Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 181 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45051593 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Drohung mit Massenvernichtungswaffen - Russland und Tschetschenien

Thread-View:
1. revolutionsound, 28.10, 20:28 (Start) 
  2. revolutionsound, 29.10, 17:21 (1) 
    3. Sozialist, 01.11, 22:21 (2) 
      4. revolutionsound, 02.11, 15:18 (3) 
        5. Sozialist, 02.11, 18:42 (4) 
          6. revolutionsound, 02.11, 19:21 (5) 
7. Bodo, 02.11, 01:04 (2) 
  8. revolutionsound, 02.11, 15:24 (7) 
    9. Bodo, 02.11, 17:59 (8) 
      10. revolutionsound, 02.11, 19:33 (9) 
        11. Bodo, 03.11, 01:59 (10)  *
          12. revolutionsound, 03.11, 20:00 (11)  *
13. Bodo, 03.11, 22:56 (12) 
  14. revolutionsound, 04.11, 14:55 (13) 
    15. Bodo, 04.11, 15:34 (14) 
      16. revolutionsound, 04.11, 19:35 (15) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Drohung mit Massenvernichtungswaffen - Russland und Tschetschenien'
Beitrag Nummer 11 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 03.11.2002 um 01:59 (1870 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-11-02 19:33 hat revolutionsound geschrieben:

Von Sauriern gibt es auf jeden Fall keine Knochenfunde, sondern nur Versteinerungen.

Ein entscheidender Punkt. Waren es also wirklich Saurier? :-> Spass beiseite! Die chemischen Prozesse muss man natürlich irgendwie kennen. Tja, und was waren die Umstände, die zur Versteinerung führen? Altersnachweise können zu gefährlich verschiedenen Ergebnissen führen. Besonders müssen gewisse Grössen als konstant angenommen werden. Welche Garantie haben wir dafür?

Keine. Forscher sind nicht weniger eitel und verblendet als andere Menschen auch. Wahrscheinlich sogar mehr, weil sie wissen ja so viel und wäre das falsch... oh Schreck, all die Arbeit umsonst.
Aber um Gewissheiten geht es mir ja auch nicht - um Möglichkeiten.


Wenn man also Zeichen von einer Zivilisation 'auslöschen' wollte, muss alles unter die Erde...dann wäre oben zumindest nichts mehr sichtbar.

Mir geht es um den Zeitraum der rein natürlichen Abtragung aller Spuren.

Einige Höhlenzeichnungen sind praktisch unverändert und sehr sehr alt. Über 10.000 Jahre teilweise.

Das ist doch kein Alter (-:
Mir geht es doch nicht darum, ob die Ägypter die ersten waren oder schon 1000 Jahre davor einer Häuser gebaut hat.
Ich möchte wissen, ob vor uns etwas gewesen sein könnte, das so lange her ist, das jede Spur verloren ist. Nicht einmal mehr Legenden oder Mythen.


Wie lang die sich noch halten würden, könnte ich auch nicht sagen. Die Frage, die mich beschäftigt, ist jedoch, von was sie erzählen wollen, von etwas, was nicht mehr zu sehen ist, evt.?

Du unterstellst Zeichnungen eine Willen? (-;

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 03.11.2002 um 20:00 (1874 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-11-03 01:59 hat Bodo geschrieben:

Am 2002-11-02 19:33 hat revolutionsound geschrieben:

Von Sauriern gibt es auf jeden Fall keine Knochenfunde, sondern nur Versteinerungen.

Ein entscheidender Punkt. Waren es also wirklich Saurier? :-> Spass beiseite! Die chemischen Prozesse muss man natürlich irgendwie kennen. Tja, und was waren die Umstände, die zur Versteinerung führen? Altersnachweise können zu gefährlich verschiedenen Ergebnissen führen. Besonders müssen gewisse Grössen als konstant angenommen werden. Welche Garantie haben wir dafür?

Keine. Forscher sind nicht weniger eitel und verblendet als andere Menschen auch. Wahrscheinlich sogar mehr, weil sie wissen ja so viel und wäre das falsch... oh Schreck, all die Arbeit umsonst.

Nur: mit welchem Zielen arbeiten sie dann? Selbstdarstellung? Um eine Lehrmeinung ja nicht in Frage stellen zu lassen?

Aber um Gewissheiten geht es mir ja auch nicht - um Möglichkeiten.

Auf welchen Wegen können wir Gewissheiten bekommen? Wenn ein Fund gemacht wird, gibt es schnell mehrere Theorien zu seiner Entstehungsgeschichte. Die absurdesten Theorien oftmals nicht einmal widerrufen, so dass zum Schluss die glaubwürdigeren übrigbleiben. Auf dem Weg lässt sich allerdings nicht sehr konstruktiv arbeiten.

Wenn man also Zeichen von einer Zivilisation 'auslöschen' wollte, muss alles unter die Erde...dann wäre oben zumindest nichts mehr sichtbar.

Mir geht es um den Zeitraum der rein natürlichen Abtragung aller Spuren.

Einige Höhlenzeichnungen sind praktisch unverändert und sehr sehr alt. Über 10.000 Jahre teilweise.

Das ist doch kein Alter (-:
Mir geht es doch nicht darum, ob die Ägypter die ersten waren oder schon 1000 Jahre davor einer Häuser gebaut hat.
Ich möchte wissen, ob vor uns etwas gewesen sein könnte, das so lange her ist, das jede Spur verloren ist. Nicht einmal mehr Legenden oder Mythen.

Da habe ich den Eindruck, dass die Spuren dieser 'Zivilisation' (mutwillig) total zerstört worden sein müssen. Die Bevölkerung auch.

Angemerkt: Es gibt interessante Wege, Zivilisationen zu verstecken: man baut einfach oben drüber. Im Zweifelsfall gewährt man keinen Zugang zu den letzten Beweisstücken.

Wie lang die sich noch halten würden, könnte ich auch nicht sagen. Die Frage, die mich beschäftigt, ist jedoch, von was sie erzählen wollen, von etwas, was nicht mehr zu sehen ist, evt.?

Du unterstellst Zeichnungen eine Willen? (-;

Mach ich jetzt einfach mal so. :->
'Jagdszenen' als Erklärung reichen nicht immer aus. Beispielsweise könnte auch die Anordnung der Zeichnung auf etwas weiteres Vergangenes hinweisen. Aber nicht nur Zeichnungen: beispielsweise die Anordung der Räume einer Höhle, oder eine Bohrung im Gestein mit Lichteinfall, dass eine Zeichnung hervorhebt, usw.


_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).