Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 110 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45330534 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Die Kontinentalarmee

Thread-View:
1. revolutionsound, 29.02, 22:05 (Start) 
 2. Bodo, 03.03, 01:31 (1) 
  3. revolutionsound, 03.03, 02:26 (2) 
   4. Bodo, 03.03, 11:38 (3) 
    5. revolutionsound, 03.03, 12:07 (4) 
     6. Bodo, 04.03, 00:43 (5) 
      7. revolutionsound, 04.03, 20:59 (6)  *
       8. Bodo, 05.03, 21:07 (7)  *
        9. revolutionsound, 06.03, 00:03 (8) 
         10. Bodo, 06.03, 02:03 (9) 
11. revolutionsound, 07.03, 01:41 (10) 
 12. Bodo, 07.03, 12:55 (11) 
  13. revolutionsound, 07.03, 21:21 (12) 
   14. Bodo, 08.03, 18:04 (13) 
    15. revolutionsound, 08.03, 22:34 (14) 
     16. Bodo, 08.03, 23:56 (15) 
      17. revolutionsound, 09.03, 01:39 (16) 
       18. Bodo, 09.03, 22:04 (17) 
        19. revolutionsound, 10.03, 00:03 (18) 
         20. Bodo, 10.03, 00:31 (19) 
                   21. revolutionsound, 10.03, 11:50 (20) 
                    22. Bodo, 10.03, 12:37 (21) 
                     23. revolutionsound, 10.03, 23:42 (22) 
                      24. Bodo, 11.03, 00:18 (23) 
                       25. revolutionsound, 11.03, 00:32 (24) 
                        26. Bodo, 11.03, 01:07 (25) 
                 27. revolutionsound, 10.03, 12:34 (18) 
                  28. Bodo, 10.03, 12:55 (27) 
                   29. revolutionsound, 10.03, 23:40 (28) 
30. revolutionsound, 05.03, 11:11 (1) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Die Kontinentalarmee'
Beitrag Nummer 7 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 04.03.2004 um 20:59 (2076 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2004-03-04 00:43 hat Bodo geschrieben:

Am 2004-03-03 12:07 hat revolutionsound geschrieben:


[Afrikanische Allianz]
Das Tschetschenien-Prinzip: Du bist mein Kumpel also rede ich Dir in Dein Morden nicht rein.

Was sind denn die Kontinentalmächte oder Hegemonen Afrikas? Lybien und Südafrika scheinen sich irgendwie hervorzutun.

Keine Ahnung. Gibt es irgendeinem Land auf diesem Kontinent, dem es gut geht?

Eine relative Frage. Ich würde jetzt kein Land postulieren, dass in einem "guten Zustand" wäre, mit dem man wirklich zufrieden sein kann. Die Armut ist einfach zu groß, besonders in Schwarzafrika. Oder ein überdurchschnittliches Land - Ägypten - in seiner Hauptstadt Kairo gibt es ein Viertel, welches im wahrsten Sinne des Wortes das "Müllviertel" ist. Der Müll der Stadt kommt dort hin. Die Bewohner des Stadtteils sind mit dem Müll auf verschiedenster Art und Weise beschäftigt und "leben zwischen dem Abfall". In jedem afrikanischen Land wird viel Elend sein. In manchen Ländern, wie Sierra Leone, ist es einfach fatal. Aber auch Äthiopien - dort beabsichtigt die Regierung übrigens eine Umsiedlung von eine Million Menschen von den Bergen ins Flachland.

Wirtschaftlich wird Südafrika wahrscheinlich am stärksten sein. Sonst gibt es da doch kein Land, daß international von Bedeutung wäre. Allenfalls aus archeologischen Gründen noch Ägypten.

Nigeria - wegen seiner Ölvorkommen und Bevölkerungsgröße - eine große Volkswirtschaft ist evtl. möglich. Da wäre noch der Kongo: dort wird Coltan abgebaut, das für Spitzentechnologien wichtig ist. An Rohstoffen hat es Afrika nicht zu knapp, deswegen kam auch der Niger unter die Lupe, wenn unter sehr gefaketen Verdacht: jetzt hört man davon nichts mehr, aber Uran wird von französischer Seite fleissig weiter abgebaut. Wirtschaftlich ist Afrika also total hinten, und doch könnte es wirtschaftlich einiges ohne Afrika nicht geben.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 05.03.2004 um 21:07 (2112 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2004-03-04 20:59 hat revolutionsound geschrieben:

In manchen Ländern, wie Sierra Leone, ist es einfach fatal. Aber auch Äthiopien - dort beabsichtigt die Regierung übrigens eine Umsiedlung von eine Million Menschen von den Bergen ins Flachland.

Wieso? Ist zuviel Geld da? (-;
Weil sie da bäuerlich tätig sein können?


Nigeria - wegen seiner Ölvorkommen und Bevölkerungsgröße - eine große Volkswirtschaft ist evtl. möglich.

Einen einzigen begehrten Rohstoff zu haben, ist kein gutes Fundament für eine dauerhafte Entwicklung. Wahrscheinlich bleibt auch nicht viel von dem Geld im Land.


_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).