Angezeigtes Thema: 'Pharmaindustrie und Vitaminfreiheit'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 15.11.2002 um 23:56 (2621 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-11-15 23:45 hat revolutionsound geschrieben:

Vitamine dürfen in der BRD nicht frei verkauft werden.

Nicht?

Nicht ohne weiteres. Einerseits ist es nachvollziehbar: die fettlöslichen wären in einer zu hohen Konzentration gefährlich, die wasserlöslichen (wie Vitamin C) nicht.

Bei entsprechender Dosierung kann man an allem sterben.

Also was meinst Du mit nicht frei verkäuflich? Soll ich Dir Vitamine besorgen? Ich hätte da Beziehungen (-;


Das A und O bleibt: gesunde Ernährung und eine positive Lebenshaltung.

Ist eine super Sache. Aber Mißstände sind meist selbstverschuldet und nicht Intrigen der Phramaindustrie.


Deutschland hat die höchsten Pro-Kopf Ausgaben für Gesundheit in der ganzen Welt und hat gleichzeitig eine der geringsten Lebenserwartungen der Industrie-Nationen.

Dabei ist wohl auch bekannt, dass beispielsweise das italienische Gesundheitssystem viel effektiver und besser arbeitet.

Muß wohl so sein (-:

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 16.11.2002 um 01:22 (2572 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-11-15 23:56 hat Bodo geschrieben:

Am 2002-11-15 23:45 hat revolutionsound geschrieben:

Vitamine dürfen in der BRD nicht frei verkauft werden.

Nicht?

Nicht ohne weiteres. Einerseits ist es nachvollziehbar: die fettlöslichen wären in einer zu hohen Konzentration gefährlich, die wasserlöslichen (wie Vitamin C) nicht.

Bei entsprechender Dosierung kann man an allem sterben.

Die gefährlichen Dosierungen können aber um Potenzen auseinanderliegen.

Also was meinst Du mit nicht frei verkäuflich? Soll ich Dir Vitamine besorgen? Ich hätte da Beziehungen (-;

Hätte ich evtl. auch. Willst du tauschen? ;->

Das A und O bleibt: gesunde Ernährung und eine positive Lebenshaltung.

Ist eine super Sache. Aber Mißstände sind meist selbstverschuldet und nicht Intrigen der Phramaindustrie.

Hängen ja auch nur Personen mit drin. :->



_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat