Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 113 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45324034 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> To be free or not to be free?

Thread-View:
1. revolutionsound, 06.03, 15:21 (Start) 
  2. Sozialist, 07.03, 18:19 (1) 
    3. revolutionsound, 07.03, 19:09 (2) 
      4. Sozialist, 08.03, 15:45 (3) 
  5. Bodo, 08.03, 01:59 (1) 
6. revolutionsound, 08.03, 13:37 (5) 
  7. Bodo, 08.03, 14:46 (6) 
    8. revolutionsound, 09.03, 00:23 (7) 
      9. Bodo, 09.03, 01:02 (8) 
        10. revolutionsound, 09.03, 13:55 (9)  *
11. Bodo, 09.03, 23:28 (10)  *
  12. revolutionsound, 10.03, 19:32 (11) 
    13. Bodo, 10.03, 20:44 (12) 
      14. revolutionsound, 11.03, 13:13 (13) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'To be free or not to be free?'
Beitrag Nummer 10 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 09.03.2003 um 13:55 (1869 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-03-09 01:02 hat Bodo geschrieben:

Am 2003-03-09 00:23 hat revolutionsound geschrieben:

Das Volk in den USA sollte den Staat und sein Gesetz per se nicht anerkennen.

Genau. Einfach hemmungslos dagegen verstossen und verhaftet werden (-;

Ach was. :-> Manch Polizist und Co. wird den schlechten Braten doch auch schon gerochen haben.

Und sagt sich dann sicher: Lieber laß ich mich selbst wegen Befehlsverweigerung verknacken (wegen Landesverrat hinrichten), als einen anderen einzukassieren, der dann dafür vom Kollegen einkassiert wird?

Das wäre ja toll, wenn es einen Lawineneffekt auslösen würde.

Ich mache mir gerade Überlegungen, wie ich die fundamentalistischen Propagandaaussenstellen hierzulande ins Fadenkreuz nehme.

Welche sind das denn?

Sehen erstmal wie Allerweltsleute aus, zweitens sind sie nach Aussen christliche Fundamentalisten. Eine von den Personen hat mich - ich meine es war Mai/Juni 2001 - angesprochen, dass ich doch den amerikanischen Präsidenten unterstützen solle: er wäre so ein frommer Mann.

Irre, wie naiv die Leute sind. Was, außer seinen unglaubwürdigen Sprüche, ist an Bush fromm oder christlich?

Ganz einfach. Wenn du dich mit den Leuten über Bushs Tischgebet unterhalten willst, machen sie das mit dir, wenn du aber auf den Enron-Skandal kommst, brechen sie mit dir das Gespräch ab. Sie geben verbal also nur naive Infos von sich.

Nach dem Anschlag schrieb mich dieselbe Frau sogar nochmal privat an und forderte mich auf, den Kurs des Präsi zu unterstützen (das machte sie übrigens auch öffentlich in einem christlich-fundamentalistischen Verein) - er wäre der Mann Gottes für die Zeit: die kannst dir vorstellen, wie ich reagiert habe.

Das sind Idioten. Eine Tante meiner Frau hat in ihrem Garten ein mehrere Meter hohes Kreuz errichten lassen, damit Gott die Bäume davor bewahrt, vom Sturm umgeknickt zu werden.

Ein Gott, der wegen einem Kreuz ein Unterschied macht - das ist ja eine Vorstellung.

Aber solange sie keine Möglichkeiten haben, Einfluß auf die Gesellschaft zu nehmen, braucht man sie nicht ernst zu nehmen. Da lacht sogar der Pfarrer.

Das hätte ich auch gehofft. Ein Ehepaar aus dem Clan ist sogar kirchengemeindeleitend: eigentlich hätten denen die Leute doch abhauen müssen. Aber das absurde war, dass die Leute sich dann die militanten Fundis daran gemacht haben, den armen Gemeindegliedern Fundamentalismus einzutrichtern, sie sollen doch ja nicht auf andere Ideen kommen. Bei aller Rationalität: keiner der braven Gotteskinder hat gewagt, auf Dauer laut aufzumucken, im Gegenteil: man hört gute Nachrede, so wie sie es nie verdient hätten.

Das war zu der Zeit, als wir zuhause feststellen mussten, dass bei uns schon mehrmals Leute in die Wohnung eingedrungen sind.

Christliche Einbrecher?

Ist doch ein toller Deckmantel. Man darf ja nicht schlecht gegen den Bruder oder die Schwester reden - das wäre doch üble Nachrede oder 'ihn/sie richten', richten darf nur Gott und der macht das nach dem Tod. :-> Für die Erde gibt es dann die Verleumdungsklage. Ihre Lüge, so sagte mir in hitziger Diskussion einer von ihnen, müssen sie lediglich vor Gott verantworten. So tolerant ist er in der Not dann doch.

Auf einmal brachen Dutzende von Personen den Kontakt zu mir ab, ob gedrungen oder selbstgewollt.

Waren das Leute aus derselben Ecke?

Aus freichristlichen und kirchlichen Gemeinschaften. Viele haben spätestens zu der Zeit kapiert, dass christlicher Fundamentalismus im höchsten Masse zur Verblendung dient und Heuchelei darstellt. Aber den Absprung haben sie komischerweise nicht geschafft.

Einer von dem Pack tauchte mit Rechtsradikalen Stiefelträgern auf. Der wusste ganz gut, dass wir schon damals sehr viel guten Kontakt zu Flüchtlingen aus allerwelt hatten (u.a. aus Afghanistan). Von Beginn an haben wir ganz fleissig gegeneinander gemauert. Ich bin echt gespannt auf die nächsten Begegnungen. Die müssen irgendwann kommen: und dann werden die alten Pferde wieder aus dem Stall geholt.

Junge, Du hast keine guten Bekannten (-;
Viel Erfolg.

Man muss halt für Respekt sorgen. (-;


_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 09.03.2003 um 23:28 (1911 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-03-09 13:55 hat revolutionsound geschrieben:

Irre, wie naiv die Leute sind. Was, außer seinen unglaubwürdigen Sprüche, ist an Bush fromm oder christlich?

Ganz einfach. Wenn du dich mit den Leuten über Bushs Tischgebet unterhalten willst, machen sie das mit dir, wenn du aber auf den Enron-Skandal kommst, brechen sie mit dir das Gespräch ab. Sie geben verbal also nur naive Infos von sich.

Aber was ist dann ihre eigentliche Motivation, wenn es ihnen selbst klar sein muß, daß Bush nichts christliches an sich hat? Was ist der Grund, vor den man den eigenen Glauben stellt?


Das sind Idioten. Eine Tante meiner Frau hat in ihrem Garten ein mehrere Meter hohes Kreuz errichten lassen, damit Gott die Bäume davor bewahrt, vom Sturm umgeknickt zu werden.

Ein Gott, der wegen einem Kreuz ein Unterschied macht - das ist ja eine Vorstellung.

Das spricht der Zweifel an unvorstellbaren. Man braucht halt doch etwas, was man fühlen kann.


Das hätte ich auch gehofft. Ein Ehepaar aus dem Clan ist sogar kirchengemeindeleitend: eigentlich hätten denen die Leute doch abhauen müssen. Aber das absurde war, dass die Leute sich dann die militanten Fundis daran gemacht haben, den armen Gemeindegliedern Fundamentalismus einzutrichtern, sie sollen doch ja nicht auf andere Ideen kommen. Bei aller Rationalität: keiner der braven Gotteskinder hat gewagt, auf Dauer laut aufzumucken, im Gegenteil: man hört gute Nachrede, so wie sie es nie verdient hätten.

Ist das bayerische Provinz?


Ist doch ein toller Deckmantel. Man darf ja nicht schlecht gegen den Bruder oder die Schwester reden - das wäre doch üble Nachrede oder 'ihn/sie richten', richten darf nur Gott und der macht das nach dem Tod. :-> Für die Erde gibt es dann die Verleumdungsklage. Ihre Lüge, so sagte mir in hitziger Diskussion einer von ihnen, müssen sie lediglich vor Gott verantworten. So tolerant ist er in der Not dann doch.

In solchen Momenten bedauere ich, nicht an einen Gott zu glauben. Damit hätte man die Freude, daß es jemanden gibt, der solchen selbstgerechten Arschlöchern nach dem Tod so richtig in den Arsch tritt.


_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).