Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 85 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45058966 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Berlusconi ist rechts und radikal

Thread-View:
1. revolutionsound, 01.09, 17:20 (Start)  *

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Berlusconi ist rechts und radikal'
Beitrag Nummer 1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 01.09.2002 um 17:20 (2917 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Das Thema Genua ist ein Negativbeispiel des Umgangs mit Demonstrationen seitens des Staates geworden. Befunde weisen darauf hin, dass die Ausschreitung gewollt und provoziert worden seien. Die Auseinandersetzungen zwischen rechts und links und der Polizei seien abgesprochen gewesen, rechte Gruppierungen würden in der Behandlung bevorzugt - kein Wunder: an der Spitze des Staates, unter den EU-Spitzen wohl ein angesehener Mann, sitzt der Unmensch Berlusconi.

In Genua seien "die Menschenrechte in einem Ausmaß verletzt worden", resümierte die Gefangenenhilfsorganisation Amnesty International nach einer Befragung von Zeugen aus 15 Ländern, wie man es "in der jüngeren Geschichte Europas nicht mehr erlebt" habe. Die Arbeit der Staatsanwaltschaft stützt diesen Befund.

Gewalt ist gewollt, wenn strengere Massnahmen oder Erlasse durchgesetzt werden sollen. Die Gegner kolonialisierender Weltpolitik sollen ja nicht ernsthafte Kräfte entwickeln können.


Weiter heisst es: Nur eine Gruppe unter den vielen tausend "No Global"-Protestierern entkam den Attacken der Ordnungshüter regelmäßig: der im Polizeijargon "Schwarzer Block" genannte internationale Schlägertrupp, der seit etlichen Jahren bei vielen Demonstrationen mitmischt, egal, wogegen es geht. Die schwarz gekleideten und vermummten Krawallos zerschlugen Schaufenster und Mobiliar von 34 Banken, 126 Geschäften, 6 Supermärkten, 9 Postämtern und steckten laut offizieller Bilanz 226 Autos an. Doch seltsam, obwohl sie ihr Unwesen oft nur wenige Meter neben einer martialisch ausgerüsteten Polizeimacht trieben, wurde von den Schwarz-Block-Randalierern nicht einer auf frischer Tat verhaftet.

Ja, das ist in der Tat auffällig.


Und noch etwas war eigenartig. Im vermeintlich linksradikalen Randalehaufen, so viel ist inzwischen klar, mischten Dutzende rechtsradikaler Schläger mit. Die Polizei wusste vorher darüber bestens Bescheid. In einem internen Dokument, später in Zeitungen veröffentlicht, beschreiben die Sicherheitsbehörden noch vor dem G-8-Gipfel, wie Mitglieder der Neonazi-Gruppen "Forza Nuova" und "Fronte Nazionale" sich unter die Anarchistentruppe mischen und Randale machen wollten, um "die Linken" in Misskredit zu bringen. Konsequenzen hatten diese Erkenntnisse wohl nicht.

Wie sollen wir es nennen - Politik auf Absprache? Berlusconi äusserte sich dazu, dass er zu der Polizei stehe.

Die zweifelhaften juristischen Eigenschaften der Regierung sind schon lange bekannt, um so öbszöner ist die Tatsache, dass sich die anderen EU-Spitzen nicht daran kratzen. Aber eine solche Praxis sollte doch Aufsehen erregen. Immerhin dauert es ein Jahr aufwenderische Nachforschungsarbeit, bis die Natur der Auseinandersetzungen die Chance hat, in die breite Wahrnehmung der Öffentlichkeit zu gelangen. Die Regierung Berlusconi kann darüber nicht mehr unauffällig schweigen. Die Antwort kann auf langer Sicht nur eine sein: der Typ muss runter vom hohen Stuhl. Mal sehen, was noch alles an rechten und radikalen Machenschaften ans Licht kommt.

Quelle: Die Genua-Verschwörung oder V-Männer im Schwarzen Block

_________________
Die Justiz der Justiz ist das Volk.

[ Geändert von revolutionsound am 01.09.2002 ]

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).