Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 128 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45316184 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Parteien Allgemein
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Parteien Allgemein >> Fortsetzung mit Peter: Populist Schill und der Protestwähler

Thread-View:
1. Kunstguerilla, 30.04, 15:58 (Start) 
  2. revolutionsound, 30.04, 00:00 (1) 
    3. Bodo, 30.04, 00:58 (2) 
      4. revolutionsound, 30.04, 12:02 (3) 
        5. Bodo, 30.04, 23:26 (4) 
6. PeterW, 30.04, 03:56 (2) 
  7. revolutionsound, 30.04, 12:15 (6) 
    8. PeterW, 30.04, 15:50 (7) 
      9. revolutionsound, 01.05, 10:57 (8) 
  10. Bodo, 30.04, 23:26 (6) 
11. PeterW, 01.05, 04:34 (10)  *
  12. Bodo, 01.05, 23:03 (11)  *
    13. PeterW, 02.05, 00:03 (12) 
      14. Bodo, 02.05, 12:36 (13) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Fortsetzung mit Peter: Populist Schill und der Protestwähler'
Beitrag Nummer 11 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: PeterW (Rang: Neuling)   Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.04.2004
Geschrieben am: 01.05.2004 um 04:34 (2897 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2004-04-30 23:26 hat Bodo geschrieben:

Schlimm daran ist, daß Du damit die Sprache derer verwendest, die zuerst die Biere trinken und dann die "Bimbos" durch die Stadt jagen. Auch man es selbst nicht abwertend meint, sollte man auf Wörter verzichten, die allgemein als abwertend empfunden werden. Es gibt genügend neutrale Ausdrücke.

Einverstanden.

[Zu Gerhard:]
Funktionen sind wie Rollen. Für uns Zuschauer ist er der Zwerg, der immer ein neckisches Sprüchchen für die Kamera vorbereitet hat. Für Chirac ist er ein Kofferträger, für seine Frau eine Möglichkeit wahrgenommen zu werden usw.
Funktion sind zuhauf vorhanden. Aber ich finde keine, die ICH brauche.

Tja, alles hausgemacht!
Im Parteiprogramm der SPD (von 89, geändert 98) werden beliebig sowohl sozialistische als auch liberale Phrasen gedroschen. Das war von vorne herein die Quadratur des Kreises. Lest es nach! (PDF, auch für Nichtmitglieder, kostet nix)
Hitler hat "Mein Kampf" veröffentlicht wo schon alles drin stand, und alle haben ihn trotzdem gewählt.
Nun ja, das SPD-Programm war 1998 "Mein Kampf" der Beliebigkeit! (Auch ich hab 98 Schröder gwählt, ich Idiot!)
Und jetzt hat angeblich keiner 2002 die SPD gewählt, das hat auch Ähnlichkeit mit alten Zeiten...

[ Geändert von PeterW am 01.05.2004 ]

Aktionen:   Informationen zu PeterW   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 01.05.2004 um 23:03 (2954 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Hi Peter.

[Auf einen Drink]
Schlimm daran ist, daß Du damit die Sprache derer verwendest, die zuerst die Biere trinken und dann die "Bimbos" durch die Stadt jagen. Auch man es selbst nicht abwertend meint, sollte man auf Wörter verzichten, die allgemein als abwertend empfunden werden. Es gibt genügend neutrale Ausdrücke.

Einverstanden.

Noch ein Punkt - vielleicht überflüssig, weil ich weiß nicht, wie hypothetisch Dein Beispiel war: Wenn man mit einer Person in die Kneipe geht, dann identifiziert man die Person entweder mit einem Namen oder über die Beziehung, die man zur Person hat. Man geht mit dem Karl oder der Astrid (Namen-Version) oder man geht mit seiner Schwester, seiner Frau, einem Kollegen oder dem Kumpel (die Beziehungs-Version).
Man geht aber NICHT mit einem Bimbo. Denn dann hat man bereits den wichtigsten Schritt zur Diskriminierung getan: Man separiert und beurteilt Menschen anhand eines Kriterium, das keines sein sollte. Wenn also jemand mit einem Kumpel, der ein Schwarzer ist, einen trinken geht, dann geht der mit seinem Kumpel trinken.


Im Parteiprogramm der SPD (von 89, geändert 98) werden beliebig sowohl sozialistische als auch liberale Phrasen gedroschen. Das war von vorne herein die Quadratur des Kreises. Lest es nach! (PDF, auch für Nichtmitglieder, kostet nix)
Hitler hat "Mein Kampf" veröffentlicht wo schon alles drin stand, und alle haben ihn trotzdem gewählt.

Da könnte man schelmisch auch drauß ableiten, warum Hitler erfolgreicher war als Schörder: Die SPD VERSCHENKT Ihr Parteiprogramm, Hitler aber hat an "Mein Kampf" Geld verdient. Da sieht man das Grundproblem der roten Politik: Kein Verständnis für Wirtschaftsfragen oder Gelddinge (-;


Nun ja, das SPD-Programm war 1998 "Mein Kampf" der Beliebigkeit! (Auch ich hab 98 Schröder gwählt, ich Idiot!)

Also 1998 war das auch richtig. Weil die CDU mußte da einfach endlich weg von der Macht.
Und so unglücklich ich mit der rotgrünen, insbesondere der roten, Politik bin: Ich habe Zweifel, daß die Union es besser machen würde. Die können sich ja nicht mal unionsintern auf ein Konzept einigen.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).