Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 125 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45316236 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Das Reich der Mitte

Thread-View:
1. revolutionsound, 02.12, 21:54 (Start) 
  2. Bodo, 03.12, 03:34 (1) 
    3. revolutionsound, 04.12, 00:27 (2) 
      4. Bodo, 04.12, 00:51 (3) 
5. revolutionsound, 05.12, 01:24 (4) 
  6. Bodo, 05.12, 03:13 (5) 
    7. revolutionsound, 05.12, 23:03 (6) 
      8. Bodo, 06.12, 13:34 (7)  *
9. revolutionsound, 06.12, 15:26 (8)  *
  10. Bodo, 06.12, 17:15 (9) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Das Reich der Mitte'
Beitrag Nummer 8 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 06.12.2003 um 13:34 (1880 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-12-05 23:03 hat revolutionsound geschrieben:

Also kenne "Longhorn" als Entwicklungsnamen eines Betriebssystems von MS. Entweder XP oder Win2000.

Dann ist es dort als Piratenstück schon unterwegs. Das Nachfolgestück von XP sollte doch eigentlich erst 2005 den Markt überschwemmen.

Was hat das mit Longhorn zu tun?

Der Entwicklungsname für den XP-Nachfolger ist anscheinend auch Longhorn.

Sicher, dass Du da nicht etwas vertreht hast?
Vielleicht hast Du aber recht. Die entwickeln ja jahrelang an einem OS und da kann es schon mal sein, daß einem der Name sehr vertraut vorkommt.


Die Entwicklung verlief nicht ganz pirateriefest. Somit ist in Asien für ein Appel und ein Ei ein Betriebssystem auf dem (Schwarz)Markt, dass im Vergleich zu XP weiterentwickelte Funktionen aufweist.

Also ich würde meine Daten nicht einem Prerelease anvertrauen, dessen fertige Version erst in zwei Jahren erscheinen soll.
Und was fehlt einem überhaupt an XP? Hat das nicht schon all das, was man sich je an Überflüssigkeiten erdenken kann?


Ist mein Eindruck richtig: so wie die deutsche Regierung sich um die Gunst Chinas bemüht, bemüht sich die amerikanische nicht.

Die tun sich da aus politischen Gründen schwer. Aber wenn die USA kommen, dann gewaltig.


Ausserdem darf man echt gespannt sein, wie die Diskussion um das Plutonium verläuft. Trittin nannte das Material waffenfähig, woraufhin Schröder ihn korrigierte. Was ist es nun wirklich?

Na Schröder hat natürlich mehr Ahnung von Kernphysik (((-:


Ich bin auch sehr gespannt, wie das ausgeht. Für die Grünen ist das heftiger Stoff.
Da hat sich Schröder ganz schön in die Nessel gesetzt: Entweder er wird in China wordbrüchtig oder er setzt setzt sich hier autokratisch durch und darf dann gegen seinen eigenen Koalitionspartner vors Verfassungsgericht ziehen (-;
Eine typische Situation, in die sich Egomanen gerne bringen (-:

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 06.12.2003 um 15:26 (2044 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-12-06 13:34 hat Bodo geschrieben:

Am 2003-12-05 23:03 hat revolutionsound geschrieben:

Also kenne "Longhorn" als Entwicklungsnamen eines Betriebssystems von MS. Entweder XP oder Win2000.

Dann ist es dort als Piratenstück schon unterwegs. Das Nachfolgestück von XP sollte doch eigentlich erst 2005 den Markt überschwemmen.

Was hat das mit Longhorn zu tun?

Der Entwicklungsname für den XP-Nachfolger ist anscheinend auch Longhorn.

Sicher, dass Du da nicht etwas vertreht hast?

Zumindest bin ich mir sicher, dass ich es in einem Artikel so gelesen habe. Das würde natürlich bedeuten, dass MS 'Longhorn' generell als Entwicklernamen hernimmt. Aber eine Versicherung würde ich dafür auch nicht ausstellen, denn ich bin mir sicher, dass ich auch schon Nachrichten verdreht habe, ohne dass ich es bewusst getan hätte.

Vielleicht hast Du aber recht. Die entwickeln ja jahrelang an einem OS und da kann es schon mal sein, daß einem der Name sehr vertraut vorkommt.

A propos OS - man hört praktisch nichts mehr von den Apple-Systemen...

Die Entwicklung verlief nicht ganz pirateriefest. Somit ist in Asien für ein Appel und ein Ei ein Betriebssystem auf dem (Schwarz)Markt, dass im Vergleich zu XP weiterentwickelte Funktionen aufweist.

Also ich würde meine Daten nicht einem Prerelease anvertrauen, dessen fertige Version erst in zwei Jahren erscheinen soll.

Auf keinen Fall. Die sind sehr anfällig. Dort drüben wird es natürlich verscherbelt.

Und was fehlt einem überhaupt an XP? Hat das nicht schon all das, was man sich je an Überflüssigkeiten erdenken kann?

Das ist eine gerechtfertigte Frage. Was wollen die Leute eigentlich noch? Will man nur, dass das eigene System die Konnotation "Das Neueste vom Neuesten" bekommt?

Ist mein Eindruck richtig: so wie die deutsche Regierung sich um die Gunst Chinas bemüht, bemüht sich die amerikanische nicht.

Die tun sich da aus politischen Gründen schwer. Aber wenn die USA kommen, dann gewaltig.

:-> gewalt(tät)ig
Besonders in Sachen Überwachung gehen deren Cyberarme rund um die Erde. So entwickeln amerikanische Firmen auch an Kontrollsystemen in der Volksrepublik mit. Gegen die Überwachungs(einstellungen) der Regierung und Co. wendet sich in den USA die sogenannte Cypherpunkszene. In dem Artikel ist u.a. zu lesen, wie der Cypheraktivist Bill Scannel verhinderte, dass Delta ein Flugüberwachungssystem der Behörden probeeinführt. Und wie nennt man ein Flugüberwachungssystem günstigerweise: Galileo. Es darf gelacht werden.

Ausserdem darf man echt gespannt sein, wie die Diskussion um das Plutonium verläuft. Trittin nannte das Material waffenfähig, woraufhin Schröder ihn korrigierte. Was ist es nun wirklich?

Na Schröder hat natürlich mehr Ahnung von Kernphysik (((-:

Das ist alles relativ. Mit der entsprechenden Aufbereitung ist Plutonium waffenfähig. Der Streitpunkt ist also, ob "die Anlage" dementsprechend aufbereiten kann. Aber die Frage ist doch eigentlich: kann China waffenfähig aufbereiten oder nicht? Mein Tip: China kann. Es hat nämlich schon ganze 400 Atomwaffen. Für Verglasung

Ich bin auch sehr gespannt, wie das ausgeht. Für die Grünen ist das heftiger Stoff.

Die wenden sich gegen den Export. Fischer jedoch soll von diesem Zündstoff schon lange vorher gewusst haben.

Da hat sich Schröder ganz schön in die Nessel gesetzt: Entweder er wird in China wordbrüchtig oder er setzt setzt sich hier autokratisch durch und darf dann gegen seinen eigenen Koalitionspartner vors Verfassungsgericht ziehen (-;

Vielleicht werden wegen dieser Frage noch eigenen Institutionen geschaffen oder am Gesetzeswerk herumgeschnippelt. Naja, vielleicht auch nicht. So sieht auf jeden Fall nicht ein erfolgreicher und entschiedener Kampf gegen die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen aus.

Eine typische Situation, in die sich Egomanen gerne bringen (-:

Man könnte sagen: solche Geschehnisse sind vorprogrammiert oder die Egomanen sind dafür prädestiniert. Also erwarten wir in der Zukunft ähnliches. <-:

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).