Angezeigtes Thema: 'Die Kontinentalarmee'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 03.03.2004 um 02:26 (1960 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2004-03-03 01:31 hat Bodo geschrieben:

Am 2004-02-29 22:05 hat revolutionsound geschrieben:

[Afr. Eingreiftruppe]
Es soll eine Eingreiftruppe werden, damit mehr Ruhe ins Haus kommt. Und bitte keine Kindersoldaten. Wohin soll und will sich Afrika, heterogener als Europa, bewegen?

Eine gemeinsame Armee verstärkt sicher den Austausch und die Kooperation der Länder untereinander und das ist positiv. Und wenn sich das dann auch noch dazu nutzen läßt, innerhalb von Afrika für Frieden zu sorgen (zu "befrieden"), z.B. in Simbabwe die Regierung an die Wand zu stellen, könnte das sehr positive Folgen haben. Längerfristig wäre es für Afrika auch gut, wenn es sich auf seine eigene Stärken besinnt und sich etwas vom Westen emanzipiert.

Das denke ich auch: Afrika braucht Selbständigkeit. Wenn sie in Afrika auch noch ein paar lokale gut funktionierende Märkte hinbekommen, so dass breite Bevölkerungsschichten der Armut entrinnen können, das wäre äusserst klasse.
Wie wollen die Länder nun beschliessen, in welchem Land sie eingreifen werden und gegen wen? Und wie ist die Haltung zu den Ländern, die sich nicht angeschlossen haben? Ich hoffe, dass man die Tage was darüber lesen wird.

Aber da werden sicher auch eine ganze Menge Länder/Regierunge beteiligt sein, die sich in der Vergangenheit nicht eben durch Frieden und Menschenrechte hervorgetan haben. Was Gaddafi in den letzten Monaten tut, ist schon erstaunlich. Und vielleicht ist es eigentlich auch ganz anders, als wir denken.

Es werden sicher Länder/Regierungen beteiligt sein, die nach Innen bewaffnete Auseinandersetzungen führen. Mich würde interessieren, welche Staaten dabei sind. Gaddafi - man sollte den Mann mal unter die Lupe nehmen. Der hat eine lange Vergangenheit.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 03.03.2004 um 11:38 (2038 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2004-03-03 02:26 hat revolutionsound geschrieben:

Das denke ich auch: Afrika braucht Selbständigkeit. Wenn sie in Afrika auch noch ein paar lokale gut funktionierende Märkte hinbekommen, so dass breite Bevölkerungsschichten der Armut entrinnen können, das wäre äusserst klasse.

Nur bei einem Kontinent, der vier Jahrhunderte lang fremddominiert wurde, kann da eine Menge schiefgehen. Besser waere vielleicht, man haette sich erst mal für eine wirtschaftliche Kooperation und keine militaerische entschlossen.


Wie wollen die Länder nun beschliessen, in welchem Land sie eingreifen werden und gegen wen? Und wie ist die Haltung zu den Ländern, die sich nicht angeschlossen haben?

Das wird man sehen (-;


Es werden sicher Länder/Regierungen beteiligt sein, die nach Innen bewaffnete Auseinandersetzungen führen.

Das Tschetschenien-Prinzip: Du bist mein Kumpel also rede ich Dir in Dein Morden nicht rein.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat