Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 64 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45370211 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Eichels Giftliste

Thread-View:
1. revolutionsound, 12.10, 13:35 (Start) 
  2. Bodo, 12.10, 23:43 (1) 
    3. revolutionsound, 13.10, 00:45 (2) 
      4. Bodo, 13.10, 01:14 (3) 
        5. revolutionsound, 13.10, 01:37 (4) 
          6. Bodo, 13.10, 02:13 (5)  *
            7. revolutionsound, 13.10, 13:05 (6)  *

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Eichels Giftliste'
Beitrag Nummer 6 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 13.10.2002 um 02:13 (1951 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-10-13 01:37 hat revolutionsound geschrieben:

Wieviel Wasser verbraucht anteilig die Industrie? Andere Zweige? Das würde mich mal interessieren.

Das ist sicher sehr branchenabhängig. Und zum Wieviel im Verhaeltnis zum Privatverbrauch hab ich keine Ahnung.
Aber so wie wir die Regierung von der Ökosteuer her kennen, gibt es für Extra-Verbraucher wieder eine Befreiung <-:


Arbeits ist nicht zur Selbstverwirklichung da. Schön für den, bei dem das übereinstimmt, aber es ist nicht Grundvoraussetzung.

Vielleicht gibt es deswegen auch mehr Arbeitslose, die es nicht sein müssten. :->

Da sind sicher viele darünter, die einfach keine Lust auf die Arbeit haben, die man ihnen anbieten kann. Kann ich auch verstehen. Wenn ich 10 Semester Jura studiert hätte, würde ich auch nicht im Park Müll sammeln wollen (obwohl letzteres sicher ein besserer Dienst an der Gesellschaft ist als der Anwalt).


Und wir sind konsumgetrimmt. Was wäre ohne? Andere Produkte kaufen, die einen beschäftigen können - zum Beispiel Spiele (dann könnte vielleicht wieder mehr Gesellschaft in der Familie entstehen).

Natürlich. Konsum heißt doch nicht, daß man nicht mehr mit der Familie spricht.


Hätten die Leute die billigeren Preise nicht durch vermehrten Konsum kompensiert, hätten wir wahrscheinlich schon 10 Millionen Arbeitslose und der Staat wäre bankrott.

Nun ja. Es kommen auch stets neue Produkte auf den Markt. Und da ist der Preis doch stets hoch.

Weil die Leistung steigt. Ein PC mag heute so viel kosten wie vor 10 Jahren, aber er bringt auch 7 mal mehr Leistung.

Beim PC hat man sich vielleicht ausgespielt. Es ist irgendwann unsinnig, noch mehr Zeug draufzuhauen. Die Kurve hat den Zenith erreicht.

Das dachte ich vor 5 Jahren auch schon (-;
Sobald die Hardware da ist, findet sich auch eine Software, die die Performance frißt.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 13.10.2002 um 13:05 (1980 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-10-13 02:13 hat Bodo geschrieben:

Am 2002-10-13 01:37 hat revolutionsound geschrieben:

Aber so wie wir die Regierung von der Ökosteuer her kennen, gibt es für Extra-Verbraucher wieder eine Befreiung <-:

Deswegen wahrscheinlich auch 'Giftliste'. :->

Arbeits ist nicht zur Selbstverwirklichung da. Schön für den, bei dem das übereinstimmt, aber es ist nicht Grundvoraussetzung.

Vielleicht gibt es deswegen auch mehr Arbeitslose, die es nicht sein müssten. :->

Da sind sicher viele darünter, die einfach keine Lust auf die Arbeit haben, die man ihnen anbieten kann. Kann ich auch verstehen. Wenn ich 10 Semester Jura studiert hätte, würde ich auch nicht im Park Müll sammeln wollen (obwohl letzteres sicher ein besserer Dienst an der Gesellschaft ist als der Anwalt).

Der Anwalt kassiert ab, da er darauf baut, dass ein Staat kriminell ist. Dazu muss er eigentlich selbst kriminell sein können. Denn wenn man die Wahrheit kennt (erkennen kann), dann gibt es manchmal doch einen zweifelhaften Umgang. Darauf baut unsere Justiz. Und wehe - es gibt kein Verbrechen mehr. :->
Manchmal ist es vielleicht auch eine Hemmschwelle, dass man nicht das ausübt, was man gelernt hat. Ausserdem lernt man nicht immer das, was man eigentlich wollte. Shoot! Dann hätten wir ja viele unzufriedene arbeitende Personen in der BRD. :-<

Hätten die Leute die billigeren Preise nicht durch vermehrten Konsum kompensiert, hätten wir wahrscheinlich schon 10 Millionen Arbeitslose und der Staat wäre bankrott.

Nun ja. Es kommen auch stets neue Produkte auf den Markt. Und da ist der Preis doch stets hoch.

Weil die Leistung steigt. Ein PC mag heute so viel kosten wie vor 10 Jahren, aber er bringt auch 7 mal mehr Leistung.

Oder die neue Fotoapparatgeneration.

Beim PC hat man sich vielleicht ausgespielt. Es ist irgendwann unsinnig, noch mehr Zeug draufzuhauen. Die Kurve hat den Zenith erreicht.

Das dachte ich vor 5 Jahren auch schon (-;
Sobald die Hardware da ist, findet sich auch eine Software, die die Performance frißt.

Manch sinnvolles. Und ein Haufen Müll. Und leider sehr oft mit viel kosten- und zeitraubenden Fehlern.


_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).