Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 133 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
44955079 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Parteien Allgemein
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Parteien Allgemein >> Sind Parteien undemokratisch?

Thread-View:
1. revolutionsound, 17.01, 23:12 (Start) 
 2. Bodo, 18.01, 00:08 (1) 
  3. revolutionsound, 18.01, 10:59 (2) 
   4. Bodo, 18.01, 13:47 (3) 
    5. revolutionsound, 18.01, 22:48 (4) 
     6. Bodo, 19.01, 23:38 (5) 
      7. revolutionsound, 20.01, 01:25 (6) 
       8. Bodo, 20.01, 13:41 (7) 
        9. revolutionsound, 20.01, 20:02 (8) 
         10. Bodo, 23.01, 14:31 (9) 
          11. revolutionsound, 23.01, 23:27 (10) 
           12. Bodo, 24.01, 11:49 (11) 
13. revolutionsound, 24.01, 21:57 (12)  *
 14. Bodo, 25.01, 22:18 (13)  *
  15. revolutionsound, 26.01, 22:57 (14) 
   16. Bodo, 28.01, 10:17 (15) 
    17. revolutionsound, 28.01, 21:17 (16) 
     18. Bodo, 30.01, 23:51 (17) 
      19. revolutionsound, 31.01, 00:38 (18) 
       20. Bodo, 01.02, 00:07 (19) 
        21. Bodo, 01.02, 12:59 (20) 
         22. revolutionsound, 01.02, 22:03 (21) 
          23. Bodo, 03.02, 11:46 (22) 
           24. revolutionsound, 03.02, 12:00 (23) 
   25. Bodo, 04.02, 16:09 (24) 
    26. revolutionsound, 04.02, 21:26 (25) 
     27. Bodo, 06.02, 11:27 (26) 
      28. revolutionsound, 06.02, 22:48 (27) 
       29. Bodo, 08.02, 22:01 (28) 
        30. revolutionsound, 09.02, 01:50 (29) 
31. revolutionsound, 03.02, 00:05 (21) 
 32. revolutionsound, 03.02, 00:11 (31) 
 33. Bodo, 03.02, 11:19 (31) 
  34. revolutionsound, 03.02, 11:43 (33) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Sind Parteien undemokratisch?'
Beitrag Nummer 13 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 24.01.2006 um 21:57 (2882 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Nur hat die Situation mal ganz anders begonnen, nämlich mit miltärischen Drohungen gegen den Irak. Verschiede Länger, u.a. Deutschland, wollten nicht mitdrohen und haben dadurch dem Irak gegenüber signalisiert, das die Welt nicht geschlossen gegen ihn steht. Hätte die Front fest und dicht gestanden, dann hätte der Irak vielleicht früher oder weiterreichend eingelenkt und es wäre vielleicht gar nicht zu einem Krieg gekommen.

Die Kontrolleure der UN hat der Irak hineingelassen. Und deren Ergebnissen wurde nicht geglaubt. Stattdessen präsentiert Powell auf einer Bananenschale von Entdeckungen im Sicherheitsrat, die aufgebundene Bären waren.

Ich hab's nicht mehr genau im Kopf, aber es sollte Druck ausgeübt werden. Druck um was zu erreichen? Was wollte man von Saddam - ich weiss es nicht mehr. Ich glaube, der Irak wollte begrenzen, wo kontrolliert werden darf.

Der Irak hat sich auch quergestellt. Der Zugang zu allen Stellen waren Teil der Auflagen gegen den Irak. Nach Quereleien gab es den Zugang auch wieder.

Und Fakt ist auch, dass der Irak zuvor die UN-Prüfer behindert hat und zeitweise gar nicht mehr kontrollieren liess.

Aber vor dem Einmarsch hatten die Kontrolleure einen fertigen Bericht, den Chefkontrolleure Blix vorgestellt hat und später ein Buch herausgab, dass sich die US-Regierung schon zuvor auf einen Einmarsch eingestellt haben muss. Wie kamen die USA überhaupt auf den Irak: zuerst war es nämlich der Terrorismus, der aus dem Irak Unterstützung bekommen haben soll. Hat er aber nicht. Dann erst kam die Frage der Massenvernichtungswaffen auf.

Eigentlich würde ich vermuten, dass sich der Iran derzeit unkooperativer verhält als damals der Irak. Und damals hatte Kimchen aus Nordkorea seine Fäuste so weit oben wie Hussein heutzutage im Gerichtssaal.

Der Nahe Osten ist den Amis eben wichtiger als Korea.

Nordkorea liefert kein Öl und es ist arm.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 25.01.2006 um 22:18 (2831 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Hi

Am 2006-01-24 21:57 hat revolutionsound geschrieben:

Ich hab's nicht mehr genau im Kopf, aber es sollte Druck ausgeübt werden. Druck um was zu erreichen? Was wollte man von Saddam - ich weiss es nicht mehr. Ich glaube, der Irak wollte begrenzen, wo kontrolliert werden darf.

Der Irak hat sich auch quergestellt. Der Zugang zu allen Stellen waren Teil der Auflagen gegen den Irak. Nach Quereleien gab es den Zugang auch wieder.

Und das es bis dahin ziemlich lang gedauert hat, war den Amerikanern sicher nicht unrecht.


Und Fakt ist auch, dass der Irak zuvor die UN-Prüfer behindert hat und zeitweise gar nicht mehr kontrollieren liess.

Aber vor dem Einmarsch hatten die Kontrolleure einen fertigen Bericht, den Chefkontrolleure Blix vorgestellt hat und später ein Buch herausgab, dass sich die US-Regierung schon zuvor auf einen Einmarsch eingestellt haben muss.

Sagt man. Aber leichter hätte der Irak es ihnen kaum machen können. Als hätten die Amis dem Irak gesagt, was er tun soll (-;


_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).