Angezeigtes Thema: 'Wo stecken die grossen Programmierer?'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 03.06.2003 um 22:17 (3021 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-06-03 18:06 hat Bodo geschrieben:

Am 2003-06-03 15:19 hat revolutionsound geschrieben:

Die Neugier. Leider erkennen viele noch nicht, dass manche Theorien lediglich eine Wiederholungssendung darstellen. Hoffentlich wird sich das bald ändern.

WER die Leute zum Nachdenken anregt, ist doch eher nebensächlich.

Wie sich die Theorien ähneln, werden sich die Personen ähneln. Das ist jetzt mal so 'ne These. :->

Ich vermute mal, er würde sich durchaus als Bestandteil dieser Simulation sehen.

Hapert diese Theorie an der Nachvollziehbarkeit?

Eher an Beweißbarkeit. Aber wie alle modernen Theorien ist sie auch nicht zu widerlegen. Wieder eine Gemeinsamkeit zur Religion.

Immerhin setzt sie ja eine höhere Macht voraus. Und ähnelt auch dem Gedanken, dass ein Gott hin und wieder als Weltenlenker in das Weltgeschehen eingreift. Aber anscheinend sind die Viecher öh Wesen oder Intelligenzen wieder so fern, dass man sie selbstverständlich nicht direkt fragen könnte. Dann hätten wir's von denen wenigsten Schwarz auf Weiss.

Es könnte auch eine Gefahr darstellen. Man stelle sich vor, eine Person sieht sich als echt und ein paar andere als Simulation (Simulanten...), dann könnte diese Person sie theoretisch als ein paar Bits, also nicht echtes Leben abstempeln: also wertlos und unberührbar oder ähnliches.

Eine Simulation ist eine Simulation. Entweder mein Bewußtsein ist simuliert, meine Hand, mein Computer wie die Hirsche im Wald oder eben nicht.

Aber der Typ (Doktor oder Professor) unterscheidet. Man selbst muss nicht simuliert sein, kann aber. So ist es mit der Umwelt auch. So, und jetzt sind die Leute, die auf diese Theorie abfahren dazu beinahe prädestiniert, das herauszufinden. Und vielleicht entwickelt ja wieder jeder seine eigene Variante der Theorie. So war es mit dem Glauben auch schon. ;->



_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 04.06.2003 um 00:23 (3099 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-06-03 22:17 hat revolutionsound geschrieben:

Eine Simulation ist eine Simulation. Entweder mein Bewußtsein ist simuliert, meine Hand, mein Computer wie die Hirsche im Wald oder eben nicht.

Aber der Typ (Doktor oder Professor) unterscheidet. Man selbst muss nicht simuliert sein, kann aber. So ist es mit der Umwelt auch.

Für in gibt es in der Simulation Elemente, z.B. Personen, die nicht simuliert sind?


So, und jetzt sind die Leute, die auf diese Theorie abfahren dazu beinahe prädestiniert, das herauszufinden. Und vielleicht entwickelt ja wieder jeder seine eigene Variante der Theorie. So war es mit dem Glauben auch schon. ;->

Solange man keine Simulations-Steuer bezahlen muss... (-;

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat