Angezeigtes Thema: 'Unsere Erde - ein erwarmender Planet'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 27.07.2003 um 01:47 (1901 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
[Kohleflöze]
Habe ich auch schon gehört. Ziemlich krasse Sache. Ich frage mich, wie diese Feuer mit so wenig Sauerstoff, der da unten zur verfügung steht am brennen bleiben. Aber das ist wohl auch eine grosse Gefahr. Da es dort unten so wenig Sauerstoff gibt, entsteht wohl sehr viel Kohlenmonoxid. Das ist natürlich sehr gesundheitzsgefährdend.

Die Beispiele in dem Artikel sind eklatant: der Berg in Australien, der seinen eigenen Feuersee hat, aber nicht vulkanisch ist, und natürlich die Ort, die sich bei solchen brennenden Kohleflözen befinden. Die Umsetzung von giftigen Stoffen ist enorm, aber so wie es aussieht, nicht viel beachtet. So wie es sich liest, sind die Feuer noch schwerer zu löschen, als brennende Ölquellen. Heftig ist auch der Fakt, dass diese Kohleflöze für Waldbrände sorgen können. Das macht das Problem immer komplexer.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 30.07.2003 um 13:26 (1888 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-07-27 01:47 hat revolutionsound geschrieben:

[Kohleflöze]
Habe ich auch schon gehört. Ziemlich krasse Sache. Ich frage mich, wie diese Feuer mit so wenig Sauerstoff, der da unten zur verfügung steht am brennen bleiben. Aber das ist wohl auch eine grosse Gefahr. Da es dort unten so wenig Sauerstoff gibt, entsteht wohl sehr viel Kohlenmonoxid. Das ist natürlich sehr gesundheitzsgefährdend.

Die Beispiele in dem Artikel sind eklatant: der Berg in Australien, der seinen eigenen Feuersee hat, aber nicht vulkanisch ist, und natürlich die Ort, die sich bei solchen brennenden Kohleflözen befinden. Die Umsetzung von giftigen Stoffen ist enorm, aber so wie es aussieht, nicht viel beachtet. So wie es sich liest, sind die Feuer noch schwerer zu löschen, als brennende Ölquellen. Heftig ist auch der Fakt, dass diese Kohleflöze für Waldbrände sorgen können. Das macht das Problem immer komplexer.

Diese Kohleflöze brennen oder schmoren über eine enorm grosse Fläche und vermutlich unter der Erde, deshalb ist ein löschen wohl ziemlich unmöglich, ausser sie auszugraben, was aber niemand bezahlen will. Die Waldbrände sind besonders Problematisch. Dadurch verbrennt der Schutzschild gegen das CO2, dass ansonsten vom Wald absorbiert werden könnte.

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat