Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 120 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45045055 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Anschlagserie im Irak geht unvermindert weiter

Thread-View:
1. Bodo, 12.11, 16:30 (Start) 
  2. revolutionsound, 12.11, 20:41 (1) 
    3. Bodo, 12.11, 21:03 (2) 
      4. revolutionsound, 13.11, 21:29 (3) 
    5. Sozialist, 13.11, 18:12 (2) 
      6. revolutionsound, 13.11, 21:23 (5) 
7. Sozialist, 14.11, 18:03 (6) 
  8. revolutionsound, 14.11, 19:15 (7) 
    9. Sozialist, 16.11, 14:33 (8) 
      10. revolutionsound, 16.11, 22:19 (9) 
        11. Bodo, 16.11, 23:00 (10) 
          12. revolutionsound, 17.11, 12:42 (11) 
      13. Sozialist, 22.11, 17:17 (10)  *
        14. revolutionsound, 22.11, 21:18 (13)  *
          15. Sozialist, 07.12, 04:32 (14) 
            16. revolutionsound, 07.12, 20:04 (15) 
17. Bodo, 14.11, 22:54 (7) 
  18. Sozialist, 16.11, 14:34 (17) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Anschlagserie im Irak geht unvermindert weiter'
Beitrag Nummer 13 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 22.11.2003 um 17:17 (1804 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-11-16 22:19 hat revolutionsound geschrieben:

Am 2003-11-16 14:33 hat Sozialist geschrieben:

Am 2003-11-14 19:15 hat revolutionsound geschrieben:

401 Milliarden wurden für das Rüstungsbudget gebilligt. Der Pentagon braucht den Krieg. Natürlich kann sich das Militär der modernsten und stärksten Armee rühmen, die jedoch trotzdem nicht imstande zu sein scheint, stabile politische Verhältnisse zu schaffen. Die Terroristen werden anscheinend auf dem militärischen Wege nicht entmutigt. Im Inland kann sich die Regierung und Pentagon auf einen heissen Kampf mit den Medien gefasst machen. Moral und Erfolg lassen nämlich zu wünschen übrig, und die Blätter wenden die Blätter; mal sehen, wann die Stimmung im Volk auch umschwingt.

Ewig werden die steigende Anzahl der Todesopfer und die fehlenden Erfolge wohl nicht hingenommen werden können. Aber geschieht der Umschwung noch rechtzeitig?

Rechtzeitig bevor was geschieht? Es stimmt: der Umschwung kann nicht rechtzeitig genug kommen. Die Frage stellt sich natürlich auch, was geschehen würde/müsste, wenn der Umschwung vonstatten geht. Wie sollte dann die alte Politik ausgehebelt und wie neu ausgerichtet werden? Kann man den horrensen Rüstungshaushalt noch eindämmen? Dann könnte ein "neues Projekt für ein neues amerikanisches Jahrhundert" entstehen - natürlich mit mehr Rücksicht auf globale Fragen und andere Völker: die PNAC (Project for a New Amerikcan Century) bräuchte man nicht mehr.

Ein Umschwung, bevor es noch viel mehr Todesopfer gibt und immer mehr Iraker sich an solchen Anschlägen beteiligen.

Hier und da beschwören immer wieder Leute (in Verantwortung) so Kulturenkämpfe. Kürzlich war in den Heften der PBC (Partei Bibeltreuer Christen) eine Rechtfertigung eines Irakfeldzuges zu lesen. Sicherlich: Hussein musste weg - früher oder später - komischerweise kündigt er anscheinend sogar ein Comeback an... Was man sich nicht alles ausdenkt, um Gottes überhohen Pläne in das Weltgeschehen hineinzudiskutieren. Irre. Die Leute machen ihre Augen vor dem verbrecherischen Gebahren zu und missachten, wie geschäftlich die Aktivitäten bei aller Soldatenaufopferung sind, besonders wenn man an das Blut der Erde denkt. Und der Autor hat davor seine Augen zugemacht, dass die Leute aus dem Regime Husseins in das "Nachkriegirak" wiedereingesetzt werden sollten und wurden. Die 401 Milliarden für den Rüstungshaushalt, werden nicht erwähnt, ernstzunehmende Aufklärung ist wohl in der Zeitschrift der PBC nicht angebracht. Die USA seien eine christliche Nation, und damit seien die Würfel der Berichterstattung schon gefallen. Haben die eigentlich schonmal an den Dollar gedacht (Mammon) und ob nicht "Gott selbst" diesen Götzen hinterherläuft? Verblendet, einfach nur verblendet und dazu Blindenführer.

Hmm, eine Patei, die sich "Bibeltreu" nennt, kann ich auch nicht wirklich ernstnehmen. Was soll denn das heissen? Nehme ich die Bibel wörtlich? Oder was ist mit treu gemeint?
Und warum christliche nationen Dinge dürfen, die nichtchristliche nicht dürfen wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Ausserdem ein Umschwung der Amerikanischen Bürger vor der nächsten Präsidentschaftswahl.

Vielleicht kommen sie noch auf die Idee, darüber nachzudenken, was die USA für die Welt eigentlich sind. Ausserdem muss dort auf breiter Linie noch Umweltschutz gelernt werden.

Amen
Der Rüstungshaushalt wäre wol einzudämmen, da gibt es genug Platz zum Zusammenstreichen.

Also, ich zähle die Rüstungsindustrie zu den "bösen Kräften" dieser Welt. Sie neigt zu mafiosen Verhältnissen, liefert auch mal an den Feind, verkauft Dinge, mit denen man zuerstören kann und Leben auslöschen, und neigt noch dazu, hier und da gegen jede Auflage zu produzieren, und obendrauf liefert sie auch noch die Vorwände für zahlreiche Kriege, obwohl die Rüstungsgeschäfte oder die Rüstung nicht mal Realität sein muss.

Und kooperiert ebg mit den geheimdiensten, besonders wenns um die Lieferungen an alle Möglichen diktatorischen Regime geht. Aber was ist das "böse"? Als böse würde ich sie nicht bezeichnen, aber als rücksichtlos und macht-/Geldbesessen.

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 22.11.2003 um 21:18 (1837 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Hier und da beschwören immer wieder Leute (in Verantwortung) so Kulturenkämpfe. Kürzlich war in den Heften der PBC (Partei Bibeltreuer Christen) eine Rechtfertigung eines Irakfeldzuges zu lesen. Sicherlich: Hussein musste weg - früher oder später - komischerweise kündigt er anscheinend sogar ein Comeback an... Was man sich nicht alles ausdenkt, um Gottes überhohen Pläne in das Weltgeschehen hineinzudiskutieren. Irre. Die Leute machen ihre Augen vor dem verbrecherischen Gebahren zu und missachten, wie geschäftlich die Aktivitäten bei aller Soldatenaufopferung sind, besonders wenn man an das Blut der Erde denkt. Und der Autor hat davor seine Augen zugemacht, dass die Leute aus dem Regime Husseins in das "Nachkriegirak" wiedereingesetzt werden sollten und wurden. Die 401 Milliarden für den Rüstungshaushalt, werden nicht erwähnt, ernstzunehmende Aufklärung ist wohl in der Zeitschrift der PBC nicht angebracht. Die USA seien eine christliche Nation, und damit seien die Würfel der Berichterstattung schon gefallen. Haben die eigentlich schonmal an den Dollar gedacht (Mammon) und ob nicht "Gott selbst" diesen Götzen hinterherläuft? Verblendet, einfach nur verblendet und dazu Blindenführer.

Hmm, eine Patei, die sich "Bibeltreu" nennt, kann ich auch nicht wirklich ernstnehmen. Was soll denn das heissen? Nehme ich die Bibel wörtlich? Oder was ist mit treu gemeint?

Sie lehren die Bibel wörtlich.

Und warum christliche nationen Dinge dürfen, die nichtchristliche nicht dürfen wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Eben doch nur alles Politik.

Ausserdem ein Umschwung der Amerikanischen Bürger vor der nächsten Präsidentschaftswahl.

Vielleicht kommen sie noch auf die Idee, darüber nachzudenken, was die USA für die Welt eigentlich sind. Ausserdem muss dort auf breiter Linie noch Umweltschutz gelernt werden.

Amen

Eine christliche Nation, die die Schöpfung kaputtmacht. Die Christen dort müssten sich doch über die Widersprüche in der eigenen Gemeinde aufregen. Muss man nur den Alkohol aufgeben, um als Christ doch beinahe alles, und zwar willkürlich zu dürfen?

Der Rüstungshaushalt wäre wol einzudämmen, da gibt es genug Platz zum Zusammenstreichen.

Also, ich zähle die Rüstungsindustrie zu den "bösen Kräften" dieser Welt. Sie neigt zu mafiosen Verhältnissen, liefert auch mal an den Feind, verkauft Dinge, mit denen man zuerstören kann und Leben auslöschen, und neigt noch dazu, hier und da gegen jede Auflage zu produzieren, und obendrauf liefert sie auch noch die Vorwände für zahlreiche Kriege, obwohl die Rüstungsgeschäfte oder die Rüstung nicht mal Realität sein muss.

Und kooperiert ebg mit den geheimdiensten, besonders wenns um die Lieferungen an alle Möglichen diktatorischen Regime geht. Aber was ist das "böse"? Als böse würde ich sie nicht bezeichnen, aber als rücksichtlos und macht-/Geldbesessen.

"rücksichtslos" und "machtbesessen", besonders letzteres klingt in meinen Ohren noch negativer als "böse" ;->

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).