Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 157 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45065455 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Ist Deutschland noch zu retten?

Thread-View:
1. Bodo, 14.11, 01:36 (Start) 
  2. revolutionsound, 14.11, 12:45 (1) 
    3. Bodo, 14.11, 14:05 (2) 
      4. revolutionsound, 14.11, 22:45 (3) 
        5. Bodo, 14.11, 23:14 (4) 
          6. revolutionsound, 15.11, 13:02 (5) 
            7. Bodo, 15.11, 15:08 (6) 
8. revolutionsound, 15.11, 23:58 (7) 
  9. Bodo, 16.11, 01:28 (8) 
    10. revolutionsound, 16.11, 17:31 (9) 
      11. Bodo, 17.11, 14:34 (10) 
        12. revolutionsound, 17.11, 23:17 (11) 
          13. Bodo, 18.11, 00:05 (12) 
            14. revolutionsound, 18.11, 16:45 (13)  *
15. Bodo, 18.11, 17:36 (14)  *
  16. revolutionsound, 19.11, 14:11 (15) 
    17. Bodo, 19.11, 14:41 (16) 
      18. revolutionsound, 20.11, 00:28 (17) 
        19. Bodo, 20.11, 02:15 (18) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Ist Deutschland noch zu retten?'
Beitrag Nummer 14 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 18.11.2002 um 16:45 (1808 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-11-18 00:05 hat Bodo geschrieben:

Am 2002-11-17 23:17 hat revolutionsound geschrieben:

Er dürfte noch mehr machen als nur die Steuern senken. Er sollte sich entkomplizieren. Für diese Komplikationen gehen nämlich Milliarden an Geld und Jahre an Zeit drauf.

Entbürokratisieren.

Also für weniger Arbeit sorgen. (?)

Für eine Vereinfachung der Umsetzung. Die Bürokratie abzubauen heißt natürlich erst mal weniger Beschäftigte in diesem Bereich. Aber ich denke, die kriegt man anderswo schnell wieder rein.

Wo?

Man kann die überflüssigen auch anders einsetzen. Z.B. Würde der Staat enorm mehr Steuern einnehmen, wenn er mehr Steuerfander hätte, die Schwarzarbeit schärfer verfolgen könnte etc. Das sind mehr Einnahmen und mehr Arbeitsplätze. Ist doch eine tolle Kombination - wird aber trotzdem nicht gemacht.

Da bin ich mir nicht so sicher. Nicht mal die Experten sind sich meiner Meinung nach sicher, ob die Abschaffung der Schwarzarbeit für die Wirtschaft überhaupt förderlich wäre. Das ist wohl eine komplexere Sache.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 18.11.2002 um 17:36 (1800 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-11-18 16:45 hat revolutionsound geschrieben:

Für eine Vereinfachung der Umsetzung. Die Bürokratie abzubauen heißt natürlich erst mal weniger Beschäftigte in diesem Bereich. Aber ich denke, die kriegt man anderswo schnell wieder rein.

Wo?

Soziale Bereiche. Sollen endlich richtig arbeiten, die Beamten (-:


Z.B. Würde der Staat enorm mehr Steuern einnehmen, wenn er mehr Steuerfander hätte, die Schwarzarbeit schärfer verfolgen könnte etc. Das sind mehr Einnahmen und mehr Arbeitsplätze. Ist doch eine tolle Kombination - wird aber trotzdem nicht gemacht.

Da bin ich mir nicht so sicher. Nicht mal die Experten sind sich meiner Meinung nach sicher, ob die Abschaffung der Schwarzarbeit für die Wirtschaft überhaupt förderlich wäre. Das ist wohl eine komplexere Sache.

Wen meinst Du mit Experten? Die, die jeden Monat eine korrigierte Prognose (höflich formuliert) über die wirtschaftliche Entwicklung vorlegen?

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).