Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 153 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45065543 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Braucht der Irak einen Leviathan?

Thread-View:
1. revolutionsound, 15.11, 01:48 (Start) 
  2. Bodo, 19.11, 17:08 (1) 
    3. revolutionsound, 27.11, 00:26 (2) 
4. Bodo, 27.11, 11:25 (3) 
  5. revolutionsound, 27.11, 23:38 (4) 
    6. Bodo, 28.11, 13:21 (5) 
7. revolutionsound, 29.11, 00:47 (6)  *
  8. Bodo, 29.11, 11:31 (7)  *
    9. revolutionsound, 30.11, 01:28 (8) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Braucht der Irak einen Leviathan?'
Beitrag Nummer 7 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 29.11.2006 um 00:47 (3010 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2006-11-28 13:21 hat Bodo geschrieben:

Am 2006-11-27 23:38 hat revolutionsound geschrieben:

Sicher. In den USA wurde mit Angst vor dem Terrorismus Wahlfang gehalten. Hat nicht geklappt: die Lage im Irak ist wohl zu katastrophal und die Zahl der toten US-Soldaten zu hoch.

Ich würde nicht sagen, dass es nicht geklappt hat. Die Ergebnisse der Bush-Regierung sind in sozialer, wirtschaftlicher und internationaler Hinsicht katastrophal (von zusätzlichen Skandalen ganz zu schweigen) und trotzdem haben die Republikaner fast 50% der Stimme erhalten.

Nun stecken die USA im Irak und in Afghanistan fest. Anscheinend trauen die Bürger den Demokraten nicht viel mehr zu und vielleicht noch weniger Entschlossenheit. Wie lange GWB von seinem Präsidentenbonus leben kann, ist freilich ein Rätsel.

Gemessen an der erbrachten Leistung ist das sehr erfolgreich.

2004 hatte die Bevölkerung noch eine bessere Sicht von ihrem Präsidenten. Die Lage war noch nicht so schlimm wie heute. Die Kongresswahlen können wohl in gewissem Maße als Abstrafung gewertet werden. Die Konsequenzen sind naheliegend: GWB muss sich nach Hilfe auf nationaler und internationaler Ebene umsehen (auf Gottes Hilfe sollte man sich eben doch noch nicht so sehr verlassen - oder es auch nicht vorgeben).

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 29.11.2006 um 11:31 (3119 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2006-11-29 00:47 hat revolutionsound geschrieben:

Nun stecken die USA im Irak und in Afghanistan fest. Anscheinend trauen die Bürger den Demokraten nicht viel mehr zu und vielleicht noch weniger Entschlossenheit. Wie lange GWB von seinem Präsidentenbonus leben kann, ist freilich ein Rätsel.

Ebenso ungewiss ist, was die Amerikaner daraus lernen werden, dass sie dermassen von Ihrer Regierung und den Medien verarscht wurden.


Gemessen an der erbrachten Leistung ist das sehr erfolgreich.

2004 hatte die Bevölkerung noch eine bessere Sicht von ihrem Präsidenten. Die Lage war noch nicht so schlimm wie heute.

Eben. Und trotzdem war es damals auch schon genauso knappt und hing an dem Ergebnis in einem einziges Bundesstaat.


_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).