Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 88 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45331915 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> BRD: Folter im Ausnahmefall

Thread-View:
1. revolutionsound, 24.02, 18:06 (Start) 
  2. Bodo, 26.02, 15:54 (1) 
    3. revolutionsound, 27.02, 20:58 (2) 
      4. Bodo, 27.02, 21:45 (3) 
        5. revolutionsound, 27.02, 21:58 (4) 
          6. Bodo, 28.02, 00:14 (5)  *
          7. revolutionsound, 28.02, 12:49 (6)  *
            8. Bodo, 28.02, 14:27 (7) 
9. Sozialist, 01.03, 17:27 (1) 
  10. revolutionsound, 02.03, 20:44 (9) 
    11. Sozialist, 03.03, 20:02 (10) 
      12. revolutionsound, 04.03, 12:29 (11) 
13. Sozialist, 04.03, 17:22 (12) 
14. Bodo, 05.03, 14:16 (12) 
  15. Sozialist, 05.03, 15:41 (14) 
    16. revolutionsound, 05.03, 16:59 (15) 
  17. revolutionsound, 05.03, 16:59 (14) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'BRD: Folter im Ausnahmefall'
Beitrag Nummer 6 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 28.02.2003 um 00:14 (1970 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-02-27 21:58 hat revolutionsound geschrieben:

Tatsache ist, daß es sehr viele chemische Stoffe gibt, die sich auf das menschliche Bewußtsein und Verhalten auswirken. Das fängt an bei der Volksdroge Alkohol, die bei den meisten Menschen zu einem übersteigerten Mitteilungsbedürfnis führt. Auch Partydrogen wie Ecstasy (?) wird nachgesagt, daß sie den Drang auslösen, sich mit der ganzen Welt zu versöhnen. Und in Labors gibt es sicher noch weit wirksamere Mittel. Rechtlich ist es aber meines Wissens so, daß die zwangweise Verordnung von medizinisch nicht notwendigen Medikamenten als Körperverletzung gewertet wird.

Dann findet eine Wahrnehmungsbeeinflussung statt. Das Ergebnis ist demzufolge doch von sich aus verfälscht?!

Das sehe ich nicht so. Sicher ist es möglich, daß es unter Drogen auch zu Aussagen kommt, die nicht der Wahrheit entsprechen. Aber nicht automatisch.
Und ich sagte ja auch, daß solche Aussagen andersweitig überprüfbar sein müssen. Das gilt eigentlich für alle Aussagen. Wenn Du einfach zur Polizei gehst und sagt: "He, ich hab einen ermordet.", dann sagt der Beamte auch nicht "OK, dann für 20 Jahre in den Knast."

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 28.02.2003 um 12:49 (2009 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-02-28 00:14 hat Bodo geschrieben:

Am 2003-02-27 21:58 hat revolutionsound geschrieben:

Tatsache ist, daß es sehr viele chemische Stoffe gibt, die sich auf das menschliche Bewußtsein und Verhalten auswirken. Das fängt an bei der Volksdroge Alkohol, die bei den meisten Menschen zu einem übersteigerten Mitteilungsbedürfnis führt. Auch Partydrogen wie Ecstasy (?) wird nachgesagt, daß sie den Drang auslösen, sich mit der ganzen Welt zu versöhnen. Und in Labors gibt es sicher noch weit wirksamere Mittel. Rechtlich ist es aber meines Wissens so, daß die zwangweise Verordnung von medizinisch nicht notwendigen Medikamenten als Körperverletzung gewertet wird.

Dann findet eine Wahrnehmungsbeeinflussung statt. Das Ergebnis ist demzufolge doch von sich aus verfälscht?!

Das sehe ich nicht so. Sicher ist es möglich, daß es unter Drogen auch zu Aussagen kommt, die nicht der Wahrheit entsprechen. Aber nicht automatisch.

Übrig bleibt schlicht und einfach ein Unsicherheitsfaktor. Auch wenn man diese Seren durch Versuche testet, fehlt stets die Introperspektive.

Und ich sagte ja auch, daß solche Aussagen andersweitig überprüfbar sein müssen. Das gilt eigentlich für alle Aussagen. Wenn Du einfach zur Polizei gehst und sagt: "He, ich hab einen ermordet.", dann sagt der Beamte auch nicht "OK, dann für 20 Jahre in den Knast."

Wahrscheinlichkeit und Schlüssigkeit gehen in die Berechnungen mit ein.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).