitze härter als die Opposition.

Zwischen Brüder gibst es die schlimmsten Konflikte. Stichwort: Bürgerkrieg.

Kain und Abel. Abel wird bevorzugt und zückt die Waffe. Und dann kommt vielleicht noch ein Ausseneingriff. Der grosse Papa. Operiert und verändert die Spielregeln.

Respektive Blair: welchen Zweck hat eigentlich sein Anstreben auf eine Wiederwahl in Grossbritannien? Das einzige was er dadurch erreicht, ist doch, dass sich die politische Diskussion verkantet und das Politbarometer für die Labours sinkt. Damit könnte sich die Partei vielleicht bald für ihre Wahlniederlage bei Blair persönlich bedanken.

Die "Experten" meinen, dass Labour dank der schwachen Opposition trotzdem gewinnen wird. Das wird Schröder nicht passieren. Wenn seine Ära bei der nächsten Wahl passe ist, dann ist die SPD auf dem niedrigsten Stand seit Ihrer Gründung (-;

Hat schon wieder mit Rücktritt gedroht. Er würde auch noch zurücktreten, wenn er zurückgetreten ist. Kohl tritt auch noch zurück (obwohl er nicht zurückgetreten ist, sondern abgewählt, Schmidt wurde zurückgetreten), jetzt hatte er ja Gelegenheit dazu - bei der Kurzübernahme der taz durch Diekmann und Co.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).