Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 128 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45334064 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Wird zum Marsch in den Iran geblasen?

Thread-View:
1. revolutionsound, 08.11, 00:02 (Start) 
 2. Bodo, 09.11, 23:26 (1) 
  3. revolutionsound, 10.11, 10:51 (2) 
   4. Bodo, 10.11, 22:20 (3) 
    5. revolutionsound, 11.11, 00:11 (4) 
     6. Bodo, 11.11, 23:30 (5) 
      7. revolutionsound, 11.11, 23:52 (6) 
       8. Bodo, 12.11, 01:36 (7) 
        9. revolutionsound, 14.11, 01:07 (8) 
         10. Bodo, 14.11, 23:46 (9) 
          11. revolutionsound, 15.11, 22:46 (10) 
           12. Bodo, 15.11, 23:51 (11) 
            13. revolutionsound, 19.11, 01:10 (12) 
          14. Bodo, 22.11, 02:33 (10) 
        15. revolutionsound, 14.11, 23:01 (8) 
         16. revolutionsound, 16.01, 22:20 (15) 
          17. Bodo, 19.01, 14:09 (16) 
18. revolutionsound, 19.01, 22:41 (17) 
 19. Bodo, 20.01, 00:39 (18) 
  20. revolutionsound, 20.01, 11:35 (19) 
   21. Bodo, 20.01, 14:38 (20) 
    22. revolutionsound, 21.01, 12:49 (21) 
     23. Bodo, 21.01, 14:23 (22) 
      24. revolutionsound, 21.01, 21:00 (23) 
       25. Bodo, 22.01, 00:05 (24) 
        26. revolutionsound, 22.01, 21:02 (25) 
         27. Bodo, 22.01, 21:49 (26) 
          28. revolutionsound, 23.01, 22:36 (27) 
           29. Bodo, 23.01, 23:50 (28) 
            30. revolutionsound, 24.01, 23:28 (29) 
             31. Bodo, 25.01, 00:20 (30) 
              32. revolutionsound, 26.01, 00:31 (31) 
               33. Bodo, 26.01, 01:29 (32) 
                34. revolutionsound, 26.01, 21:21 (33)  *
35. Bodo, 26.01, 22:12 (34)  *
 36. revolutionsound, 27.01, 21:43 (35) 
  37. Bodo, 28.01, 01:16 (36) 
   38. revolutionsound, 28.01, 12:27 (37) 
    39. Bodo, 28.01, 14:54 (38) 
     40. revolutionsound, 03.03, 12:40 (39) 
      41. Bodo, 03.03, 12:51 (40) 
       42. revolutionsound, 04.03, 01:23 (41) 
        43. Bodo, 04.03, 09:49 (42) 
         44. revolutionsound, 10.08, 09:35 (43) 
          45. Bodo, 10.08, 11:22 (44) 
           46. revolutionsound, 11.08, 00:50 (45) 
            47. Bodo, 13.08, 15:46 (46) 
             48. revolutionsound, 13.08, 21:10 (47) 
              49. Bodo, 14.08, 16:31 (48) 
               50. revolutionsound, 15.08, 15:42 (49) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Wird zum Marsch in den Iran geblasen?'
Beitrag Nummer 34 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 26.01.2005 um 21:21 (3165 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2005-01-26 01:29 hat Bodo geschrieben:


Bei TP kam heute ein Artikel, in dem u.a. auch erwähnt wurde, dass die Software, die der Iran zur Verfolgung von andersdenkenden im Internet einsetzt, von einer US Firma stammt. Die Amis sind also schon mitten im Kampf um die Freiheit im Iran dabei - bloß mal wieder auf der falschen Seite.

Und wenn die USA Iran "befreien" würden, würden sie auch eine Interimsregierung stellen. Ob dann eine ähnliche Lösung wie im Irak geschaffen würde? Allawi, so enthüllte die NYT, hatte schon früher engen Kontakt zur CiA und war in Bagdad für Bombenattentate mitverantwortlich. Ein Wolf soll also die Schafherde hüten. Premier war mal Bombenleger
Aber noch was. Das derzeitige Irak- und das derzeitige Iranregime haben auch jetzt bezeichnende Gemeinsamkeiten. Eine ging kürzlichst durch die Presse: die Folterpraxis. Im Iran macht man daraus keinen Hehl (war auch bei tp zu lesen), im Irak deckte der Human Rights Watch, dass irakisches Sicherheitspersonal Folter zum Regelfall gemacht habe.

Aber 10 mal 48g zu besorgen ist sicher schwieriger als 1 mal 480g. Die Gefahr erwischt zu werden ist viel höher und wer bereit ist 48g herzugeben, würde wahrscheinlich auch bei mehr nicht blockieren.

Kommt auch darauf an, wer es besorgt hat. Vielleicht hat sich AQ als solche nicht zu erkennen gegeben und somit war es ein Deal zwischen mafiosen Gruppierungen.

Und wozu braucht die Mafia waffentaugliches Uran es sei denn zum Verkauf an Terroristen?

Zum Verkauf an Schurkenstaaten, zum Beispiel Nordkorea.

{Atombombe -> Grenzen dicht]
Nene. Da werden ganz andere Kaliber aufgezogen als bei der Schnapskontrolle.

Man dürfte doch mit der Technik so weit sein, dass jede noch so kleine Waffe ohne Schwierigkeiten auffindbar/ortbar ist.

Schon allein deswegen nicht, weil sich vom Schraubenzieher über die Stricknadel bis zum Verkehrschild alles als Waffen einsetzen läßt.

Und wie transportiert man 10Kilo Plutionium? 10 Kilo sind gerade mal 0.5l Das hat die Grösse von zwei Stückchen Butter. Verteilt auf viele kleine Portionen und je in einen dicken (Blei-)Behälter, der die Strahlung abhält, damit der Geiger-Zähler an der Grenze nicht Amok läuft.... das kann nicht schwierig sein.

Das wäre auch kein Transport, der über einen Privatmann laufen würde. Das müsste auf ein Unternehmen zurückgehen. Allerdings sollte das Öffnen eines Bleibehälters zur Routinekontrolle gehören. Gibt es sonst noch etwas, was man in Blei transportiert?

Überleg mal, welch Unmengen an Zeug sonst geschmuggelt wird. Trotz technisch immer raffinierterer Kontrollen.
Das ist nicht aufzuhalten, solange auch nur irgendetwas eine Grenze passieren kann.

Besonders auf dem Seeweg.

Ich denke einige Terroristen würden des mit Freuden herbeiführen.

Das denke ich auch. Jede Ohnmachtsituation würden sie nutzen, um selbst Macht zu ergreifen. Was wollen sie denn? Sie wollen auch regieren.

Weiß nicht. Da sie ihre Macht nur zur Destruktion einsetzen, werden sie auch nicht mehr viel zu tun haben, wenn alles den Bach runtergeht.

Ein "Schläferdasein" führen?

Die Medien konnten beim "Showdown Iraq" einiges einfahren. Das müssen Sendetraumzahlen gewesen sein. Durch 9/11 haben die Terroristen der Regierung der USA einige Machtkarten in die Hand gespielt - so kann man das sehen.

Aber nicht die Macht den Terroristen gegeüber. Die sind heute aktiver als je zuvor.

Das scheinen sie ganz entschieden in Kauf zu nehmen. Wissenschaftliche Studien haben belegt, dass die Welt nicht sicherer geworden ist, aber sie fahren ihre Schiene weiter.

Einschränken müssen hat sich die Bevölkerung.

Die hat eine Non-Stop-Bedrohung im Nacken. Sie wird zum Misstrauen erzogen, jeder könnt ein Terrorist sein. Und an der Unterscheidungsfähigkeit von Gut und Böse mangelt es Johnny-Normal-Citizen auch heute noch.

Es gibt aber auch einiges, was ich mich bezüglich der Terroristen frage: warum zum Beispiel nehmen sie das Argument nicht auf, dass die USA doch mal selbst mit Hussein kooperiert haben? Hat sie auch "Angst" vor dem eigenen Dreck?

Terroristen sind keine Diskussionsgegner, die mit Argumenten agieren.

Jede Diskussion würden sie verlieren.

Sie greifen aber durchaus Untaten anderer auf (z.B. die orange Kleidung der (ermordeten) Geiseln).

Ping-pong.

Neulich habe ich ein Video gesehen von einem Interview bei Fox: der Kandidat schreckte nicht davor zurück, die dunklen Machenschaften der CIA in Afghanistan zu benennen. Der Moderator würgte ihn vehement ab - schau's dir mal an. Jeremy Glick vs O'Reilly/Foxnews
Transkript des Videos

Hab's gelesen. So ist halt die bushsche Freiheit.

Der Moderator hatte kein aussagekräftiges Argument. So was von niveaulos.

[Warum kein Anschlag in den USA]
Aber vom Ergebnis her weit weniger wert.

Was war das Ergebnis des Anschlages in den USA?

Auf jeden Fall wäre die Illusion, daß Bush die Welt sicherer gemacht hat, unübersehbar ad Absurdum geführt.

Die Reaktionen der Amerikaner sind aber unberechenbar. Naheliegend wäre, Bush anzugehen, weil er zuhause zu wenig für den Schutz getan hat und im Ausland zuviel Hass produziert hat. Wahrscheinlich würde so etwas aber nicht passieren sondern eher wieder ein Zusammenrücke, wie man es nach dem 11.9. erleben konnte.

Ein Zusammenrücken auf internationalem Parkett? Das bestätigt die Politik des Präsidenten.

Nun sitzen zigtausende US-Militärs in Afghanistan und im Irak.

Unter denen sollte man mal eine Umfrage machen, wieviel denken, dass sie dort eine sinnvolle Tätigkeit durchführen.

These: Die Einstellungen ändern sich wahrscheinlich mit der Aufenthaltsdauer im besetzen Gebiet. Also Propanden per Zufallsverfahren auswählen und einteilen nach bisherigen Aufenthalt zum Beispiel: die von 0-1 Monat da sind, von 1-3, von 3-6, von 6-12 und dann darüber.

Andererseits ist es wirklich ein interessanter Fakt. Stattdessen gab es Anschläge in Europa.

Weils einfacher ist oder weils so gewollt ist? (-:

Hm. Mit welchem Argument wollten sie einen Anschlag z.B. in Deutschland ausführen? Die BRD hat sich ausdrücklich gegen einen Einmarsch ohne UN-Resolution ausgesprochen. Spanien und Großbritannien mussten damit rechnen.

Die Türkei hat sich aber auch überraschend stark gegen die USA gesträubt und es gab dort denoch gleich mehrere schwere Anschläge. Es ist nicht nur eine Frage des Grundes sondern auch der Möglichkeiten.

Türkei gehörte nach Angaben der USA zu der "Koalition der Willigen". Die komplette Liste: Afghanistan, Albanien, Armenien, Australien, Aserbaidschan, Äthiopien Bahrain, Bulgarien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Dänemark, El Salvador, Estland, Eritrea, Fidschi, Georgien, Großbritannien, Honduras, Island, Italien, Japan, Jordanien, Katar, Kuwait, Kolumbien, Lettland, Litauen, Mazedonien, Mikronesien, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Nicaragua, Oman, Philippinen, Polen, Portugal, Palau, Rumänien, Saudi-Arabien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südkorea, Thailand, Tonga, Tschechien, Türkei, Ukraine, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate und Ungarn. Koalition der Willigen

In Spanien liefen die Ermittlungen auch gegen die Gardisten. Die Sicherheit war dort anscheinend nicht durchweg sauber. Warum haben die Terroristen Spanien ausgesucht? Einerseits war dort die Wahl, ausserdem war Spanien "willig".

Die Regierung. Die Bevölkerung, also die, die mit dem Anschlag getroffen wurde, war dagegen - und stand denoch knapp davor Aznar erneut zu wählen!!

Aznar stand für Konservativität. Eine konservative Regierung bevorzugt die katholische Bevölkerung tendenziell.

Die Reaktion der Bevölkerung war trotzdem bemerkenswert. Ein solcher Anschlag ist eine Kriegerklärung und trotzdem wandte sich die Bevölkerung gegen die Regierung.

Die Bevölkerung hat sich gegen die Regierung gewandt, weil diese den Anschlag aus Angst zuerst der ETA zugeschrieben hat. Wer weiß, was sonst passiert wäre.

Oder wenn nicht sofort richtiggestellt worden wäre, dass es die ETA eben nicht war.



[ Geändert von revolutionsound am 26.01.2005 ]

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 26.01.2005 um 22:12 (3128 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2005-01-26 21:21 hat revolutionsound geschrieben:

Und wenn die USA Iran "befreien" würden, würden sie auch eine Interimsregierung stellen.

Bei einer "Befreiung" durch einen grossen Militäreinsatz. Aber ich bin mir sehr sicher, daß das nicht passieren wird.


Ob dann eine ähnliche Lösung wie im Irak geschaffen würde? Allawi, so enthüllte die NYT, hatte schon früher engen Kontakt zur CiA und war in Bagdad für Bombenattentate mitverantwortlich.

Alawi ist ja auch einer von denen, auf den sich die USA berufen haben, als sie erzählt haben, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hätte. Jetzt ist er als Dankeschön oberste Arsch im Land. Alles Küngel.


Aber noch was. Das derzeitige Irak- und das derzeitige Iranregime haben auch jetzt bezeichnende Gemeinsamkeiten. Eine ging kürzlichst durch die Presse: die Folterpraxis. Im Iran macht man daraus keinen Hehl (war auch bei tp zu lesen), im Irak deckte der Human Rights Watch, dass irakisches Sicherheitspersonal Folter zum Regelfall gemacht habe.

Ich habe auch keine Symphatie mit dem iranischen Staat. Ich weiß nur, dass wenn die Amis etwas machen, es am Ende schlimmer ist als davor.


Und wozu braucht die Mafia waffentaugliches Uran es sei denn zum Verkauf an Terroristen?

Zum Verkauf an Schurkenstaaten, zum Beispiel Nordkorea.

Nordkorea hat die Technologie, die brauchen kein Uran zu kaufen.


Und wie transportiert man 10Kilo Plutionium? 10 Kilo sind gerade mal 0.5l Das hat die Grösse von zwei Stückchen Butter. Verteilt auf viele kleine Portionen und je in einen dicken (Blei-)Behälter, der die Strahlung abhält, damit der Geiger-Zähler an der Grenze nicht Amok läuft.... das kann nicht schwierig sein.

Das wäre auch kein Transport, der über einen Privatmann laufen würde. Das müsste auf ein Unternehmen zurückgehen. Allerdings sollte das Öffnen eines Bleibehälters zur Routinekontrolle gehören. Gibt es sonst noch etwas, was man in Blei transportiert?

Der Bleibehälter liegt ja nicht auf dem Beifahrersitz (-;
Man könnte ihn vielleicht in der Radachse eines Lastwagens transportieren. Oder ganz woanders. Wie gesagt: Es gibt Leute, die leben davon zu wissen, wie man etwas durch Kontrollen schmuggelt. Ich nett (-;


Weiß nicht. Da sie ihre Macht nur zur Destruktion einsetzen, werden sie auch nicht mehr viel zu tun haben, wenn alles den Bach runtergeht.

Ein "Schläferdasein" führen?

Und worauf zu warten. Das die Menschheit aus der Steinzeit zurückkehrt? (-:


Sie greifen aber durchaus Untaten anderer auf (z.B. die orange Kleidung der (ermordeten) Geiseln).

Ping-pong.

Man ist halt auch Intellektueller und will das zeigen (-;
Ich hab's ja schon mal gesagt: Abgesehen vom moralischen ist Terrorist sicher ein sehr interessanter Beruf.


Hab's gelesen. So ist halt die bushsche Freiheit.

Der Moderator hatte kein aussagekräftiges Argument. So was von niveaulos.

Das wäre auch das erste Pro-Bush Argument gewesen, dass ich seit Moses vernommen hätte (-:

Die Reaktionen der Amerikaner sind aber unberechenbar. Naheliegend wäre, Bush anzugehen, weil er zuhause zu wenig für den Schutz getan hat und im Ausland zuviel Hass produziert hat. Wahrscheinlich würde so etwas aber nicht passieren sondern eher wieder ein Zusammenrücke, wie man es nach dem 11.9. erleben konnte.

Ein Zusammenrücken auf internationalem Parkett?

Auf jeden Fall im Senat und Kongress.

International? Ich denke, daß würde von den Reaktionen der USA abhängen. Da gibt es zwei wahrscheinliche Szenarios: Totaler Amoklauf oder totale Abschottung.
Beides keine Wege, die die internationale Politik mitgehen sollte.


Hm. Mit welchem Argument wollten sie einen Anschlag z.B. in Deutschland ausführen? Die BRD hat sich ausdrücklich gegen einen Einmarsch ohne UN-Resolution ausgesprochen. Spanien und Großbritannien mussten damit rechnen.

Die Türkei hat sich aber auch überraschend stark gegen die USA gesträubt und es gab dort denoch gleich mehrere schwere Anschläge. Es ist nicht nur eine Frage des Grundes sondern auch der Möglichkeiten.

Türkei gehörte nach Angaben der USA zu der "Koalition der Willigen".

Mag schon sein. Sie sind aber deutlich unter dem geblieben, was die USA von ihnen erwartet haben (z.B. Truppenstationierung im Süden der Türkei)


Die Regierung. Die Bevölkerung, also die, die mit dem Anschlag getroffen wurde, war dagegen - und stand denoch knapp davor Aznar erneut zu wählen!!

Aznar stand für Konservativität. Eine konservative Regierung bevorzugt die katholische Bevölkerung tendenziell.

Aber wie können 90% der Menschen gegen einen Krieg sein und trotzdem 50% den wählen, der in den Krieg ziehen will? Das ist geistige Armut.


_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).