Angezeigtes Thema: 'Immer die Eskalation verhindern'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 07.07.2003 um 00:17 (1990 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-07-07 00:04 hat Sozialist geschrieben:

Am 2003-07-05 21:40 hat revolutionsound geschrieben:

Alle Welt aufgepasst: gerade ist Krisenschub. Es gab einen Zwischenfall in Irak. Türkische Soldaten wurden festgenommen von amerikanischen Soldaten und die bilateralen Beziehungen von USA und Türkei, Bündnispartnern im Feldzug, gehen bergab. Es gab Anschläge in Pakistan, Moskau, Nahost. Und übrigens hörte man heute, dass es in Nigeria sehr heftige Streiks gibt, verglichen mit denen hat die IG-Metall lediglich eine kleine Show geliefert. Überall wird für ein wenig schlechte Stimmung gesorgt, bekommt man manchmal den Eindruck. Gab es noch irgendwelche Nachrichten, die den Eindruck des Weltpolitikeklats bestätigen? Wahrscheinlich ja, aber wir wissen ja Bescheid.

Ich habe auch den eindruck, die Lage eskaliert mehr und mehr.In Indien gab es wider anschläge auf Moscheen und andere beispiele hast du aj oben schon genug genannt. Wer weiß wie die Lage sich noch entwickeln wird. Ich hoffe das beste und erwarte das schlimmste.

Leider beruhigt sich die Lage in Indien und Pakistan auch nicht. Als WTC gerade passiert ist, drohte eine immense Eskalation. Den Krieg 'gegen den Terrorismus' nahmen Regierungen und ihre Gegner zum Anlass, lautstärker auf ihre (Un)Rechte zu pochen und die Fäuste gegen die Feinde zu erheben. Ersichtlich ist, dass der Krieg keine Lösungen geschaffen hat. In den Krisenherden kommt es nicht zur Ruhe, und die Waffengewalt und das Abschrecken ist nicht die nützliche und heilsame Massnahme von unserer viren- oder krebsbefallenen Welt. Vielmehr mussten wir mitbekommen, dass die Feldzüge stets neuen Hass hervorrufen, worauf die Politik mancher allerdings zu setzen scheint. Und dabei gibt es hin und wieder ausfallende - wie kann man das sagen - Höhepunkte in der 'Weltkrisenkurve'.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat