Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 168 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45067489 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> 50 Tage nach Ostern immer noch auf der Suche

Thread-View:
1. Bodo, 13.06, 01:36 (Start) 
  2. Sozialist, 13.06, 15:04 (1) 
    3. Bodo, 13.06, 17:02 (2) 
      4. Sozialist, 13.06, 18:16 (3) 
        5. Bodo, 13.06, 19:20 (4) 
          6. Sozialist, 13.06, 21:36 (5) 
            7. revolutionsound, 13.06, 22:30 (6) 
              8. Sozialist, 14.06, 18:38 (7) 
                9. revolutionsound, 14.06, 18:55 (8) 
                  10. Sozialist, 15.06, 19:45 (9) 
                    11. revolutionsound, 15.06, 22:26 (10) 
                      12. Sozialist, 18.06, 19:15 (11) 
                        13. Bodo, 18.06, 19:53 (12) 
                          14. Sozialist, 18.06, 20:32 (13) 
15. revolutionsound, 25.06, 22:45 (1) 
  16. Bodo, 25.06, 23:18 (15) 
    17. revolutionsound, 26.06, 10:44 (16) 
      18. Bodo, 26.06, 13:35 (17) 
  19. revolutionsound, 27.06, 00:00 (15) 
    20. Bodo, 27.06, 02:36 (19) 
21. revolutionsound, 01.07, 20:38 (1) 
  22. Bodo, 02.07, 00:46 (21) 
    23. revolutionsound, 02.07, 20:07 (22) 
      24. Bodo, 02.07, 20:23 (23) 
        25. revolutionsound, 02.07, 20:47 (24) 
          26. Bodo, 03.07, 00:14 (25) 
            27. revolutionsound, 03.07, 12:42 (26) 
              28. Bodo, 03.07, 13:05 (27) 
              29. revolutionsound, 03.07, 23:05 (28) 
                30. Bodo, 03.07, 23:33 (29) 
                  31. revolutionsound, 03.07, 23:51 (30) 
                    32. Bodo, 04.07, 02:14 (31) 
                      33. revolutionsound, 04.07, 11:03 (32) 
                        34. Bodo, 04.07, 12:07 (33) 
                          35. revolutionsound, 05.07, 00:05 (34) 
                            36. Bodo, 05.07, 00:17 (35)  *
                              37. revolutionsound, 07.07, 00:30 (36)  *
                                38. Bodo, 07.07, 01:02 (37) 
                                  39. revolutionsound, 07.07, 19:57 (38) 
40. Bodo, 02.07, 02:29 (21) 
  41. revolutionsound, 02.07, 20:25 (40) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: '50 Tage nach Ostern immer noch auf der Suche'
Beitrag Nummer 36 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 05.07.2003 um 00:17 (1892 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-07-05 00:05 hat revolutionsound geschrieben:

...Wobei ich nicht verstehe, wieso die Opposition bei dem Thema so still bleibt.

Bei den brisanten Angelegenheiten opponiert sie nicht wirklich. Sie könnte sich auch mal zu dem Konzentrationslager auf Guantanamo äussern. Warum sollte eine Regierung, die auf ihren Widersprüchlichkeiten hockt, sich überhaupt anmassen können, Recht zu sprechen oder 'Gerechtigkeit' zu üben? Die Folgen einer Politik ohne nennenswerter Opposition ist weitreichend, was die Opposition ganz genau weiss. Die ganze Welt darf und soll sogar bei diesem (un)rechtlichen Skandal von Guantanamo Zeuge sein. In gewisser Weise verjähren die politischen Ereignisse, was die Opposition auch ganz genau wissen dürfte.

Aber jetzt sind sie noch sehr aktuell. Diese Themen sind doch Geschenke für den Wahlkampf:
- Wir klären auf, was wirklich am 11.9 passiert ist.
- Wir hölen unsere Soldaten aus Gebieten zurück, in denen sie nichts zu suchen haben und getötet werden.
- wir geben Euch eure Bürgerrechte wieder.

Das sind doch fantastische Themen für einen Wahlkampf. Vergleich das doch mal mit unsere Themen - die interessieren doch keinen.


Mich würde auch interessieren, ob die Demokraten auf die Idee kommen, die Militär- und Rüstungspolitik zu mässigen und die innerstaatliche Spitzelei à la Ashcroft zu drosseln.

Ich glaube, solange der Bürger sich nicht wehrt, ist jeder Partei ein Mehr an Kontrolle willkommen. Und jedes Mehr an Kontrolle des Bürgers ist ein mehr an Nicht-Kontrolle der Politik.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 07.07.2003 um 00:30 (1809 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-07-05 00:17 hat Bodo geschrieben:

Am 2003-07-05 00:05 hat revolutionsound geschrieben:

...Wobei ich nicht verstehe, wieso die Opposition bei dem Thema so still bleibt.

Bei den brisanten Angelegenheiten opponiert sie nicht wirklich. Sie könnte sich auch mal zu dem Konzentrationslager auf Guantanamo äussern. Warum sollte eine Regierung, die auf ihren Widersprüchlichkeiten hockt, sich überhaupt anmassen können, Recht zu sprechen oder 'Gerechtigkeit' zu üben? Die Folgen einer Politik ohne nennenswerter Opposition ist weitreichend, was die Opposition ganz genau weiss. Die ganze Welt darf und soll sogar bei diesem (un)rechtlichen Skandal von Guantanamo Zeuge sein. In gewisser Weise verjähren die politischen Ereignisse, was die Opposition auch ganz genau wissen dürfte.

Aber jetzt sind sie noch sehr aktuell. Diese Themen sind doch Geschenke für den Wahlkampf:
- Wir klären auf, was wirklich am 11.9 passiert ist.

... und behelfen uns mit der Vorarbeit, die schon viele für uns ganz freiwillig gemacht haben.

- Wir hölen unsere Soldaten aus Gebieten zurück, in denen sie nichts zu suchen haben und getötet werden.

... damit unsere Frauen und Kinder nicht alleine dastehen werden.

- wir geben Euch eure Bürgerrechte wieder.

... finden aber das Bürgerschnüffelsystem an der Regierung komisch.

Das sind doch fantastische Themen für einen Wahlkampf. Vergleich das doch mal mit unsere Themen - die interessieren doch keinen.

Das ist die Riesenchance der Demokraten in den USA. Aber irgendwie habe ich den Verdacht, sie werden diese Chance verstreichen lassen.

Mich würde auch interessieren, ob die Demokraten auf die Idee kommen, die Militär- und Rüstungspolitik zu mässigen und die innerstaatliche Spitzelei à la Ashcroft zu drosseln.

Ich glaube, solange der Bürger sich nicht wehrt, ist jeder Partei ein Mehr an Kontrolle willkommen. Und jedes Mehr an Kontrolle des Bürgers ist ein mehr an Nicht-Kontrolle der Politik.

Welche Parteien gibt es eigentlich noch neben den Republikanern und den Demokraten noch in den USA?

_________________
Die Justiz der Justiz ist das Volk.

geography matters

[ Geändert von revolutionsound am 07.07.2003 ]

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).