Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 120 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45325618 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Nahost

Thread-View:
1. revolutionsound, 05.07, 00:27 (Start) 
  2. Bodo, 07.07, 00:44 (1)  *
    3. revolutionsound, 08.07, 00:49 (2)  *
      4. revolutionsound, 08.09, 12:15 (3) 
  5. revolutionsound, 02.08, 00:47 (1) 
  6. revolutionsound, 22.03, 11:01 (1) 
7. revolutionsound, 25.03, 21:06 (6) 
  8. revolutionsound, 26.03, 21:08 (7) 
9. Bodo, 28.03, 13:37 (6) 
  10. revolutionsound, 28.03, 21:40 (9) 
    11. Bodo, 28.03, 22:26 (10) 
      12. revolutionsound, 28.03, 22:43 (11) 
13. Bodo, 28.03, 23:41 (12) 
  14. revolutionsound, 29.03, 19:49 (13) 
    15. Bodo, 29.03, 23:58 (14) 
      16. revolutionsound, 30.03, 19:23 (15) 
        17. revolutionsound, 17.05, 12:10 (16) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Nahost'
Beitrag Nummer 2 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 07.07.2003 um 00:44 (3885 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-07-05 00:27 hat revolutionsound geschrieben:

Dort kriselt es seit Jahrzehnten und man wundert sich, wie das Feuer in Nahost so lange angehalten wird. Da gehört schon einiges dazu, u.a. das ständige Schüren eines Feindbildes und widersprüchliche Politik und und und
Wie erfolgreich ist der Friedensfahrplan, den hohe Politiker als Pfad in den Frieden verabschiedet haben? Bleibt der Frieden weiterhin in weiter Ferne? Wann hat sich eigentlich der Frieden in Nahost verabschiedet? War das im 20 Jahrhundert oder noch früher?

Im Moment sieht es gar nicht schlecht aus. Es sah früher schon ähnlich gut aus und es wurde dann doch nichts drauß, aber wer weiss...
Und man würde ihnen den Frieden ja auch gönnen. Noch dazu, da eine friedliche Palestina-Lösung dem gesamten Brennpunkt Nahen Osten kräftig Dampf nehmen würde. Mich würmt aber auch, daß es wieder mal erst dann geklappt hat, als die USA sich eingeschaltet haben.
Wieso bekommen die Europär nie etwas gepacken? Was wurde eigentlich aus aus diesem Bürgerkrieg (Kongo?) bei dem die europäischen Soldaten für Ordnung sorgen sollten? Lange nichts gehört.



_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 08.07.2003 um 00:49 (1985 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-07-07 00:44 hat Bodo geschrieben:

Am 2003-07-05 00:27 hat revolutionsound geschrieben:

Dort kriselt es seit Jahrzehnten und man wundert sich, wie das Feuer in Nahost so lange angehalten wird. Da gehört schon einiges dazu, u.a. das ständige Schüren eines Feindbildes und widersprüchliche Politik und und und
Wie erfolgreich ist der Friedensfahrplan, den hohe Politiker als Pfad in den Frieden verabschiedet haben? Bleibt der Frieden weiterhin in weiter Ferne? Wann hat sich eigentlich der Frieden in Nahost verabschiedet? War das im 20 Jahrhundert oder noch früher?

Im Moment sieht es gar nicht schlecht aus. Es sah früher schon ähnlich gut aus und es wurde dann doch nichts drauß, aber wer weiss...

Als Rabin noch lebte?
Die Separationsmauer sorgt auch nicht gerade für Lichtblicke. :-<

Und man würde ihnen den Frieden ja auch gönnen. Noch dazu, da eine friedliche Palestina-Lösung dem gesamten Brennpunkt Nahen Osten kräftig Dampf nehmen würde. Mich würmt aber auch, daß es wieder mal erst dann geklappt hat, als die USA sich eingeschaltet haben.

Sie wollen die Weltpolizei sein und das wird ihnen irgendwie rechtgemacht.

Was auch bedenklich ist: Die USA und die Briten sind ernsthaft darum bemüht, einerseits die UN umzubauen ( -> Umdefinition ihrer Rolle) und die regionalen Konflikte militärisch ausserhalb operativ im eigenen Sinne zu lösen - ganz hegemonial. In den UN wurden im Zeitraum von etwa einem Jahr Dutzende von Leute gefeuert, und merkwürdiger Weise nicht wenige durch Briten und Amerikaner ersetzt; kein Wunder, wenn man sich an die Aussagen einiger amerikanischer Strategen erinnert. Irgendwie haben die so ein Programm im Kopf, was sich abgekürzt NWO oder so nennt.

Wieso bekommen die Europär nie etwas gepacken? Was wurde eigentlich aus aus diesem Bürgerkrieg (Kongo?) bei dem die europäischen Soldaten für Ordnung sorgen sollten? Lange nichts gehört.

Ja, man hört jetzt mehr von Liberia, die einen Notruf an die USA gesandt haben. Die UN sind funktional ziemlich 'heruntergefahren' - wie bezeichnend - also riecht man die operative Mission des Dollargottstaates (wo der Dollar nicht schon überall als Schweigegeld gedient hat).

_________________
Die Justiz der Justiz ist das Volk.

geography matters

[ Geändert von revolutionsound am 08.07.2003 ]

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).