Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 154 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45066922 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Paten der Kriege in Afrika

Thread-View:
1. revolutionsound, 17.06, 13:42 (Start) 
  2. Sozialist, 18.06, 19:19 (1) 
    3. revolutionsound, 19.06, 12:28 (2) 
      4. Sozialist, 19.06, 14:45 (3) 
        5. revolutionsound, 21.06, 00:13 (4) 
          6. Sozialist, 21.06, 11:32 (5) 
            7. revolutionsound, 22.06, 02:32 (6) 
8. Sozialist, 22.06, 19:40 (7) 
  9. revolutionsound, 23.06, 00:54 (8) 
    10. Sozialist, 23.06, 16:41 (9) 
      11. revolutionsound, 24.06, 01:46 (10) 
        12. Sozialist, 25.06, 17:30 (11)  *
          13. revolutionsound, 25.06, 22:26 (12)  *
            14. Sozialist, 26.06, 16:03 (13) 
15. revolutionsound, 26.06, 18:58 (14) 
  16. Sozialist, 26.06, 19:52 (15) 
    17. revolutionsound, 27.06, 00:07 (16) 
      18. Sozialist, 27.06, 16:01 (17) 
        19. revolutionsound, 28.06, 01:15 (18) 
          20. Sozialist, 28.06, 17:19 (19) 
            21. revolutionsound, 28.06, 22:39 (20) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Paten der Kriege in Afrika'
Beitrag Nummer 12 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 25.06.2003 um 17:30 (1839 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-06-24 01:46 hat revolutionsound geschrieben:

Am 2003-06-23 16:41 hat Sozialist geschrieben:

Am 2003-06-23 00:54 hat revolutionsound geschrieben:

Vielleicht könnte man den Ausgang des Krieges auch vorher von irgendeinem Supercomputer berechnen lassen, dann kann man sich den Rest sparen. Der Unterlegene gibt sich einfach geschlagen und dann isses gut.

Was soll man tun, wenn der Supercompi ein Programmfehler hat (ein Punkt statt ein Komma oder so). Dann kommen schon wieder die rechtlichen Dinge zum Tragen. Dann isses vielleicht gut, aber schon wieder einer beleidigt.

Müsste man einen unparteiischen Programmierer finden...

Was müsste einen unparteiischen Superprogrammierer ausmachen? Sollen wir dafür ein neues Thema eröffnen?

Nunja, es ist wohl recht unmöglich jemand unparteiischen zu finden. Da jeder seine eigenen Moralvorstellungen oder vorlieben hat... Entweder müsste es jemand sein, der noch nie von einem der beiden Länder gehört hat, oder der unter beiden gleich schlimm zju leiden hatte.

Ist vielleicht ein Lösung. Wäre sie gerecht?

Gerecht is ein krieg nie, auch kein virtueller, denn warum darf ein mächtiges land über ein weniger mächtiges Land herrschen?
Odr vielleicht ist die Moral ein indiz für die Entwicklung. Ist der Mensch am friedlichsten? Nein, bestimmt nicht. Laos, so gesehen liegt der Mensch, zumindest offiziell nur in der Intelligenz vorne und die scheint teilweise sowohl ein Fluch als auch ein Segen zu sein.

Hält sich der Mensch an seine eigene Moral nicht? Woher kennt er sie dann?

Er hat sie selbst einmal aufgestellt und es gibt auch mit Sicherheit menschen, die sich daran halten, allerdings scheint der mensch im allgemeinen nich dazu in der Lage zu sein, oder die äusseren Umstände erlauben es ihm nicht, was ersteinmal auf das selbe hinaus läuft.

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 25.06.2003 um 22:26 (1808 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
[Krieg virtuell Simulieren]
Nunja, es ist wohl recht unmöglich jemand unparteiischen zu finden. Da jeder seine eigenen Moralvorstellungen oder vorlieben hat... Entweder müsste es jemand sein, der noch nie von einem der beiden Länder gehört hat, oder der unter beiden gleich schlimm zju leiden hatte.

Ist vielleicht ein Lösung. Wäre sie gerecht?

Gerecht is ein krieg nie, auch kein virtueller, denn warum darf ein mächtiges land über ein weniger mächtiges Land herrschen?

Vielleicht sollte garnicht erst nach 'Herrschaft' gestrebt werden.

Odr vielleicht ist die Moral ein indiz für die Entwicklung. Ist der Mensch am friedlichsten? Nein, bestimmt nicht. Laos, so gesehen liegt der Mensch, zumindest offiziell nur in der Intelligenz vorne und die scheint teilweise sowohl ein Fluch als auch ein Segen zu sein.

Hält sich der Mensch an seine eigene Moral nicht? Woher kennt er sie dann?

Er hat sie selbst einmal aufgestellt und es gibt auch mit Sicherheit menschen, die sich daran halten, allerdings scheint der mensch im allgemeinen nich dazu in der Lage zu sein, oder die äusseren Umstände erlauben es ihm nicht, was ersteinmal auf das selbe hinaus läuft.

Nehmen wir als Beispiel die 10 Gebote. Irgendjemand hat probiert, diese 10 Grundsätze durchzusetzen - als Norm. Blos: wie sollte gemassregelt werden. Ein paar kamen auf die Idee, bei der Bestrafung genau die Vergehen zu begehen, die durch die 10 Gebote eigentlich 'verboten' sein sollten - zum Beispiel Hinrichtung beispielsweise bei Betrug. Und was passierte dann beispielsweise mit der zurückgebliebenen Frau? Wenn die Familie nicht für sie sorgte, dann wurde sie vielleicht dazu gezwungen, sich zu verkaufen. Und das Übel nahm seinen Lauf. Sie wurde Gefangene des Menschenhandels.
Wenn die Personen, die Moral von der Kanzel predigen und sie selber nicht einhalten, wie wird dann wohl Moral im Volk gelebt werden?
Ein Punkt wird auch noch der sein: die Menschen lebten in den organisierten Gesellschaftsformen damals oft in Knappheit. Wie kamen sie dann also an das Notwendigste? Oft doch durch Betrug oder Diebstahl. Sie hatten nur Sand als Fundament.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).