Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 117 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45046989 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Medien
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Medien >> BILD-Zeitung ist undemokratisch

Thread-View:
1. Jan, 18.10, 16:26 (Start) 
  2. Sozialist, 18.10, 16:43 (1) 
    3. Jan, 20.10, 12:38 (2) 
      4. Sozialist, 20.10, 13:15 (3) 
    5. HeldenUndDiebe, 06.12, 04:29 (2) 
      6. Sozialist, 06.12, 15:22 (5) 
        7. revolutionsound, 06.12, 16:20 (6)  *
          8. Sozialist, 07.12, 00:09 (7)  *
9. revolutionsound, 07.12, 01:44 (8) 
  10. HeldenUndDiebe, 07.12, 16:34 (9) 
    11. revolutionsound, 08.12, 00:15 (10) 
      12. HeldenUndDiebe, 08.12, 01:58 (11) 
        13. revolutionsound, 08.12, 13:08 (12) 
        14. Sozialist, 08.12, 13:28 (12) 
          15. HeldenUndDiebe, 08.12, 19:08 (14) 
            16. Sozialist, 08.12, 20:08 (15) 
              17. Sozialist, 08.12, 13:06 (10) 
    18. revolutionsound, 06.12, 16:22 (5) 
19. regimekritiker, 07.12, 20:33 (1) 
  20. HeldenUndDiebe, 07.12, 22:44 (19) 
    21. regimekritiker, 08.12, 20:44 (20) 
      22. HeldenUndDiebe, 09.12, 00:30 (21) 
        23. revolutionsound, 09.12, 17:14 (22) 
        24. regimekritiker, 09.12, 18:58 (22) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'BILD-Zeitung ist undemokratisch'
Beitrag Nummer 7 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 06.12.2002 um 16:20 (1854 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-12-06 15:22 hat Sozialist geschrieben:

Am 2002-12-06 04:29 hat HeldenUndDiebe geschrieben:

Am 2002-10-18 16:43 hat Sozialist geschrieben:

Am 2002-10-18 16:26 hat Jan geschrieben:

Was sich die BILD während des Wahlkampfes erlaubt hat, sollte bekannt sein. Ich finde solche Polarisierung undemokratisch, vor allem dann, wenn sich dieselbe Zeitung auch noch den Begriff "unabhängig" unter ihr Emblem druckt. Irgendwie sollte man dann doch die Finger von Themen lassen, von denen man fast oder gar keine Ahnung hat, Herr Dieckmann !

Der Wahlkampf der Bildzeitung war mit Sicherheit nicht unabhängig, aber das war der des Spiegels auch nicht, wenn er auch etwas sachlicher war. Auch das gehört zu einer Demokratie, dass die medien für den Partei ergreifen können, für den sie wollen und wenn die Bildzeitung für die CDU/CSU Wahlkampf betreiben möchte, ist das ihr Recht.

StopStopStop es ist ja leider nicht so, das die Zeitungen und Magazine ihre "eigene" Meinung bilden würden, es ist doch leider nun mal ein Fakt, dass sowohl SPD als auch CDU/CSU erhebliche Anteile an BILD, Spiegel, Focus usw. besitzen... Wo liegt da also die freie Meinungsbildung???
:-?
Man sollte sich bei seiner meinungsbildung sowieso nicht zu sehr an diese Magazine halten, da deren Artikel ja auch von menschen mit eigenen Meinungen geschrieben wurden. Aber ich denke man sollte in der Lage sein, zu differenzieren ob man diese meinung nun teilt oder nicht.
Das die Parteien erhebliche Anteile an Zeitungen besitzen ist natürlich nicht in Ordnung. Aber besitzt die CDU wirklich Anteile an der Bildzeitung? Würd mich jetzt sehr wundern, ich glaube eher nicht.

Finde schon, dass die BILD einen gewissen schwarzen Touch hat. Da werden einige federführende Leute ihre Finger schon in der einen oder anderen Partei haben.

Und der Spiegel gehörte doch zum grössten Teil Rudolf Augstein, oder?

Wenn dem so war, dann wird der Schinken jetzt aufgeteilt, denn Rudolf Augstein hat abgelebt.


_________________
Die Justiz der Justiz ist das Volk.

[ Geändert von revolutionsound am 06.12.2002 ]

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 07.12.2002 um 00:09 (1783 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-12-06 16:20 hat revolutionsound geschrieben:

##q4# Der Wahlkampf der Bildzeitung war mit Sicherheit nicht unabhängig, aber das war der des Spiegels auch nicht, wenn er auch etwas sachlicher war. Auch das gehört zu einer Demokratie, dass die medien für den Partei ergreifen können, für den sie wollen und wenn die Bildzeitung für die CDU/CSU Wahlkampf betreiben möchte, ist das ihr Recht.

StopStopStop es ist ja leider nicht so, das die Zeitungen und Magazine ihre "eigene" Meinung bilden würden, es ist doch leider nun mal ein Fakt, dass sowohl SPD als auch CDU/CSU erhebliche Anteile an BILD, Spiegel, Focus usw. besitzen... Wo liegt da also die freie Meinungsbildung???

Man sollte sich bei seiner meinungsbildung sowieso nicht zu sehr an diese Magazine halten, da deren Artikel ja auch von menschen mit eigenen Meinungen geschrieben wurden. Aber ich denke man sollte in der Lage sein, zu differenzieren ob man diese meinung nun teilt oder nicht.
Das die Parteien erhebliche Anteile an Zeitungen besitzen ist natürlich nicht in Ordnung. Aber besitzt die CDU wirklich Anteile an der Bildzeitung? Würd mich jetzt sehr wundern, ich glaube eher nicht.

Finde schon, dass die BILD einen gewissen schwarzen Touch hat. Da werden einige federführende Leute ihre Finger schon in der einen oder anderen Partei haben.

Natürlich, aber das ist nicht zu verhindern, dasss Mitarbeiter die eine oder andere Richtung vertreten, jedoch nimmt das bei der Bild-Zeitung ziemlich groteske Züge an, man könnte durchaus von Volksverhetzung prechenund das auch begründen, wenn man so wollte.
Und der Spiegel gehörte doch zum grössten Teil Rudolf Augstein, oder?

Wenn dem so war, dann wird der Schinken jetzt aufgeteilt, denn Rudolf Augstein hat abgelebt.

An wen eigentlich? erbt das nur eine/r, oder hat der das verteilt?


_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).