Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 101 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45327296 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> UN-Tribunal klagt Journalisten an

Thread-View:
1. revolutionsound, 09.04, 12:38 (Start) 
  2. Bodo, 09.04, 13:22 (1)  *
    3. revolutionsound, 09.04, 16:03 (2)  *
      4. Bodo, 09.04, 17:07 (3) 
        5. revolutionsound, 09.04, 21:43 (4) 
          6. Bodo, 10.04, 00:44 (5) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'UN-Tribunal klagt Journalisten an'
Beitrag Nummer 2 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 09.04.2003 um 13:22 (3837 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-04-09 12:38 hat revolutionsound geschrieben:

Bei Journalisten wird hart zugelangt. Die 'Vertraulichkeit' im Milosevic-Prozess war nicht mehr gewährleistet - und schon drohen 100.000 $$$$ Strafe oder bis zu sieben Jahre Haft.

News vom 8.4.2003

Wenn es um Kriegs- oder Völkerverbrechen geht, dann geht es wohl ganz besonders um den Ausschluss der Öffentlichkeit.

Also so wie ich das lesen, geht es um den Zeugenschutz. Und das scheint mir doch eine sinnvolle Sache zu sein. Oder hälst Du das Bedürfnis der Öffentlichkeit nach Information zu der Person von Zeugen für wichtiger als den Schutz deren Unversehrtheit?

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 09.04.2003 um 16:03 (1973 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-04-09 13:22 hat Bodo geschrieben:

Am 2003-04-09 12:38 hat revolutionsound geschrieben:

Bei Journalisten wird hart zugelangt. Die 'Vertraulichkeit' im Milosevic-Prozess war nicht mehr gewährleistet - und schon drohen 100.000 $$$$ Strafe oder bis zu sieben Jahre Haft.
News vom 8.4.2003

Wenn es um Kriegs- oder Völkerverbrechen geht, dann geht es wohl ganz besonders um den Ausschluss der Öffentlichkeit.

Sie werden einseitig aufgearbeitet. Der (Kriegs)Gegnerschaft wird Mutwillen vorgeworfen, die eigenen 'Verbrechen' gehen als Kollateralschaden ein - oder so ähnlich.

Also so wie ich das lesen, geht es um den Zeugenschutz. Und das scheint mir doch eine sinnvolle Sache zu sein.

Zeugenschutz ist sinnvoll. Was wollte der Journalist mit seinem Artikel bezwecken? Er müsste doch eigentlich wissen, dass er sich selbst in Gefahr bringt.

Oder hälst Du das Bedürfnis der Öffentlichkeit nach Information zu der Person von Zeugen für wichtiger als den Schutz deren Unversehrtheit?

Jeder juristische Prozess ist ein Einzelfall. Der Milosevic-Prozess ist einer der besonderen Klasse. Wie sauber oder unsauber dieser Prozess geführt wird, steht auf einem anderen Blatt. Deswegen werde ich mich nicht festlegen.

Der Name wird der Öffentlichkeit nicht viel helfen. Die muss sich mit der kompletten Geschichte befassen, damit sie die Hebel kapieren, die in dieser Krisenregion angesetzt worden sind.

Mich wundert, wie Den Haag in diesem Fall schnell und effektiv handelt, jedoch bei der Aufarbeitung von Kriegsverbrechen 'einseitig' die Hände gebunden sind (das gilt natürlich USA und Israel, die NATO hat sich auch einiges geleistet).

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).