Angezeigtes Thema: 'Ölige US-Interessen in Afrika'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 11.07.2003 um 10:39 (3983 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-07-11 01:46 hat revolutionsound geschrieben:

[SZ][i]Die Vereinigten Staaten haben ein strategisches Interesse am schwarzen Gold des afrikanischen Kontinents.

Mit Öl habe seine Afrikatour nichts zu tun, erklärte Bush vor seiner Reise. Dies sei „eine der absurdesten Verschwörungstheorien“, die er gehört habe, sagte er vor seiner Abreise am Montagabend in einem Interview.

Frage: Ist eine Thoerie, die zwar nicht bestätigt ist, aber die Tatsachen trifft, eine "Verschwörungstheorie"?
Das wäre wichtig um Bush Aussage einzuordnen (-;


Und weiter: [i]Plötzlich steht der schwarze Kontinent - zumindest wenn es um Energiepolitik geht - ganz oben auf der Agenda Washingtons. Westafrika sei die "am schnellsten wachsende Versorgungsquelle von Öl und Gas für den amerikanischen Markt", heißt es im Energiereport des US-Vizepräsidenten Dick Cheney.

Also wenigstens kann man den USA nicht vorwerfen, sie würden keine längerfristig vorraussschauende Politik betreiben. Ich wünschte, man könnte das mal von unserer sagen.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 11.07.2003 um 13:27 (1825 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-07-11 10:39 hat Bodo geschrieben:

Am 2003-07-11 01:46 hat revolutionsound geschrieben:

[SZ][i]Die Vereinigten Staaten haben ein strategisches Interesse am schwarzen Gold des afrikanischen Kontinents.

Mit Öl habe seine Afrikatour nichts zu tun, erklärte Bush vor seiner Reise. Dies sei „eine der absurdesten Verschwörungstheorien“, die er gehört habe, sagte er vor seiner Abreise am Montagabend in einem Interview.

Frage: Ist eine Thoerie, die zwar nicht bestätigt ist, aber die Tatsachen trifft, eine "Verschwörungstheorie"?

Das könnte man jetzt doch theoretisch mal aus der Aussage von Bush ableiten. Das 'absurd' hätte er eigentlich doch mal herleiten können. Den Beleg seiner These bleibt er schuldig. :->

Das wäre wichtig um Bush Aussage einzuordnen (-;

Eine Art präventiver verbaler Erstschlag.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat