Angezeigtes Thema: 'Wie kommen Parteien zu ihren Farben?'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: PeterWiehe (Rang: Teilnehmer)   Beiträge: 66
Mitglied seit: 05.03.2002
Geschrieben am: 17.04.2002 um 19:59 (3466 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)

http://dikigoros.tripod.com/italien.htm
Großer (unsystematischer wie mir scheint) Textklumpen.
schwer zu lesen finde ich

Ich poste leider schon wieder ein Text-Anhängsel zu meinem
eigen Posting.
Der dritte Link ist ein Text über Italien. Mit einer gewissen
Lockerheit liest sich der Text scheinbar ganz gut, zumindest der Anfang.
(Achtung, off-topic:)
Er erzählt u.A. von den Deutschen und Italiern... Hat was Witziges, wenn
man liest, daß schon Kimbern, Teutonen und Vandalen dahin zogen
wo später Goethe, der Trabbi (im Film), die Sonnen- und Schnitzel-
anbeter und Schröder im Urlaub folgten. Aber wie gesagt, schon wieder
off-topic

Aktionen:   Informationen zu PeterWiehe   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: demokrat (Rang: Neuling)   Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.04.2005
Geschrieben am: 12.04.2005 um 16:40 (3167 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Nun ja, unsystematisch - aber es soll ja auch keine systematische Geschichte Italiens sein - die gibt es ja schon mehr als zur Genüge (ohne daß man daraus immer viel schlauer wird . Der Text soll gerade die Lücken füllen helfen, die solche systematischen Geschichten lassen!
N.
P.S.: Die Fascisten waren Schwarzhemden, die Garibaldisten auch, allerdings gab es die letzteren nicht erst um 1890, sondern schon im Einigungskrieg von 1859 - dazu trugen sie rote Fahnen, wie ja auch Mussolini als Sozialist angefangen hat!


Aktionen:   Informationen zu demokrat   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat