Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 167 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45062815 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Int. Wirtschaftspolitik
Moderiert von: revolutionsound, Bodo
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Int. Wirtschaftspolitik >> Das Blut der Erde

Thread-View:
1. revolutionsound, 24.05, 03:48 (Start) 
  2. Bodo, 24.05, 11:10 (1) 
    3. Kunstguerilla, 24.05, 12:30 (2) 
      4. regimekritiker, 24.05, 15:57 (3) 
        5. Kunstguerilla, 26.05, 11:33 (4) 
          6. revolutionsound, 26.05, 18:06 (5) 
            7. Kunstguerilla, 28.05, 22:00 (6) 
              8. revolutionsound, 28.05, 23:28 (7) 
                9. Kunstguerilla, 29.05, 10:58 (8) 
                  10. revolutionsound, 31.05, 17:21 (9) 
                    11. Kunstguerilla, 02.06, 10:12 (10) 
                      12. revolutionsound, 02.06, 15:40 (11) 
                        13. Kunstguerilla, 03.06, 14:49 (12) 
                          14. revolutionsound, 04.06, 23:28 (13) 
                            15. Kunstguerilla, 07.06, 06:13 (14) 
                    16. revolutionsound, 09.06, 11:39 (15) 
                      17. Kunstguerilla, 17.06, 11:31 (16) 
                        18. revolutionsound, 18.06, 23:46 (17) 
                          19. Kunstguerilla, 21.06, 12:57 (18) 
                            20. revolutionsound, 24.06, 02:02 (19) 
21. regimekritiker, 27.05, 13:54 (5) 
  22. Kunstguerilla, 28.05, 22:17 (21) 
    23. regimekritiker, 29.05, 16:11 (22) 
      24. Kunstguerilla, 30.05, 11:34 (23)  *
        25. Bodo, 31.05, 01:05 (24)  *
          26. regimekritiker, 31.05, 10:49 (25) 
            27. Bodo, 31.05, 12:56 (26) 
          28. Kunstguerilla, 01.06, 12:03 (25) 
        29. regimekritiker, 31.05, 10:58 (24)  *
          30. Kunstguerilla, 01.06, 12:15 (29) 
  31. regimekritiker, 24.05, 15:54 (2) 
    32. Bodo, 24.05, 19:05 (31) 
      33. regimekritiker, 27.05, 14:11 (32) 
34. regimekritiker, 24.05, 15:51 (1) 
35. revolutionsound, 27.07, 02:34 (1) 
  36. regimekritiker, 27.07, 13:01 (35) 
    37. revolutionsound, 28.07, 01:40 (36) 
      38. regimekritiker, 29.07, 08:35 (37) 
        39. revolutionsound, 29.07, 14:21 (38) 
          40. regimekritiker, 29.07, 16:54 (39) 
            41. revolutionsound, 30.07, 11:37 (40) 
              42. regimekritiker, 30.07, 20:36 (41) 
                43. revolutionsound, 31.07, 22:33 (42) 
                  44. regimekritiker, 01.08, 13:19 (43) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Das Blut der Erde'
Beitrag Nummer 24 plus 2 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 30.05.2002 um 11:34 (2805 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hallo Felix!

Am 2002-05-29 16:11 hat regiemkritiker geschrieben:

[Nachmal Dankbarkeit gegenüber USA]

Nur, dass sie es immer irgendwie schaffen, ihr Morden als gute Tat hinzudrehen. Schliesslich sind sie die Verteidiger der Freiheit. (Aber ich muss auch einschränkend sagen, dass ich der Ansicht bin, dass nichts in der Geschichte vergleichbar ist mit dem Holocaust. Ein derart "industrielles Töten" hat es nie sonst gegeben.)

da geb ich dir recht.unsere vorfahren haben ne menge kake am laufenden band produziert!

Und produzieren es noch. Punkt oder Fragezeichen? Zumindest sind sicher noch einige hochrangige Stellen mit Männern und einigen Frauen besetzt, die schon damals die Finger im politischen Spiel hatten.

aber was haben wir verschuldet!?

Nichts und wer Dir oder anderen "Nachgeborenen" einen Vorwurf konstruiert, soll das machen, das prallt an mir ab. Wir tragen keine Schuld an den Verbrechen unserer Vorgänger. Aber wir haben eine Verantwortung und aus der darf man sich auch nicht fortstehlen - keiner! Wir haben die Verantwortung alles daran zu setzen, dass so etwas nie mehr möglich wird.

glaubst du das der ne chance hat???

Sicherlich nicht. Aber immerhin bekommt das Ganze Öffentlichkeit und das sehe ich schon als einen kleinen Sieg an. Vor Gericht haben die Kläger natürlich keine Chance.

er bräuchte nur einen prominenten anwalt, der ne menge geld wittert, und hätte schon gewonnwen!

So einfach ist es sicherlich nicht, aber egal, mich befriedigt schon, dass es dadurch öffentlich wird und die kritischen Fragen auf den Tisch kommen.

deinen habe ich nicht verstanden! ich meinte das man in usa alles erklagen kann!!
z.b. reparationszahlungen!

Ach so, verstehe, das stimmt wohl. Macht mir das US-Justizprinzip aber nicht sympathischer.

Grüße, Andreas.

_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 31.05.2002 um 01:05 (2792 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-05-30 11:34 hat Kunstguerilla geschrieben:

deinen habe ich nicht verstanden! ich meinte das man in usa alles erklagen kann!!
z.b. reparationszahlungen!

Ach so, verstehe, das stimmt wohl. Macht mir das US-Justizprinzip aber nicht sympathischer.

Gab es vor US Gerichten schon klagen wegen US Kriegsverbrechen etc. Z.b. in Vietnam?
Kann man solche Klagen ueberhaupt in dem Land fuehren, das Taeter war?

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Von: regimekritiker (Rang: Regular)   Beiträge: 322
Mitglied seit: 07.05.2002
Geschrieben am: 31.05.2002 um 10:58 (2809 mal angezeigt)   ( 2. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-05-30 11:34 hat Kunstgorilla geschrieben:

.

aber was haben wir verschuldet!?

Nichts und wer Dir oder anderen "Nachgeborenen" einen Vorwurf konstruiert, soll das machen, das prallt an mir ab. Wir tragen keine Schuld an den Verbrechen unserer Vorgänger. Aber wir haben eine Verantwortung und aus der darf man sich auch nicht fortstehlen - keiner! Wir haben die Verantwortung alles daran zu setzen, dass so etwas nie mehr möglich wird.

ich meine die holocuast-keule!
deutschland darf nie wieder mit soldaten nach israel zur friedensmission undso!
das meine ich ! wir werden unsere historische schuld nie los wenn sie andere immer aufwärmen und als argumente bringen die von dritten akzeptiert und eingeshen werden!
z.b. die zahlungen an die juden!
ich bin dafür das wir zahlen, bevor alle geldempfänger wegsterben!aber wenn wir milliarden zahlen warum kriegen wir keine zusicherung das damit genug gezahlt ist?
kann es sein das amrikanische anwälte da eine mastsau gefunden haben??? jederzeit gelder erklagebar, wenn man nur mit dem holocaust kommt und nazideutschland? die werden doch reich mit ihren prozentsätzen die sie beim sieg bekommen!


glaubst du das der ne chance hat???

Sicherlich nicht. Aber immerhin bekommt das Ganze Öffentlichkeit und das sehe ich schon als einen kleinen Sieg an. Vor Gericht haben die Kläger natürlich keine Chance.

er bräuchte nur einen prominenten anwalt, der ne menge geld wittert, und hätte schon gewonnwen!

So einfach ist es sicherlich nicht, aber egal, mich befriedigt schon, dass es dadurch öffentlich wird und die kritischen Fragen auf den Tisch kommen.

wieso öffentlich, ich hätte das nicht mitgekriegt! die usa-medien werden das doch schnell vom tisch fegen! bloss keinen kratzer an die veteranendenkmäler, an die gloreichen zeiten!

gruss felix.

Aktionen:   Informationen zu regimekritiker   User-Website besuchen regimekritiker   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).