Angezeigtes Thema: 'Virusherstellung'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 20.10.2002 um 03:30 (2743 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-10-20 00:49 hat revolutionsound geschrieben:

OK, impfen ist ja einfach nur das immunisieren gegen einen bestimmte Virustyp, der aber dadurch häufig mutiert und dadurch unter Umständen noch gefährlicher wird. Allerdings ist das impfen momentan wohl die einzig bekannte Maßnahme gegen Viren. Zum Ausrotten stellt sich allerdings die Frage, Hat man das recht, ganze Lebensformen auszurotten? Sofern Viren überhaupt leben, heisst das.

Viren gehören nicht zu den Lebensformen wie beispielsweise Einzeller: sie erfüllen bestimmt Bedingungen dafür nicht. Allerdings bringen sie manchmal sogar den Tod oder sind nicht (kaum - oder nicht mit 'herkömmlichen Mitteln') heilbar: Retroviren.

Es ist eigentlich nicht einmal eindeutig (öffentlich) geklärt, wie diese Dinger zustandekommen (man denke an das 'AIDS-Virus'; da ist noch unklar, ob nicht sogar die Medikamente schaden...).


Zum beispiel die bedingung, dass sie sich nicht selbständig fortpflanzen können und ihre DNS ind fremde zellen einschleusen, ich weiß. Aber diese Definition von leben ist von irgendwelchen Wissenschaftlern (?) entwickelt worden, deshlab muss sie noch lange nicht allgemeingültig sein.

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat