Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 260 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45064220 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Geballte Ladung

Thread-View:
1. revolutionsound, 13.05, 11:40 (Start) 
 2. Bodo, 13.05, 21:54 (1) 
  3. revolutionsound, 14.05, 00:10 (2) 
   4. Bodo, 14.05, 01:01 (3) 
    5. revolutionsound, 14.05, 10:37 (4) 
   6. Sozialist, 15.05, 17:40 (3) 
    7. revolutionsound, 15.05, 22:47 (6) 
     8. Sozialist, 16.05, 15:49 (7) 
      9. revolutionsound, 16.05, 20:50 (8) 
       10. Sozialist, 16.05, 21:08 (9) 
        11. revolutionsound, 16.05, 23:18 (10) 
         12. Sozialist, 17.05, 11:39 (11) 
13. revolutionsound, 17.05, 22:10 (12) 
 14. Sozialist, 18.05, 12:29 (13) 
  15. revolutionsound, 18.05, 21:12 (14) 
   16. Sozialist, 19.05, 14:35 (15) 
    17. revolutionsound, 19.05, 21:58 (16) 
     18. Sozialist, 20.05, 14:35 (17) 
      19. Bodo, 21.05, 03:12 (18) 
       20. Sozialist, 21.05, 14:13 (19) 
        21. Bodo, 21.05, 15:35 (20) 
         22. Sozialist, 21.05, 19:58 (21) 
          23. Bodo, 21.05, 21:48 (22) 
           24. Sozialist, 22.05, 17:40 (23) 
    25. revolutionsound, 21.05, 11:18 (18) 
     26. Sozialist, 21.05, 14:32 (25) 
      27. revolutionsound, 21.05, 20:21 (26)  *
       28. Sozialist, 23.05, 14:43 (27)  *
        29. revolutionsound, 23.05, 19:26 (28) 
         30. Sozialist, 23.05, 21:31 (29) 
          31. revolutionsound, 25.05, 19:48 (30) 
      32. revolutionsound, 22.05, 11:56 (26) 
33. Bodo, 19.05, 02:45 (14) 
 34. revolutionsound, 19.05, 10:40 (33) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Geballte Ladung'
Beitrag Nummer 27 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 21.05.2003 um 20:21 (1969 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Es gab da so einige Artikel. Archäologen sprachen nicht von einem riesigen Auszug, sondern von herumziehenden Nomaden. Der Tempel Salomos sei nicht gross gewesen und man dürfte nicht von einer grossen Blütezeit Israels in der Geschichte reden. Andere wiederum sahen beispielsweise in dem Tempel Salomos nicht nur eine Anbetungsstelle wie die heutigen Kirchen, sondern gleichzeitig auch einen Palast und sogar ein Freudenhaus; und manche in dem Tempel an sich als Institution ein Verwaltungsgebäude: mit anderen Worten, der Tempelbegriff hat sich geändert und die Sprachen und die Vorstellung davon, was ein Gotteshaus ist, unterscheiden sich beträchtlich.

Wenn solche Dinge dann später als schlimm gelten und nicht mehr in Gotteshäusern stattfinden dürfen, verändert man die geschichte natürlich ein wenig und ändert die heilige Schrift ein wenig ab. Ich will gar icht wissen, wie oft der vatikan das früher gemacht hat, als er das noch ziemlich unauffällig konnte.

Er und diverse Konzile haben es umformuliert, da sie wussten, dass die Menschen formel- und textgläubig sind. Tja, und nun ist manch Mensch vor Gott nicht mehr schuldig, sondern fragt sich, warum ihm über Jahrhunderte so viel vorenthalten worden ist, sogar dass die Erde eine Kugel ist, und wissend, hinter Gott und Teufel stecken die gleichen Köpfe. Aber halt! Gott und Teufel sind deutsche Worte. Das ist nochmal etwas ganz anderes. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war vor Jahrhunderten 'Teufel' nicht einmal ein negativer Begriff.

Nun zu Abraham: der Typ kam laut Bibel aus dem Lande Schinar (Sumer, Schumer), genauer gesagt, aus Ur, dass im heutigen Irak liegt. Er lebte vor Mose. Sein Urenkel soll laut Legende nach Ägypten verkauft worden sein, nämlich der Josef. Der hatte seltsamerweise so einen Steilanstieg erleben können, wie 400 Jahre später der Mose. (Gott bahnte durch die Hungersnot den direkten Weg für die Nachkommen Israels bzw. Jakobs, Jakob wurde ja umbenannt, nach Ägypten, später in die Sklaverei). Wenn von Sumer so viel ausgegangen ist, was war in Sumer? Von dort muss Abraham seine Gottesidee mitgebracht haben, so es ihn gegeben hat. Vergleichen könnte man ihn mit Leuten, die auch ihre Berufung mit irgendwelchen Erlebnissen, besonderen Fügungen, rechtfertigen. Dazu gehört auch der Oberhäuptling von Turkmenistan.

Naja, angeblich hatte Abraham ja seine kleine hausgottheit, die ihm irgendwann mitgeteilt hat, dass sie der einzige existierende Gott ist. Schon eine recht merkwürdige geschichte. Die hausgottheit eines Nomaden wird zu Schöpfer des universums hochstilisiert...

Also hatte er eine Hausfigur. Dann kam ihm eine langfristige politische Idee. Um die Hausgottheit als Schöpfer der Welt hochzustilisieren, muss Abraham beinahe militärischen Missionseifer entwickelt haben. Noch steht es offen: es könnte auch nachgedichtet sein.

Und zu Josef: Der ist ja, wie Abraham und Adam vor ihm, dr Vorfahre von allen Israeliten, oder? Das muss ne merkwürdige genetische linie sein, aber seis drum. Die Israeliten scheinen sich auch recht oft abgekapselt zu haben, da dann ja aus Josef wieder ein eigenes Volk wurde, dass abgekapselt von den Ägyptern gelebt hat, die dann irgendwann Josefs Traumdeutereien vergaßen und sie wieder verfolgten. Oder war es so, dass Josefs Brüder während der hungersnot be Josef um Hilfe baten? ich kann mich nicht mehr genau erinnern.

Der Traum war die 'Andeutung' der später eintreffenden Begebenheiten. Die Brüder verbeugten sich vor Josef als '2. Mann in Ägypten', den sie nicht als ihren Bruder erkannten. Die Sonne, der Mond und elf Sterne verbeugten sich vor Josef. Dualismus Sonne und Mond. Elf Sterne plus Josef sind zwölf - er der Auserwählte, vor ihm war es Jakob, der die Himmelsleiter geschaut hat. Aus Israel entstanden zwölf Stämme. Bezeichnend ist schon die Zahl 'zwölf'. Später stellten die Leviten, die Nachfahren Levis, eine Sonderrolle, er wurde der Priesterstamm. Entweder das 3. oder 4. Buch Mose wird Leviticus genannt. Hauptsächlich handelt es sich um Gesetzgebung. Daher dürfte wohl die Floskel stammen: 'die Leviten Lesen" - nach dem Motto 'Sagen wo's langgeht'.

[Denk- und Informationsgefängnisse]
Die Wiedervereinigung war auch in den Schlagzeilen. Kürzlich hat sich die Regierung durch ihren 'Nein zum Krieg' einen Namen gemacht. Und nun macht sie sich durch 'Gnadengesuche' und irgendwelche 'Lobeshymnen' wieder einen Namen.

Ja, ständig ändern sie ihre meinung, oder war doch nur alles vorgeschoben? Immerhin haben sie die hauptlast des Einsatzes in Afghanistan übernommen und die amis somit entlastet.

Das ist auch eine Beteiligung.

Dass so etwas überhaupt noch zur Diskussion stehen muss.

manche lernens eben nie.

Sie wollen vielleicht auch ein Meinungsbild kippen. Für Personen, die Opfer der KZs geworden sind, es aber überlebt haben, muss soetwas frappierend sein. Ein Verbrechen kann verteidigt werden, indem es verleugnet wird (oder viel häufiger: nicht erwähnt wird). Es hat Einfluss auf die Geschichtsschreibung.

Das mit dem friedensreich ist aber richtig merkwürdig. Immerhin gab es seit dem zweiten Weltkrieg keinen einzigen Tag mehr, an dem auf der Welt nicht irgendwo krieg herrschte... Oder hat der das auf irgendwas anderes bezogen?

Eine Art Kriegs- und Tatsachenleugner. So in etwa. Gleichzeitig nannte er sich einen frommen Christen. Die Idee eines Tausendjährigen (Friedens)Reiches stammt mitunter aus der Bibel. Selbst Hitler hat diese Idee aufgegriffen. Seine Aussage ist also assoziativ.

Und wie kommt er darauf, dass wir in diesem Reich leben?

Vielleicht war es ein Hinweis darauf, auf welcher Wellenlänge er schwimmt.

Naja, Hitler und dieser mensch haben diese idee wohl pervertiert, denn Hiotler wollte erst alle unterwerfen und dann Frieden haben.

Der Idee einer Neuen Weltordnung laufen viele nach. Solche Ideen sind davon überschattet, dass sie es auf der Erde krachen lassen. Und zudem sind die Vertreter so wahnsinnig unkorrigierbar.

Oder glauben die vielleicht, dass sich Hitler in die Staatsschefs reinkarniert?;->

Vielleicht klonen wir ihn ja auch<-:

Da sollte aber jemand vor seinem Brandopfer an seine Gene gekommen sein. :->

Vor kurze hat noch eine Sekte behauptet, sie würden Hitlwer klonen und ihn dann vor Gericht stellen.<-:

Welche Sekte? Und was haben sie sich davon erhofft? Zu welchem Urteil wären diese Volli... denn gekommen?

Ob Hitler besonders dadurch so Gewicht in der Geschichte bekommen hat, da er in einer besonderen Lage war?

Ist das nicht immer so?

Man darf die Hintermänner nicht vergessen. Die sind zum Teil in der BRD wieder tätig geworden, andere haben sich weltweit zerstreut. Hitler war der Vertreter an der Staatsspitze.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 23.05.2003 um 14:43 (1905 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-05-21 20:21 hat revolutionsound geschrieben:

Es gab da so einige Artikel. Archäologen sprachen nicht von einem riesigen Auszug, sondern von herumziehenden Nomaden. Der Tempel Salomos sei nicht gross gewesen und man dürfte nicht von einer grossen Blütezeit Israels in der Geschichte reden. Andere wiederum sahen beispielsweise in dem Tempel Salomos nicht nur eine Anbetungsstelle wie die heutigen Kirchen, sondern gleichzeitig auch einen Palast und sogar ein Freudenhaus; und manche in dem Tempel an sich als Institution ein Verwaltungsgebäude: mit anderen Worten, der Tempelbegriff hat sich geändert und die Sprachen und die Vorstellung davon, was ein Gotteshaus ist, unterscheiden sich beträchtlich.

Wenn solche Dinge dann später als schlimm gelten und nicht mehr in Gotteshäusern stattfinden dürfen, verändert man die geschichte natürlich ein wenig und ändert die heilige Schrift ein wenig ab. Ich will gar icht wissen, wie oft der vatikan das früher gemacht hat, als er das noch ziemlich unauffällig konnte.

Er und diverse Konzile haben es umformuliert, da sie wussten, dass die Menschen formel- und textgläubig sind. Tja, und nun ist manch Mensch vor Gott nicht mehr schuldig, sondern fragt sich, warum ihm über Jahrhunderte so viel vorenthalten worden ist, sogar dass die Erde eine Kugel ist, und wissend, hinter Gott und Teufel stecken die gleichen Köpfe. Aber halt! Gott und Teufel sind deutsche Worte. Das ist nochmal etwas ganz anderes. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war vor Jahrhunderten 'Teufel' nicht einmal ein negativer Begriff.

Nciht? Was für ein begriff wars denn dann?
Nun zu Abraham: der Typ kam laut Bibel aus dem Lande Schinar (Sumer, Schumer), genauer gesagt, aus Ur, dass im heutigen Irak liegt. Er lebte vor Mose. Sein Urenkel soll laut Legende nach Ägypten verkauft worden sein, nämlich der Josef. Der hatte seltsamerweise so einen Steilanstieg erleben können, wie 400 Jahre später der Mose. (Gott bahnte durch die Hungersnot den direkten Weg für die Nachkommen Israels bzw. Jakobs, Jakob wurde ja umbenannt, nach Ägypten, später in die Sklaverei). Wenn von Sumer so viel ausgegangen ist, was war in Sumer? Von dort muss Abraham seine Gottesidee mitgebracht haben, so es ihn gegeben hat. Vergleichen könnte man ihn mit Leuten, die auch ihre Berufung mit irgendwelchen Erlebnissen, besonderen Fügungen, rechtfertigen. Dazu gehört auch der Oberhäuptling von Turkmenistan.

Naja, angeblich hatte Abraham ja seine kleine hausgottheit, die ihm irgendwann mitgeteilt hat, dass sie der einzige existierende Gott ist. Schon eine recht merkwürdige geschichte. Die hausgottheit eines Nomaden wird zu Schöpfer des universums hochstilisiert...

Also hatte er eine Hausfigur. Dann kam ihm eine langfristige politische Idee. Um die Hausgottheit als Schöpfer der Welt hochzustilisieren, muss Abraham beinahe militärischen Missionseifer entwickelt haben. Noch steht es offen: es könnte auch nachgedichtet sein.

Und er war wohl der potenteste 80 bis 100jährige der damaligen Zeit und seine Frau war ja auch nicht mehr die jüngste... MAn sieht mal wieder, es ist jede menge hinzugedichtet.
Und zu Josef: Der ist ja, wie Abraham und Adam vor ihm, dr Vorfahre von allen Israeliten, oder? Das muss ne merkwürdige genetische linie sein, aber seis drum. Die Israeliten scheinen sich auch recht oft abgekapselt zu haben, da dann ja aus Josef wieder ein eigenes Volk wurde, dass abgekapselt von den Ägyptern gelebt hat, die dann irgendwann Josefs Traumdeutereien vergaßen und sie wieder verfolgten. Oder war es so, dass Josefs Brüder während der hungersnot be Josef um Hilfe baten? ich kann mich nicht mehr genau erinnern.

Der Traum war die 'Andeutung' der später eintreffenden Begebenheiten. Die Brüder verbeugten sich vor Josef als '2. Mann in Ägypten', den sie nicht als ihren Bruder erkannten. Die Sonne, der Mond und elf Sterne verbeugten sich vor Josef. Dualismus Sonne und Mond. Elf Sterne plus Josef sind zwölf - er der Auserwählte, vor ihm war es Jakob, der die Himmelsleiter geschaut hat. Aus Israel entstanden zwölf Stämme. Bezeichnend ist schon die Zahl 'zwölf'. Später stellten die Leviten, die Nachfahren Levis, eine Sonderrolle, er wurde der Priesterstamm. Entweder das 3. oder 4. Buch Mose wird Leviticus genannt. Hauptsächlich handelt es sich um Gesetzgebung. Daher dürfte wohl die Floskel stammen: 'die Leviten Lesen" - nach dem Motto 'Sagen wo's langgeht'.

Was schon zeigt, wieviel macht die Priester sich selber geben. Warum akzeptiereten die anderen Gläubigen dies? Hatten die Nachfahren Levis ein besonderes Wissen oder besondere macht? Oder womit konnten sie die anderen Stämme so beeindrucken? Wenn ein Volk es sich jedoch bereits leisten kann, ein 12tel der Bevölkerung mit durchzuschleppen und sie nur noch einen vermutlich selbst ausgedachten Gott verehren zu lassen, dann musste es ihnen damals wohl schon recht gut gehen.
[Denk- und Informationsgefängnisse]
Die Wiedervereinigung war auch in den Schlagzeilen. Kürzlich hat sich die Regierung durch ihren 'Nein zum Krieg' einen Namen gemacht. Und nun macht sie sich durch 'Gnadengesuche' und irgendwelche 'Lobeshymnen' wieder einen Namen.

Ja, ständig ändern sie ihre meinung, oder war doch nur alles vorgeschoben? Immerhin haben sie die hauptlast des Einsatzes in Afghanistan übernommen und die amis somit entlastet.

Das ist auch eine Beteiligung.

Dass so etwas überhaupt noch zur Diskussion stehen muss.

manche lernens eben nie.

Sie wollen vielleicht auch ein Meinungsbild kippen. Für Personen, die Opfer der KZs geworden sind, es aber überlebt haben, muss soetwas frappierend sein. Ein Verbrechen kann verteidigt werden, indem es verleugnet wird (oder viel häufiger: nicht erwähnt wird). Es hat Einfluss auf die Geschichtsschreibung.

Hätte Deutschland den krieg gewonnen, hätte man von den KZs wohl nicht mehr besonders viel gehört... Oder sie wären zumindest nicht in die offizielle Geschichtsschreibung eingegangen.
Das mit dem friedensreich ist aber richtig merkwürdig. Immerhin gab es seit dem zweiten Weltkrieg keinen einzigen Tag mehr, an dem auf der Welt nicht irgendwo krieg herrschte... Oder hat der das auf irgendwas anderes bezogen?

Eine Art Kriegs- und Tatsachenleugner. So in etwa. Gleichzeitig nannte er sich einen frommen Christen. Die Idee eines Tausendjährigen (Friedens)Reiches stammt mitunter aus der Bibel. Selbst Hitler hat diese Idee aufgegriffen. Seine Aussage ist also assoziativ.

Und wie kommt er darauf, dass wir in diesem Reich leben?

Vielleicht war es ein Hinweis darauf, auf welcher Wellenlänge er schwimmt.

Naja, Hitler und dieser mensch haben diese idee wohl pervertiert, denn Hiotler wollte erst alle unterwerfen und dann Frieden haben.

Der Idee einer Neuen Weltordnung laufen viele nach. Solche Ideen sind davon überschattet, dass sie es auf der Erde krachen lassen. Und zudem sind die Vertreter so wahnsinnig unkorrigierbar.

Wie zum Beispiel George aus Texas.
Oder glauben die vielleicht, dass sich Hitler in die Staatsschefs reinkarniert?;->

Vielleicht klonen wir ihn ja auch<-:

Da sollte aber jemand vor seinem Brandopfer an seine Gene gekommen sein. :->

Vor kurze hat noch eine Sekte behauptet, sie würden Hitlwer klonen und ihn dann vor Gericht stellen.<-:

Welche Sekte? Und was haben sie sich davon erhofft? Zu welchem Urteil wären diese Volli... denn gekommen?

Ich weiß nicht mehr wie die hießen, aber da sie ihn bestrafen wollten, denk ich mal, dass sie diesen armen Klon vermutlich für schuldig befunden und sonstwas mit ihm gemacht hätten... Aber da sie eh keine DNA von Hitler haben, erübrigt sich das ganze ja...
Ob Hitler besonders dadurch so Gewicht in der Geschichte bekommen hat, da er in einer besonderen Lage war?

Ist das nicht immer so?

Man darf die Hintermänner nicht vergessen. Die sind zum Teil in der BRD wieder tätig geworden, andere haben sich weltweit zerstreut. Hitler war der Vertreter an der Staatsspitze.

Nunja, als Vertreter würde ich ihn nicht direkt bezeichnen, da viele leute ihm persönlich mit fanatischem Eifer gefolgt sind.

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).