Angezeigtes Thema: 'absolute Pressefreiheit!!'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 15.05.2002 um 01:35 (2014 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Es beisst sich meiner Ansicht nach, dass erfolgreiche Vertragsabschlüsse höher in der Presse gehandelt werden als Menschenrechtsverletzungen. Ich denke nicht, dass deswegen ein wirtschaftlicher Totalboykott für China sinnvoll ist. Unter einem Embargo leidet stets die Bevölkerung: das hat man auch im Irak wieder gesehen. Menschenrechtsorganisationen und Ärzteorganisationen wandten sich in ihrer Kritik auch gegen die UNO. In China leben viele Menschen! Gleichzeitig denke ich, dass in China aus erfolgreichen wirtschaftlichen Abwicklungen mit der BRD bei weitem nicht die ganze Bevölkerung profitiert. Eher ist die Frage: ist es vielleicht nicht sogar einigen zum Nachteil?
Was nun uns in der BRD betrifft: Deine Anspielung auf die Frage ist berechtigt: bin ich bereit, auf Wohlstand zu verzichten? Profitieren wir doch finanziell von solchen wirtschaftlichen Abwicklungen...
Andersrum frage ich: ist es für die Suche nach mehr Gerechtigkeit auf der Welt nicht eine notwendige Frage?

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat