Angezeigtes Thema: 'Die USA müssen noch befreit werden'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 16.09.2003 um 01:13 (3000 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Auf dem Weg zur Freiheit kürzen Verantwortliche in den USA an der Freiheit der Bürger. Wie will man denn im Namen der Religion 'USA' der Welt Freiheit bringen - durch Umweltverschmutzung? Oder etwa durch Waffenhandel? Durch militärische Operationen? Hier, diese Worte fand so ein Oberheini:
"Die Vorsehung, die Amerika die Verantwortung auferlegt hat, die Welt in Freiheit zu führen, hat Amerika auch ein großes Vermächtnis übergeben: die Sicherheit zu gewährleisten, die Freiheit schützt. Wir akzeptieren dieses Vermächtnis nicht mit Ärger oder Arroganz, sondern mit Glauben. Mit dem Glauben, dass Freiheit das größte Geschenk unseres Schöpfers ist. Mit dem Glauben, dass die Freiheit verteidigt und geschützt werden muss. Und mit dem Glauben, dass die Freiheit solange nicht von der Erde verschwinden darf und wird, solange es ein Amerika gibt." Alles für den Schutz der Freiheit Dass sind beinahe alttestamentliche Worte, die dieser Fundamentalist findet. Die USA braucht mehr Gottlosigkeit, dann werden die Bürger der USA und die Ureinwohner weniger Probleme mit Einschränkungen der Bürgerrechte haben.
Und da hätte ich noch eine Anmerkung zum Zitat: Wer ist eigentlich "Wir"?

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 17.09.2003 um 02:27 (3982 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-09-16 01:13 hat revolutionsound geschrieben:

"Die Vorsehung, die Amerika die Verantwortung auferlegt hat, die Welt in Freiheit zu führen, hat Amerika auch ein großes Vermächtnis übergeben: die Sicherheit zu gewährleisten, die Freiheit schützt. Wir akzeptieren dieses Vermächtnis nicht mit Ärger oder Arroganz, sondern mit Glauben. Mit dem Glauben, dass Freiheit das größte Geschenk unseres Schöpfers ist. Mit dem Glauben, dass die Freiheit verteidigt und geschützt werden muss. Und mit dem Glauben, dass die Freiheit solange nicht von der Erde verschwinden darf und wird, solange es ein Amerika gibt."

Klingt nach Bush. Ich weiß wirklich nicht, ob der Typ geisteskrank ist oder einfach ein ungewöhnlich perfider Lügner.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat