Angezeigtes Thema: 'Ist Deutschland noch zu retten?'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 18.11.2002 um 00:05 (1888 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-11-17 23:17 hat revolutionsound geschrieben:

Er dürfte noch mehr machen als nur die Steuern senken. Er sollte sich entkomplizieren. Für diese Komplikationen gehen nämlich Milliarden an Geld und Jahre an Zeit drauf.

Entbürokratisieren.

Also für weniger Arbeit sorgen. (?)

Für eine Vereinfachung der Umsetzung. Die Bürokratie abzubauen heißt natürlich erst mal weniger Beschäftigte in diesem Bereich. Aber ich denke, die kriegt man anderswo schnell wieder rein.

Man kann die überflüssigen auch anders einsetzen. Z.B. Würde der Staat enorm mehr Steuern einnehmen, wenn er mehr Steuerfander hätte, die Schwarzarbeit schärfer verfolgen könnte etc. Das sind mehr Einnahmen und mehr Arbeitsplätze. Ist doch eine tolle Kombination - wird aber trotzdem nicht gemacht.

OK. Fangen wir klein an und gib erst mal Du mir alles, was Du entbehren kannst <-:

Du weisst doch, mein Ding ist doch der Tauschhandel. ;->

Ich find schon was bei mir (-;

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 18.11.2002 um 16:45 (1832 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-11-18 00:05 hat Bodo geschrieben:

Am 2002-11-17 23:17 hat revolutionsound geschrieben:

Er dürfte noch mehr machen als nur die Steuern senken. Er sollte sich entkomplizieren. Für diese Komplikationen gehen nämlich Milliarden an Geld und Jahre an Zeit drauf.

Entbürokratisieren.

Also für weniger Arbeit sorgen. (?)

Für eine Vereinfachung der Umsetzung. Die Bürokratie abzubauen heißt natürlich erst mal weniger Beschäftigte in diesem Bereich. Aber ich denke, die kriegt man anderswo schnell wieder rein.

Wo?

Man kann die überflüssigen auch anders einsetzen. Z.B. Würde der Staat enorm mehr Steuern einnehmen, wenn er mehr Steuerfander hätte, die Schwarzarbeit schärfer verfolgen könnte etc. Das sind mehr Einnahmen und mehr Arbeitsplätze. Ist doch eine tolle Kombination - wird aber trotzdem nicht gemacht.

Da bin ich mir nicht so sicher. Nicht mal die Experten sind sich meiner Meinung nach sicher, ob die Abschaffung der Schwarzarbeit für die Wirtschaft überhaupt förderlich wäre. Das ist wohl eine komplexere Sache.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat